Er benimmt sich so doof, nervt!!!

Guten Morgen,

ich brauche mal Rat. Ich habe im Bekanntenkreis einen Mann, mit dem ich vor 3 Monaten etwas angebandelt habe. Wir waren dann für einige Wochen ein Paar, ich war sehr verliebt und er angeblich auch in mich. Mit der Zeit hatte ich aber das Gefühl, es wird immer einseitiger, dass sein Interesse an mir nachließ, denn er meldete sich plötzlich immer weniger. Als ich das dann enttäuscht ansprach und ihm dabei sagte, dass ich in dem Fall, wenn mein Gefühl der Wahrheit entspricht, lieber die Beziehung sofort beenden möchte als mich noch lange mit Ungewissheit und Zweifeln herumzuquälen, wurde er total sauer und meinte, das wäre doch nur eine Ausrede von mir, weil ICH es beenden will, seine Gefühle für mich wären dieselben wie immer. Wir trennten und dann im Streit und das wars dann.

Ich muss sagen, ich habe bis heute nun Probleme, damit abzuschließen, weil es keine richtige Aussprache gab. Ich habe nun mit einer gemeinsamen Bekannten gesprochen, die meinte, ER sehe es so, dass ICH Schluss gemacht habe, während ICH es so sehe, dass ER Schluss gemacht hat, und jetzt wären wir beide zu stolz, den ersten Schritt auf den Anderen wieder zuzugehen. Das mag auch sein, aber das Problem ist, dass er sich mir gegenüber seitdem, wenn wir uns zufällig mal im Bekanntenkreis über den Weg laufen, benimmt wie das LETZTE A*****loch! Er flirtet provokant mit anderen Frauen, wenn ich in Sichtweite gerate (meine Bekannte meinte, das mache er nur, sobald er wisse, dass ich es sehe), er ignoriert mich, grüßt nicht mal mehr, schaut weg, gibt sich angeberisch und großkotzig - so kenne ich ihn gar nicht, und wenn ich ihn nicht vorher anders kennengelernt hätte, würde ich denken, was für ein widerlicher Typ!

Nun, unter den Umständen habe ich aber sicher keine Lust, hier wieder einen Schritt auf ihn zuzugehen und die Hand zur Versöhnung zu reichen, auch wenn meine Bekannte meint, er benehme sich nur so, weil er so verletzt sei und WARTE förmlich drauf, dass ich auf diese Provokationen irgendwie reagiere (was ich nicht tu, ich ignoriere ihn so wie er mich, innerlich brodelt es aber und ich könnte ihm an die Gurgel gehen). Er benimmt sich so doof und kindisch, total eingeschnappt und da soll ich dann hinterherrennen? Never ever!

Langsam nervt mich sein albernes Verhalten, manchmal juckt es dann schon, drauf zu reagieren, aber ich denke, das würde alles nur noch schlimmer machen, denn was FREUNDLICHES oder gar Entgegenkommendes fällt mir dazu nicht ein! Nur leider lässt es sich nicht vermeiden durch den gemeinsamen Bekanntenkreis, dass wir uns ab und zu über den Weg laufen. Ich würde mir einen normalen erwachsenen Umgang wünschen, wenigstens ein freundliches "Hallo, wie gehts?" muss doch möglich sein unter Erwachsenen, dieses kindische Theater nervt wirklich! :-[

Wie würdet Ihr reagieren?

1

Ich würde gar nicht mehr reagieren.
Sind wir doch mal ehrlich: was willst du denn mit einem Mann, der sich so benimmt sobald es mal "schwierig" wird.
Lass ihn gehen, da gibt es echt bessere!

2

Hi,

oje, das ist alles gelaufen wie im Kindergarten #kratz

Um bei diesem peinlichen Getue nicht genauso mitzumachen, würde ich dir raten, ihn zum Gespräch zu bitten, auch wenn du es nicht einsiehst.

Das ist alles so bekloppt. Steig aus! Geh erwachsen auf ihn zu und spreche mit ihm. Und das Ganze dann schön brav ohne Gezicke, Vorwürfe und "du hast aber immer....".
Das zeigt Größe deinerseits.

Wenn er sich dann immer noch nicht einkriegt oder deine Absichten nicht rafft, dann beendest du es eben offiziell - und diesmal auch deutlich.

LG, Nele

4

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß ja nur von dieser Bekannten, dass er das angeblich alles nur macht, um mich zu provozieren, das ist IHRE Einschätzungen von ihren Beobachtungen her, sein Verhalten sagt aber mir eher "Leck mich!" - ich muss ehrlich sagen, dass ich auch Angst habe, unter den Umständen einen versöhnlichen Schritt auf ihn zu zu tun und dass er mir dann mit ablehnendem Verhalten begegnet und mir damit dann NOCH mal weh tut. Die Wunden vom abrupten Ende der Beziehung sind gerade so verheilt, ich habe keine Lust, mir nach allem noch mal einen Nachschlag davon zu holen. #zitter

8

Nein, keinen versöhnlichen Schritt, einen neutralen :-) Damit beendest du von deiner Seite aus den Schwebezustand.

