32

Hallo,

Warum machst du dich nicht fertig gleich wenn du heim kommst oder isst erst mal mit deinem Kind was, danach macht ihr euch gemeinsam fertig fürs Bett und du ziehst dich mit deinem Kind zurück, uhr lest noch zusammen und du lässt dir vom tag erzählen, gab's was besonderes, gibt's morgen was besonderes?

Dann ab 20:00 habt ihr ruhe im Schacht, dein mann kann in der zeit klar Schiff machen und du hast nichts meht zu tun

Bei und ist es umgedreht, mein Mann kommt relativ spät (ca 18:00, Kind gehz gegen 19:00) er duscht schnell, wir essen gemeinsam und dann ist er nur noch fürs Kind zuständig. Im März bekommen wir ein Baby und er bekommt jetzt schon die Krise das er ja kaum was vom kleinen hat. Aber es geht alles wenn man sich die Zeit dafür nehmen mag.

33

Hallo!

Mein Mann arbeitet auch so viel und ist erst um 19:30 Uhr zu Hause. Unsere Kleine ist behindert und schläft aus neurologischen Gründen häufig erst um 23:00 Uhr - egal, wann wir sie hinlegen.

Mein Mann wäre noch nie auf die Idee gekommen, mir einen Vorwurf zu machen. Er liebt seine Abende mit seiner Tochter... wenn ich sie vor seiner Heimkehr gefüttert habe, ist es super. Häufig verwehrt sie es aber bei mir, weil sie so gerne von Papa gefüttert wird und es genießt. Auch nicht schlimm für ihn.

Damit geht aber wohl jeder anders um.

Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 31. SSW )

35

Warum verschiebst Du deine Ruhephase dann nicht einfach noch um ein halbes Stündchen?
Ich finde es traurig, wenn Du noch nichtmal mehr bereit bist, dein Kind mit ins Bett zu bringen, wo du es ja abends eh scheinbar fast nicht siehst.
Ich würde mich auf die paar Minuten vermutlich sogar freuen und wenn die kurze dann im Bett ist, den eigenen Feierabend einläuten.

37

>>Wie seht ihr das?<<

Ich denke, den Druck den du machst, wirkt sich negativ auf euer Familienleben aus. Ich kenne das von mir selbst, wenn ich um eine bestimmte Uhrzeit Ruhe haben will, weil ich mich ausgelaugt und fix und fertig fühlen, dann garantiere ich dir, es klappt zu 100% nicht. Die Forderung die du an deinen Mann stellst würden von mir abprallen und ich würde sie auch nicht ernst nehmen, einfach weil ich kein Mensch bin, der starr auf die Uhr schaut und hier ein Programm durchzieht.

Es gibt immer Sachen, die dazwischen kommen können und wenn wir gerade eine schöne Zeit auf dem Spielplatz haben, dann werde ich die nicht unterbrechen, nur weil ich um 20.00 Uhr die Kinder im Bett haben muss. Weil mein Herr und Meister mir das so vorgegeben hat. Ich würde ihm nen Vogel zeigen und ihn fragen, ob er noch ganz knusper ist.

Egal ob Mann, oder Frau ihr habt eine Partnerschaft und die Kinder sind nicht nur die Verantwortung der Frau, sondern auch des Mannes. Bei uns heißt es K oder K, mein Mann darf es sich aussuchen. Kind oder Küche und das auch, wenn er ne 60h Woche hinter sich hat. Auf der Couch können wir zusammen liegen, wenn die Brut im Bett ist.

Das du scheinbar gar keine Zeit mit deiner Tochter verbringen möchtest finde ich befremdlich.

38

Hey, also ich kann es auch nicht verstehen. Meine Kids gehen aber auch später ins Bett. Und ich würde es grausam finden, wenn sie abends schon schlafen, wenn ich von der Arbeit komme.

LG

39

Guten Morgen an alle.

Ich antworte hier mal allgemein für alle, weil es jetzt einfach zu lange dauern würde
jedem einzelnen zu antworten.

