11

Einerseits echt ein Dilemma in dem Du steckst und Du könntest einem leid tun.

Ganz ehrlich. Du tust mir nicht leid. Wie hier schon geschrieben wurde, Du hast Dich fein in Deinem Leben eingerichtet, zu Hause die nette Frau mit der aber nach 30 Jahren alles ein wenig..... "unspannend" geworden ist. Dafür gab es dann eine neue jüngere Frau, mit der auf einmal wieder alles möglich war, Liebe, Aufregung, sogar über ein eigenes Kind nachgedacht. Einmal die Woche, juppdihu, ansonsten schön im alten Leben verharren, keine Entscheidungen treffen (müssen), ist ja alles schön bequem.

Jetzt trennt sich Deine Affäre von dir, hat einen neuen Freund und Du "rastest aus", bombadierst sie mit sms.... Na Du könntest mir auch gestohlen bleiben, echt mal. 4 Jahre keinen Arsch in der Hose Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie unbequem sind und die Eigentumswohnung futsch sein könnte. Dann trifft sie eine Entscheidung und das Geheule ist groß.

Deiner Frau alles erzählen? Wozu? Damit Dein Gewissen reiner wird willst Du ihr nun den Boden unter den Füßen wegziehen?
ich bin eigentlich für Ehrlichkeit, aber hier glaub ich nicht. Es sei denn Du willst wirklich reinen Tisch machen und unabhängig ob neue Frau oder alte Frau oder gar keine Frau einen Neustart wagen. Dann erzähle alles. Kann gut gehen - muss es aber nicht.

Lichtchen

13

Ach du armer, armer Kerl....tsssss was für ein Schicksal. Der einsame Wolf zersissen zwischen zwei Frauen.

Vielleicht kannst du den Stoff an Rosamnunde Pilcher verkaufen!

14

Das ist doch nen Fake.. wer würde bitte lange mitlesen und sich dann trotzdem dafür entscheiden, seine Situation zu schildern.

Die Antworten sind doch vorhersehbar und dazu selten hilfreich.

16

ooch, aber so eine kleine Onlinesteinigung ist doch auch mal wieder ganz nett und unterhaltsam zudem

Also wenn es ihn wirklich gäbe, würde ich auch sagen, dass ihm eher eine Lebensberatung von mir aus auch Coach helfen würde.

Kostet halt ein bisschen was und unsere Steinigung hier ist ja dann doch erst mal kostenlos, wenn auch nicht immer folgenlos.

20

Vielleicht steht er auch darauf, mal so richtig beschimpft zu werden? Solche Menschen soll es ja geben.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

erst nachdem Deine Affaire einen Freund hatte, bekamst Du Herzschmerz ihretwegen. Ist Dir das schon mal aufgefallen?
Sie drückt Dir damit rein, dass Du eben NICHT der Einzige bist. Und das kratzt natürlich am Ego.
#augen

"und ich bin ein Mensch der für große Entscheidungen immer viel Zeit braucht, ich bin einfach jemand der alles Tiefgreifende sehr gründlich durchdenkt und durchlebt, bevor er entscheiden kann."#augen
Na Hauptsache beim Durchleben des Tiefgründigen hast Du deinen Komfort, oder? Egal, wie es der lieben Ehefrau oder der super tollen Geliebten geht...#augen

Andere Idee:
Vielleicht war der Andere ja auch ein Test Deiner Affaire: ob Du Dich dann endlich für sie entscheidest und um sie kämpfst? ...Du hast es nicht getan.

Was soll man dazu noch sagen?

Mach`s gut. Es gibt im Übrigen Coaches, die bei Entscheidungsfindungen helfen.:-p

Grüße

17

Urgh, selten soviel Selbstmitleid auf einem Haufen gesehen. Nein, der Punkt wäre nie gekommen, denn es gab gar keinen Grund, etwas in deinem Leben zu ändern. Zuhause die nette beste Freundin, für die "Seelenverwandschaft" und den Sex die neue, was will Mann mehr.

Ich glaub übrigens nicht, dass deine Frau nichts mitbekommen hat. Wahrscheinlich hat sie sich inzwischen selber ein Leben eingerichtet und war klug genug, die Klappe zu halten.

Das solltest du auch tun. Ansonsten hast du bald dein Herz doppelt gebrochen.

Gruss thyme

18

Dein Betreff ist schon ganz richtig:

Du musst dich JETZT entscheiden! Deine Freundin hat Tatsachen geschaffen, nachdem sie 4 Jahre auf eine Entscheidung von dir gewartet hat. Ich lese ein wenig heraus, dass sie durchaus noch bereit wäre mit dir eine feste Partnerschaft einzugehen, aber einen Aufschub gibt es nun nicht mehr. Da sie Ende 30 ist, wird sie mit ihrem neuen Partner sicherlich auch bald Kinder wollen. Ich denke, dass dann der Zug wirklich abgefahren ist.

Was du jetzt tun solltest? Du solltest endlich ehrlich sein und die Karten auf den Tisch legen. Sprich: deiner Frau reinen Wein einschenken. Hat sie das nicht verdient? Vielleicht gibt es nach diesem Gespräch für dich gar nichts mehr zu entscheiden, weil deine Frau evtl.diejenige ist, die nicht mehr mit einem Mann zusammen sein will, der sie jahrelang betrogen hat, der sie nur halbherzig liebt, der nur aus Bequemlichkeit und Gewohnheit mit ihr zusammenbleibt! Hat auch sie es nicht verdient in Anbetracht dieser Tatsachen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen?

