10

Wann würdest DU es denn in seiner Situation wissen wollen?
Wenn Zeit vergangen ist, eine "Partnerschaft" entstanden und man denkt, sich vertrauen zu können?

11

Hallo,

rede mit ihm sofort, heute, jetzt und hier.
Alles andere wäre ihm gegenüber äusserst unfair.

Aber ich verstehe wirklich nicht, mit was für einem Tempo manche Mädels hier von Beziehung zu Beziehung pesen, bloss um ja nicht alleine zu sein.

Ex ist Ex und wie man da nochmal in die Kiste hüpfen kann, ohne zu verhüten, ist mir schleierhaft.

Ich bin wahrlich keine Nonne, aber in Deiner Situation würde ich erstmal auf mich und das Ungeborene achten und zudem schauen, dass ich alle möglichen Dinge in puncto Kindsvater, Unterhalt, etc auf die Kette kriege, bevor ich mit dem nächsten Kerl anbandel.
Ich bräuchte in dieser Situation wahrlich erst einmal Ruhe, um mich zu sortieren.

LG

12

Hallo,

eine Schwangerschaft ist schon eine sehr wesentliche Veränderung im Leben. Daher sollte dein neuer Freund es zeitnah wissen und entsprechend reagieren können.

Ich würde es als großen Vertrauensbruch sehen, wenn ich mich erst verliebt hätte und dann so einen Umstand präsentiert bekommen würde. Es gibt Dinge, die muss man rechtzeitig erfahren.

Was mich aber vor allem interessiert, wie hat denn dein Ex-Partner auf deine Schwangerschaft reagiert? Weiß er es überhaupt? Oder willst du es ihm verheimlichen.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir durchaus um mehr gehen könnte, als du bisher angesprochen hast. Siehst du in deinem neuen Freund den Vater des Kindes? Soll der leibliche Vater nichts von seiner Vaterschaft erfahren? Irgendwie ist mir deine Situation nicht so ganz stimmig.

Viele Grüße

rabe0510

13

Mit dem Ex in die Kiste und auch noch schwanger, versteh ich immer nicht wie das passieren kann, sorry!

Rede Klartext mit dem Mann, ist ja sonst ein ganz mieses Spiel.

Als Tip: ein Kind ändert alles und die Veränderung beginnt bereits in der Schwangerschaft. Vielleicht solltest Du lieber erstmal allein bleiben und dich auf das WESENTLICHE konzentrieren, nämlich deine Schwangerschaft und Dein Leben in den Griff bekommen.

15

Als Tip: ein Kind ändert alles und die Veränderung beginnt bereits in der Schwangerschaft. Vielleicht solltest Du lieber erstmal allein bleiben und dich auf das WESENTLICHE konzentrieren, nämlich deine Schwangerschaft und Dein Leben in den Griff bekommen.

Korrekt.

Wenn ich daran zurückdenke, bei meiner ersten Schwangerschaft war vieles so neu und ungewohnt, auch die erste Zeit mit der Kleinen war eine ordentliche Umstellung für uns.
Ich war froh, dass ich meinen Mann an der Seite hatte, aber wir kannten uns zu diesem Zeitpunkt auch schon länger und dementsprechend gut.

Ich stelle mir gerade vor, wäre ich zu dem Zeitpunkt Single gewesen, hätte ich einen neuen Mann an meiner Seite erst einmal gar nicht brauchen können.
Ich hätte mich nicht genug auf ihn konzentrieren können, da für mich das Baby erst einmal Prio 1 gehabt hätte und sowohl das Baby als auch ich erst einmal hätten "ankommen" müssen.

LG

14

hi,

ich würde SOFORT reinen tisch machen! wenn er dich wirklich liebt, dann aktzeptiert er das baby--wenn nicht, dann eben nicht und du weißt, wo du dran bist.

viel glück #winke

16

Ich sehe die Gefahr, dass er sich nicht wegen deinem Krümel sondern wegen deiner Unehrlichkeit verkrümelt.

Verliere keine Zeit und sage ihm, was Sache ist.

17

Hallo,

die Angst, dass er geht, weil er nicht mit deiner Schwangerschaft umgehen kann, wird nicht besser, wenn du wartest.

LG

18

Hi,
ach du ... 14 SSW, da kannst du noch ewig warten. Festige doch die Beziehung zu ihm so "richtig" und dann erzähl ihm, daß du nun plötzlich schwanger bist. Vielleicht klappts ja und er lässt sich drauf ein. Das Kind kommt halt dann ein bissl zu früh.

Ne echt, schon allein diese Frage hier zu stellen. Das sagt für mich alles.#kratz

LG

19

Hallo,

beim nächsten Treffen.

Alles Gute!

GLG #klee

20

das sagst du ihm ja wohl sobald wie es geht,... auf jeden fall bevor es "ernst" wird...

wie fändest du das denn andersrum, wenn er wartet bis du nicht mehr von ihm weg willst, und er dir dann eröffnet, dass er aber demnächst ein kind von einer anderen bekommt?!

fändest du das gut?!

ICH käme mir betrogen vor... einen schlechteren beziehungsstart könnte ich mir nicht vorstellen...