Ich bin es ja schon gewohnt, das bei Urbia grundsätzlich viel zu überzogen geantwortet wird, viel falsch verstanden wird, und einem bei den meisten Anliegen wenig bis gar kein Verständnis entgegengebracht wird (zumindest geht es mir so)!!!

Aber trotzdem nochmal ganz sachlich und wohlwollend für alle eine Erläuterung:

1.Gleich vorweg, ich werde mich jetzt nicht rechtfertigen. Ich stehe nach wie vor dazu,

das ich mir diese Auszeit abends wenn ich heim komme mehr als verdient habe.

2. Um das klar zu stellen, (es war eventuell etwas falsch formuliert im Ausgangspost),

läuft das ganze nicht so ab, das ich heim komme und da total den Aufriss mache und mich in ein extra Zimmer verschanze und die Tür verrammel. (so wurde es ja anscheinend aufgefasst) Es läuft auch nicht so ab, das ich mich vollkommen aus allem raushalte. Unsere Tochter geht mit ihren sieben Jahren meist sogar schon selbstständig ins Bett. Wir haben Abends noch ne kleine Kuschelzeit, dann geht's Zähneputzen und dann bekommt sie noch nen Kuss von jedem, und meistens geht sie dann selbstständig ins Bett. Alles andere an Hickhack und rumgemache haben wir abgeschafft, weil sie sonst erst um neun oder Zehn im Bett liegen würde, weil sie alles rauszögert ohne Ende.
Und irgendwann muss auch mal Feierabend sein, ohne dies und noch das und noch jenes.

Wenn es dann so ist wie z.B Gestern, da hatte ich einen wirklich extrem anstrengenden und nervigen Arbeitstag, noch dazu war ich Hundemüde (und in dem Zustand bin ich eh schon von Grund auf gereizt) und dann komme ich heim, denke es ist alles erledigt, ich kann endlich relaxen, und sehe dann das noch Hochbetrieb in der Küche herrscht, die Kleine gemütlich in einem Rätselbuch rumkritzelt und es einfach noch NULL in Richtung Feierabend geht, dann werd ich einfach leicht aggro. Und ich finde zurecht!

Dann frage ich warum das alles nicht längst erledigt ist, dann bekomme ich ne Antwort wie: Ha du, wir waren vorhin noch auf dem Spielplatz, dann musste die Kleine noch baden, dann habe ich noch die Muffins gebacken für die Schule morgen...."

Da krieg ich nen Anfall. Klar ist es alles toootal schön, das er soviel macht!!! Keine Frage, das finde ich toll!!! Das habe ich ihm auch gesagt! Aber das mit den Muffins wusste er schon seit Tagen, das er sie an dem Abend machen muss, dann geh ich davor nicht noch bis um fünf oder sechs auf den Spielplatz, wenn ich dann weis, dann zieht es sich wieder alles bis spät Abends raus! Zumal die kleine im Jugendtreff genug Zeit zum spielen hat, und dort auch auf den Spielplatz gehen kann. Wie gesagt, ich finde es echt super, nicht wieder falsch verstehen! Ich bin froh, das ich einen Mann habe der so viel macht! Aber doch dann bitte in einem Rahmen das auch mal gegen Abend wieder gut ist! Und er sagt ja selbst, das er findet, das die Kleine nicht immer nonstop Entertainment haben muss, hockt dann aber wie z.b gestern noch ewig aufm Spielplatz rum.

Und dann beschwert er sich, wenn ich mecker!
Wie oft hatten wir auch schon die Diskussion, das Abends auch mal irgendwann
Mama und Papa-Zeit eingeläutet werden muss. Wir sehen uns unter der Woche eigentlich gleich NULL wenn man es genau nimmt, denn, wenn ich heim komme, geht mein Mann spätestens 1-2std später schon schlafen! Und wenn es dann mal wieder so lange dauert bis die kleine im Bett liegt, bleibt uns einfach mal NULL Zeit zu zweit.