Wenn er sich noch mal ablehnend verhält oder sonstige komische Sachen macht, kannst du abschließen. Du hast dann Gewissheit und musst sich mit selbstgestrickten Erklärungen vorlieb nehmen. Und dann ist dir sein beklopptes Verhalten auch egal und tut nicht mehr weh.

LG, Nele

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

hast du das denn nötig? Lass den Blödian links liegen.

Du triffst sicher einen Mann, dem etwas an dir liegt.

Alles Gute #klee

5

Gar nimmer, das wäre mir alles zu kompliziert.....Aussprache, naja nach Jahren ok aber einer kurzen Beziehung würde ich es gut sein lassen und weitermachen

6

Ganz ehrlich - meinst du nicht auch das es noch andere Männer gibt .

7

Er hat also praktisch dir die schuld an Ende der Beziehung zugeschoben. Damit hat er sich für eine Beziehung sowieso disqualifiziert, denn das wird er dann auch in anderen Dingen genauso machen!

Eigentlich würde ich am ehesten zu einem freundlichen Gespräch auf neutralem Boden bitten, ihn fragen wie es ihm geht, warum er so reagiert (keine Vorwürfe machen) und bitten, dass ihr einfach einen höflichen Umgang miteinander pflegt.

Du schreibst aber, du hast Angst vor neuen Verletzungen. Dann würde ich ihn stur jedes mal freundlich grüßen, egal wie er reagiert, aber nicht extra ein Gespräch anfangen versuchen.

LG

9

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich ihm einen Brief oder eine Mail schreiben und meine Sicht schildern.

Ich muss Dinge immer abschließend klären, anders geht es bei mir nicht....is so ein Tick :-)

10

Den Brief bzw. die Mail habe ich ihm schon direkt geschrieben, als so plötzlich Schluss war. Ich hatte das Gefühl, er hat mich missverstanden und wollte es damit klarstellen. Aber dazu hat er sich nie geäußert, ich weiß nicht mal, ob er den Brief richtig gelesen hat und/oder verstanden. Er sagte danach zu einem gemeinsamen Freund, als der fragte, warum wir nicht mehr zusammen sind, ich sei ihm zu kompliziert. Sein Benehmen zeigt mir eher, dass er GAR nichts verstanden hat oder auch nicht verstehen will. Ich hab das Gefühl, es ist ihm zu einfach anstrengend gewesen, sich mit mir auseinanderzusetzen und dass er sich besser gefällt in der Rolle des eingeschnappten Verlassenen statt mal nachdenken zu müssen.

So oder so habt Ihr wohl Recht, es ist es gar nicht wert, dass ich überhaupt noch drüber nachdenke. Ist aber schwer, wenn man sich immer wieder sieht. Jedesmal, wenn ich ihn sehe, macht mein Herz einen kleinen Aussetzer, und dann bin ich nur wieder maßlos enttäuscht und verärgert über sein Verhalten. Ich habe vorher was Anderes in ihm gesehen als er wirklich ist, es ist erschreckend, wie ein Mensch 2 so unterschiedliche Gesichter haben kann. Er war so liebevoll, einfühlsam, als wir zusammen waren, ich hätte ihm nie zugetraut, dass er mir irgendwann mal absichtlich weh tun würde. Ich habe zu ihm aufgeschaut, seinem Intellekt, seinem Charme, seinem Humor, seiner besonnenen Art... und jetzt denk ich einfach nur noch, was für ein Blödmann! Es ist als wären es 2 unterschiedliche Männer. Krieg das nicht in meinen Kopf!

12

Ach was, hak ihn ab.

Wenn ihr im gleichen Raum seid, ist doch egal was du machst.

Du kannst ihn direkt anschauen oder die Decke anstarren oder auch in der Nase bohren. :-p
Ich würde mich gar nicht mehr um ihn kümmern, keinen Gedanken an ihn verschwenden.

Er hat dir sein wahres Gesicht gezeigt. Freu dich, dass es jetzt war und nicht nach 1,5 Jahren Beziehung.

Schönes Wochenende, geh feiern und genieße das Leben

14

Hi,

wenn du eine Aussprache noch möchtest, sonst würde es Dur ja nicht so lange nachhängen, dann ruf ihn an oder wenn Du ihn siehst, zieh ihn auf die Seite.

Wenn man verliebt/ verletzt ist, macht man merkwürdige Dinge#schein

lisa

16

Ihr ward ein paar Wochen ein Paar, Jetzt nervt Dich sein kindisches Verhalten.
Ignorier ihn einfach, fertig!

An seinem Verhalten kann man deutlich erkennen, dass das nicht der Traummann sein kann.