Was du nicht ganz begreifst: Es geht hier nicht nur um DICH und deine Gefühle! Es kommt in einem Thread ein wenig so rüber, als fühltest du dich wie Julius Cäsar: Du hast die Macht und du hast die Wahl. Das ist jedoch nicht so, wie du gerade merkst. Auch deine Frau und deine Freundin haben eine Wahl und letztere hat sie im Gegensatz zu dir getroffen!

In dieser Dreiecks- bzw. Vierecksgeschichte geht es um das Lebensglück ALLER betroffenen Personen. Es ist also einfach nicht mehr tragbar und es spricht gegen dich und deinen Charakter, wenn du alle diese Personen mit deiner Wankelmütigkeit daran hinderst ein neues Leben anzufangen! Auch deine Freundin wird sich mit Sicherheit von dir abwenden, wenn du sie weiterhin daran hinderst ihr Glück mit einem anderen Mann zu finden, der sich im Gegensatz zu dir, für sie entschieden hat.

Grüße
Luka

19

Deiner Frau ist vier Jahre lang nichts aufgefallen - obwohl du fast jeden Samstag und manchmal auch über Nacht weg warst?

Selbst wenn du das mit Hobbies, Kumpels oder Arbeit erklärst, geht sowas ein paar Wochen gut, aber Jahre?

Welche Frau ist so dumm?

Ich glaube auch, bei der Story stimmt was nicht und hier hat wieder eine Dame Langeweile oder es stimmt was anderes nicht.

23

Ich wollte noch hinzufügen dass ich natürlich weiß, dass ich mich früher entscheiden sollte.

Ja und ich gebe auch zu, dass ich am liebsten beide Frauen hätte, meine Ehefrau und meine Freundin. Am liebsten unter einem Dach. Mit Kindern und allem. Das wäre ein Traum!

25

Und was hindert dich, den Damen deinen Vorschlag zu unterbreiten? Eine nette Kommune und du der Mittelpunkt des Geschehens......... In Deutschland nicht so weit verbreitet, aber in anderen Kulturen durchaus nicht unüblich.

26

Äh, also das versteh mal einer:

Du solltest Dich in der Zukunft früher entscheiden?

Sieh mal die Zeit verläuft so: früher --------------------------------->später

Wie willst Du zum späteren Zeitpunkt früher entscheiden? Zeitmaschine gibts "noch" nicht manche Züge sind einfach schon abgefahren zum Beispiel der mit Deinen Kindern drin.

Du kannst natürlich heute noch versuchen Deine nur noch mässig fruchtbare Exfreundin zu schwängern, hoffen dass ihr Freund nichts mitbekommt und daraufhin Dein Gesicht mit seinen Fäusten attackiert, aber selbst wenn Du dabei Erfolgreich wärest, würden Dich bei dem Elternabend zur Einschulung alle für den Opa des betreffenden Kindes halten.

Und dann schreibst Du auch noch von mehreren Kindern, ja glaubst Du denn dass das noch realistisch ist?

weitere Kommentare laden
28

Mensch Bibi.... Netter Versuch und tolle Geschichte, die du hier schilderst! Das wird nix mehr!

29

Da stifftet jemand Unruhe

34

Hä? kennste den?

weiteren Kommentar laden
33

Jaja 30 Jahre sind eine lange Zeit.

Geh mal in dich und versuche dich an die Anfangszeit mit deiner Frau zu erinnern.

Hattest du damals auch solche Gefühle und konntest mit ihr über alles reden?

Ich bin mir sicher das du das und noch viel mehr auch mal für deine Frau empfunden hast. Sonst wärst du nicht so lange bei ihr geblieben. (30 Jahre schaffen nicht viele)

Allerdings habt ihr anscheinend irgendwann aufgehört an eurer Beziehung zu arbeiten und dem Alltag, den Vortritt gelassen...... weil es einfacher ist.

So, jetzt (bzw. vor vier Jahren) kam eine Frau, die dir all das gegeben hat, was deine Frau vernachlässigt hat und diese Gefühle, die du schon vergessen hast, kamen wieder. Ihr seht euch einmal die Woche. Das ist der wunderbarste Tag in der Woche.

Logisch. Man hat sich vermisst, hat den ganz normalen Wochenwahnsinn hinter sich gelassen, es ist alles so aufregend und man kann einfach einen schönen Tag zusammen geniessen, mit Dingen, die man an den anderen Tagen nicht schafft und viel Sex. (Weil man sonst ja wieder eine Woche darauf warten muss).

Du sagst, du bist ein Mensch der gerne nachdenkt.

Dann fang doch mal bei der Realität an.

Denkst du wirklich das diese Frau nach so vielen Jahren, wie du sie mit deiner Frau erlebt hast, immer noch so toll ist?

Nachdem man jeden Tag denselben Trott zusammen erlebt, es nur um Rechnungen, Arbeit und sonstige Erledigungen geht?

Was du also tun sollst:

Vergiss diese "Seelenverwandte". Wenn sie die eine gewesen wäre, hättest du deine Frau schon lange verlassen.

Im tiefsten inneren weisst du, das deine Frau die richtige für dich ist. Ihr seid einfach nur in all den Jahren eingeschlafen.

Sprich mit deiner Frau und sag ihr, das du die Zärtlichkeit und Zuneigung vermisst. Wenn ihr es nicht alleine schafft, wieder auf den Weg zurückzukehren, den ihr mal gemeinsam gegangen seid, dann holt euch Hilfe.

Zu der anderen Frau solltest du den Kontakt komplett abbrechen.

Ob du deiner Frau die Affaire beichtest, musst du selbst entscheiden.

Alles Gute!