Hallo,
ich bin zutiefst verletzt. Gestern habe ich erfahren das mein Mann mich angelogen hat. Und zwar geht er gelegentlich mal mit Freunden feiern. Manchmal in Discos oder manchmal auch bei unseren Freunden zuhause. Ich bin dann nie mit gewesen, weil ich zur der Zeit Schwanger war oder gestillt habe ( wir haben 3 Kinder zusammen )
Ich weiß, dass einige der Leute mit denen er unterwegs war, gelegentlich Drogen nehmen wenn sie feiern gehen und ich hatte immer große Angst, dass mein Mann das dann auch irgendwann mal mitmacht.
Ich habe ihn schon bestimmt 5 Mal in der Vergangenheit gefragt, ob er dass schonmal gemacht hat und er hat mir dann versprochen das er das niemals probieren würde und auch noch nicht gemacht hat.
Gestern hab ich dann durch eine Freundin erfahren, dass er es schon ein paarmal gemacht hat. Das war so ein Schlag ins Gesicht. Mir geht es so schlecht, fühle mich richtig betrogen und würde am Liebsten eine Beziehungspause einlegen, was natürlich mit Kindern nicht so einfach ist. Ich kann ihm nicht mehr vertrauen und frage mich, ob er vielleicht noch mehr Geheimnisse vor mir hat.
So enttäuscht vom Ehemann
Hallo,
um welche Art Drogen handelt es sich denn? Alle paar Monate mal zwei Züge vom Joint oder geht es um Chemisches?
Natürlich ist es auf der einen Seite nicht gut, den Partner anzulügen und die Frage nach weiteren Geheimnissen kommt natürlich auf.
Abdererseits - anscheinend hast du im Vorfeld schon einen riesen Wind darum gemacht. Sollte es sich also tatsächlich nur um ein bisschen Gras beim feiern handeln, kann ich verstehen, dass er nach dem Motto "was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß" gehandelt hat.
Irgendwo ist er ja auch noch ein eigener, erwachsener Mensch und dir nicht über alle Lebensbereiche Rechenschaft schuldig, vor allem nicht über diejenigen, die dich nicht betreffen.
Wenn es sich um harte Drogen handelt bzw. um einen Kreis, in dem diese zum Alltag dazugehören wäre ich allerdings sehr vorsichtig. Ich habe schon zu viele Menschen kennegelernt, die bei den ersten Malen hängen geblieben sind oder dauerhaft unter epiletischen Anfällen leiden.
Was sagt er denn dazu?
LG
Es war leider nicht nur ein Joint, sonst hätte ich nie so ein Wind drum gemacht.
Er meint, wenn man es nur ab und zu auf Partys nimmt, würde es nicht abhängig machen.
Und denkt gar nicht daran, dass man auch beim ersten Mal darauf hängen bleibt oder es vielleicht auch mal irgendwas gepantschtes sein könnte.
Hallo!
Bist Du denn ein eifersüchtiger und kontrollierender Mensch?
Es muss ja einen Grund geben, warum er Dich anlügt. Mein Mann geht zum Beispiel regelmäßig alleine raus, hier möchte ich halt nur darüber informiert werden. Das Gleiche gilt für mich, ich gehe auch raus.
Zum Thema Drogen kann ich nur sagen, ab und zu mal kiffen würde ich noch tolerieren bzw. nach dem Motto leben, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...(ich selbst habe NIE Drogen genommen).. beim Thema harte Drogen würde ich ihn sofort rausschmeißen.
Und harte Drogen sind auch für mich gelegentlich Kokain....denn wer Vater ist, hat so einen Mist nicht zu machen! In meinen Augen verantwortungslos und nicht tolerierbar. Punkt!
Ja ich bin leider ein sehr eifersüchtiger Mensch. Aber nicht kontrollierend. Ich denke mal, dass er mir nichts gesagt hat, weil er wußte wie ich zum Thema Drogen stehe und kein Streit haben wollte.
Er sagt, dass es nicht so schlimm ist, solange man es nur ab und zu auf Partys macht. Das es dann auch nicht abhängig macht. Aber ich denke genau wie du, dass das als Familienvater ein no go ist. Kann ja auch mal sein das es was gepantschtes ist.