Und das will ich nicht! Wie viele Paare gibt es, die sich genau wegen sowas auseinander leben, und zum Schluss nur noch eine Zweckgemeinschaft haben!
Und mir ist die Zeit zu Zweit eben sehr wichtig. Was aber nicht heißt, das unsere Tochter zu kurz kommt! Wir unternehmen wirklich viel mit ihr! grade die Wochenenden sind zu 99% auf die Bedürfnisse unserer Tochter abgestimmt. was ja aber auch bis zu nem gewissen Maas normal ist. Aber grade deswegen sei uns Erwachsenen doch die wenige Zeit Abends gegönnt wenn die Kids im Bett liegen. und wenn mein Mann da nicht mitspielt, und ihm diese Zeit schnuppe ist, dann muss ich mir diese Zeit eben alleine holen!

Meiner Tochter bringt es nix, wenn sie sich kurz vor dem zu Bett gehen noch mit einer genervten und total gestressten und übermüden Mutter rumschlagen muss.
Dann entziehe ich mich lieber der Situation, habe kurz meine Ruhe, und wenn sie dann ins Bett geht, bekommt sie noch ihre Kuschelrunde und ihren Kuss und fertig.

Wie gesagt, es heißt nicht, das ich dann mit verammelter Türe in einem Zimmer sitze, und ausharre bis sie endlich im Bett liegt!!!!

Hier wird immer gleich alles so eng gesehen! Und das schlimmste was passieren könnte wird angenommen und in den Raum gestellt.

Ich bin eben eine Mutter die auch mal an SICH denkt. Nicht NUR an sich, aber ich vergesse mich nicht voll und ganz wie andere hier! Ich steh da nun schon seit 7Jahren in denen ich immer wieder mal bei Urbia vorbei schaue dazu, und es wird sich auch nie ändern! Klar wird meine Tochter immer die erste Geige spielen, und man opfert verdammt viel fürs Kind! Und das auch gerne. Man macht und tut so viel, damit das Kind glücklich ist. Aber man darf SICH selbst nicht vergessen! Und nach diesem Prinzip verfahre ich jetzt seit ich Mutter bin, und es tut mir gut, und auch meiner Tochter!

Was bringt mir diese vollständige Aufopferung fürs Kind?

Wenn ich manchmal von anderen Müttern sehe, wie sie nur noch fürs Kind leben, anscheinend ihre eigenen Bedürfnisse komplett ausschalten.....die tun mir leid!

Das bringt ihnen selber nix, aber vor allem dem Kind nix! Weil irgendwann ist man so gestresst und am Arsch, das man es automatisch am Kind auslässt.

Und das fängt bei so Kleinigkeiten wie ne kurze Auszeit Abends nach einem stressigen Arbeitstag an!

Aber was solls. Bevor ich mich weiter um Kopf und Kragen schreibe....
Wünsche allen einen schönen Tag, und nehmt euch auch mal öfters eine kleine Auszeit!
Ihr werdet sehn, es wird euch gut tun! ;-)#winke

40

Hallo.

>>> mit einer genervten und total gestressten und übermüden Mutter <<<

Man könnte meinen, Du malochst im Bergwerk ... was war Dein Job gleich noch mal?

Und zum Rest ... da wäre jedes Wort eh vergebliche Liebesmüh, da Dir die ganzen guten und wirklich sehr netten Ratschläge ja ganz offensichtlich komplett am Arsch vorbeigehen ... wie immer ... also können wir uns darauf einigen, dass Du Dich nur mal ne Runde auskotzen wolltest ... Änderungen unerwünscht ... wie immer.

LG

41

Und noch was ...

... da gibt man sich Mühe, schreibt Dir einen langen freundlichen Beitrag zum Thema ...

... und als "Dank" wird einem süffisant geraten, dass man sich doch öfter mal eine kleine Auszeit nehmen solle, da das einem gut tun würde ...

... so etwas ist ungezogen und unverschämt ... und kann man nur persönlich nehmen ...

... Du musst Dich also nicht wundern, dass Dir die User weiterhin so begegnen, wie Du es gewohnt bist!

weitere Kommentare laden
42

[***vom urbia-Team entfernt, bitte äußert euch höflich]

91

Interessant:

wenn man hier was klar auf den Punkt bringt, dann ist das

"unhöflich"

Ich bin direkt und wiederhole meine Meinung daher erneut, ohne Vergleich mit einem Hund, damit es nicht gleich wieder gelöscht wird:

wer sich schon abends genervt fühlt, weil er sein Kind mal für eine halbe Stunde lieb haben soll - das ist nämlich der Grund dafür warum das Kind so lange am Brot mümmelt, dann kann es nämlich nicht ins Bett verschoben werden - dann stellt sich die Frage, warum so jemand ein Kind hat und warum er es behält. Gibt es doch Pflegestellen.

Ist das jetzt auch unhöflich?

oder passt meine Meinung nur nicht?

Gruß

Manavgat

96

Du nimm's mir die Wörter aus dem Mund !

Anscheinend stört das Kind sie seit dem Geburt nur , so wie sie bei letzten thread schreibt . Ich denke auch das daß eine richtige Lösung für sie wäre , wenn sie das Kind an pflegestelle oder zum Adoption frei gibt ,

damit sie ihren Ruhe bekommt ;-)

Unfassbar !!!

weitere Kommentare laden
44

Hallo,
dass dich das Verhalten deines Mannes ärgert, kann ich verstehen. Alles andere ist mir unbegreiflich. Ich bin froh, wenn ich meine Kinder Abends noch sehe und noch ein bißchen Zeit mit ihnen habe. Wenn ich Abends mal später nachhause komme, dürfen sie sogar etwas länger aufbleiben, damit wir noch ein bißchen Zeit miteinander haben. Freust du dich auf dem Heimweg von der Arbeit auf deine Tochter?Ich würde jetzt sagen NEIN! Denn in deinem Text kommt sie mehr als ein Störfaktor rüber.

Klar ist man nach so vielen Std arbeiten kaputt. Aber du kannst doch auch gemeinsam mit deiner Tocher zur Ruhe kommen. Kuschelnd auf dem Sofa, oder in ihrem Bett.
Ich habe das Gefühl du trägst die Wut auf deinen Mann auf dem Kopf deiner Tochter aus.

Sprich mal in Ruhe mit deinem Mann. Ihm muss klar sein, dass alles entspannter abläuft, wenn er sich an Regeln hält. Aber auch dein Verhalten solltest du dringend überdenken.

LG

55

Also ich kann verstehen das man an manchen Tagen genervt ist und man manchmal auch nicht mehr wirklich die Muße und Lust hat sich viel ums Kind zu kümmern wenne einfach mal scheiße läuft. Aber bei dir scheint es ja immer so zu sein das du abends deine Ruhe willst. Du weißt aber schon das es dein Kind ist? Du hast es doch gewollt. Klar ich kann deine Erklärung verstehen das du sagst du bist abends nicht mehr zu was fähig wenn du zu genervt bist. Ich lege, aber aus anderen Gründen wie du, auch Wert drauf das mein Sohn geregelt abends ins Bett kommt. Doch so wie du führe ich mich nicht auf. Ich weiß nicht ob du hier auf mehr Zuspruch gehofft hast. Dir spricht auch keiner ab das du einen anstrengenden Tag hattest und mehr Ruhe willst. Doch glaub mir so finde ich den Weg auch falsch. HIer musst du an dir arbeiten.

Ela#winke

75

"Du hast es doch gewollt."

Ich glaube, das war nicht so :(
Es ist aber trotzdem schlimm, das das Kind das jetzt dauerhaft ausbadet.

138

Ich muss hier mal anmerken das wir ausnahmweise doch soweit einer Meinung sind, grins.

Stand hier irgendwo etwas wo man das Gefühl hatte sie hatte vielleicht nie ein Kind gewollt? Denn das hab ich nicht gelesen. ABer das ihr an dem Kind besonders viel liegt das kommt für mich in einigen Sätzen auch nicht rüber muss ich sagen. Hier will jemand in erster Linie abends seine Ruhe und das Kind hat vorher im Bett zu sein. Was mir hier auch fehlt ist die Tatsache was das Kind alles tut. Vermisst es seine Mutter?

Gruß Ela

weitere Kommentare laden
56

Sorry, das klingt total ungesund.
Habt Ihr mal eine Therapie in Betracht gezogen?

Gruß,

W