Noch viel schlimmer ist das Gefühl, dass er mir so ins Gesicht gelogen hat. Ich hätte es ihm niemals zugetraut.
Um welche Droge handelt es sich denn?
Sicherlich kann es sein das er weiß wie du reagierst und daher was sagst. Und er wird ja wissen wie du denkst. Aber ich finde seine Lügen falsch weil dies noch schlimmer machen. Und wenn er meint das Zeug trotzdem zu nehmen und einiges nicht zu begreifen dann muss er damit rechnen. Ich finde Drogen auch SCHEISSE.
Die Fragen ist nur welchen Weg es hier für euch gibt!
War er schon immer so?
Ela
Er hat mich schon 3,4 mal angelogen, aber das waren immer kleinere Geschichten. Er sagt, dass er mich schon öfter angelogen hat, weil er keinen Streit möchte.
Ok er will keinen Ärger was ich noch verstehen kann. Aber hier gehts eben nicht um zuviele Bonbons die möglicherweise seine Figur ruinieren sondern um DROGEN da würde ich mich auch aufregen. Sowas will ich ganz sicher nicht haben, denn das ist kein Spielzeug!
Ela
Hallo,
Mir drängte sich als erstes die Frage auf, um welche Drogen es sich handelt.
Aber das ist letztendlich total egal, Drogen sind Drogen und er hat dir ins Gesicht gelogen.
Ich wäre mächtig sauer! Beziehungspause ist immer ein drastischer Schritt, besonders mit drei kleinen Kindern.
MfG
Ja, ich weiß auch nicht genau wie das mit Kindern gehen soll. Aber ich fühle mich so hintergangen. Ich muss immer wieder weinen wenn ich daran denke und möchte ihn im Moment echt nicht sehen.
Ich finde die Lüge viel schlimmer als der eigentliche Aspekt, dass es um Drogen geht. Und das seine Lügen eine Streitvermeidungsstrategie sind, finde ich auch daneben. Ich finde, in einer gesunden Beziehung muss es Streit geben, sonst kommt irgendwann der große Knall.
Nun sagst du uns ja nicht, um was es geht, aber es gibt durchaus Drogen, die bereits ab dem ersten Mal abhängig machen. Und das ist absolut kein Spass. Ab und zu auf Partys - meint er. Kann es sein, dass er bereits in einer Art Abhängigkeit steckt ? Denn ab und zu klingt für mich nach regelmäßig, zumindest beinahe. Er muss es ja nicht selbst bemerken, diese Aussagen "ist doch nur ein bisschen", "ich mache das nur ab und zu", "mach ich nur beim feiern",.. sind oft Ausreden oder aber die unbewusste Abhängigkeit. Ich bin kein Psychologe, aber so schätze ich das Laie ein und kann daher von mir aus sagen, dass das nicht in Ordnung ist.
Wenn ich du wäre, wäre eine kleine Auszeit angemessen. Eben wegen Punkt a) die Lüge und Punkt b) die Droge (wenn es sich um krasse Dinge handelt, ein Joint könnte vielleicht noch toleriert werden).
Ob du den Konsum tolerieren oder akzeptieren kannst, musst du für dich entscheiden. Aber er sollte lernen, auch mal einen Streit zu riskieren. Aus Bequemlichkeit den Partner anlügen geht für mich gar nicht. Mit jeder Lüge schwindet ein bisschen Vertrauen, bis letztendlich gar keins mehr da ist. Und dann?
Liebe grüße
Hallo!
Also für mich würde es - wie bei einigen hier wohl - gar keine Rolle spielen, welche Drogen das sind. Drogen sind Drogen. Punkt aus.
Lügen geht auch nicht, auch vollkommen egal aus welchem Grund.
Wie alt ist er denn? Hört sich für mich nach pubertärem Verhalten an.
In deinem Fall würde ich den Mann zur Rede stellen und ihn fragen, wie er sich ein weiteres Familien-/Eheleben vorstellt.
Ein Vertrauensbruch ist nicht so schnell wieder zu kitten.
Vielleicht hilft da eine Ehetherapie.
Alles Gute!