Entweder Kinderwunsch ADE...oder er will die Beziehung nicht mehr

Hallo,

ich bin mit den Nerven völlig am Ende.....und weiß mir keinen Rat mehr.
Bin seit einem Jahr mit meinem Partner zusammen und bei mir ist der Kinderwunsch nun doch nochmal da,obwohl ich schon 34 bin und er 39.
Habe auch schon 2 Kids aus erster Beziehung und er hat ebenfalls ein Kind.

Leider teilt mein Partner meinen Kiwu absolut nicht, für ihn ist das Thema Baby erledigt, nur für mich eben nicht.
Er fühlt sich zu alt und hat Angst vor der Zukunft, obwohl wir beide arbeiten und es uns gut geht.

Für ihn gibt es unsere Beziehung nur, bzw. geht sie nur weiter,wenn ich meinen Kiwu ablege.
Das kann ich aber nicht, wie ich festgestellt habe,da mir sehr viel daran liegt.
Kann man den Kiwu denn wieder "ausschalten", wenn er einmal so stark geworden ist?????
Wenn ja, wie......???????

Er kann doch von mir nicht solch eine schwere Entscheidung verlangen......entweder er und ohne Kind oder er geht.
Das kann doch nicht sein.

Ich bin sowas von hin und hergerissen,daß ich schon seit 3 Tagen kaum was essen kann und wenn,dann kommt alles wieder retoure, mein Magen spielt verrückt, mein Kreislauf ebenso.....

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Ist es so egoistisch von mir, daß ich mir noch ein Baby wünsche???

Ach es ist alles so Sch............. #heul

LG



1

Hattest du schon mal hier geschrieben? Da gab es doch eine ähnliche Geschichte .. hmm ..

KInder, das ist nicht wie eine Wohnung oder ein Auto, das gilt und gilt für mehr als ein Leben.

Wenn er nicht will du aber .. dann gibt es nur ent oder weder ...

2

Kinderwunsch ist eine Macht, die niemand erklären kann. Egoistisch finde ich das nicht, oder hast Du irgendwas getan, dass es Dich so sehr belastet? Ich nehme mal frecherweise an, die Antwort lautet "nein, das kam einfach so.." ;-)

Ich erzähl Dir mal zwei Fallbeispiele, beide aktuell:

- In einem Forum, in dem ich mich herumtreibe, hat eine 37jährige jetzt die Beziehung zu ihrem langjährigen Freund beendet. Sie möchte ein Kind, er auf gar keinen Fall. Sie hat lange mit sich gerungen, aber vorletzte Woche die Beziehung beendet. Sehr mutig wie ich finde, sehr konsequent, nun hat sie die Chance auf einen Neuanfang.

- Eine ehemalige Bekannte hat statt Kind irgendwann auf Hund und Katz gemacht. Das Anti-Argument was ihr Freund immer brachte war halt die Bindung an das Familienmitglied. Hund und Katz wurden von ihr so betüddelt, als wären es Kinder. Das hat ihr Freund auch gemerkt und sich irgendwann von selbst geäussert, da könne man auch ein Kind haben, so sehr viel anders sei das ja nicht. Naja gut, wir wissen alle, dass es doch ein wenig sehr anders ist.
Bei ihr liess der Kinderwunsch schon alleine durch die Anschaffung der Haustiere nach (sie hatte ja ein Tüddelchen zum liebhaben) und naja, sie bekamen erst eines und dann noch ein von beiden Seiten geplantes Kind.

Bewerten will ich das alles jetzt nicht, das überlasse ich Dir. Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles erdenklich Gute! :-)

3

"Er kann doch von mir nicht solch eine schwere Entscheidung verlangen"

Genausogut könnte man umgekehrt sagen: Du kannst doch nicht von ihm verlangen, daß er gegen seinen Willen noch mal Vater wird, obwohl schon insgesamt 3 Kinder da sind!

Immerhin sagt er Dir ehrlich, woran Du bist. Andere Männer würden auf "naja, vielleicht, irgendwann" machen, bis die biologische Uhr das Thema erledigt hat.

Weder Dein Kinderwunsch noch sein "Thema Baby ist erledigt" ist egoistisch oder böse, es paßt halt nur leider nicht zusammen. Macht Euch deshalb gegenseitig keine Vorwürfe, das führt zu nichts. Wenn für Dich die Beziehung nur mit Kind Sinn macht und für ihn nur ohne, dann werdet ihr über kurz oder lang wohl nicht um eine Trennung drumrumkommen.

4

Un zu guter Letzt noch die dritte Möglichkeit (die bei dir wahrscheinlich nicht zutrifft)

Sie findet sich damit ab keine Kinder zu bekommen und er bekommt mitte 40 die Midlifekrisis und will Vater werden ... sucht sich eine Geliebte und ist weg .......


Sorry das ich sowas negatives schreibe aber sowas ist schon öfters vorgekommen.....

5

Ich kann nur dazu beitragen, daß ich mich mit Anfang 30 von meinem damaligen Freund getrennt habe, weil er keine Kinder mehr wollte (er hat schon 2) und ich über kurz oder lang auf jeden Fall ein Kind haben wollte. Das paßte einfach nicht!!
Hätte ich damals bereits Kinder gehabt, hätte ich mich wahrscheinlich nach seinen Vorstellungen gerichtet, denn es lag mir sehr viel an ihm. Aber ein gänzlich kinderloses Leben kam für mich nicht in Frage.
Von daher mußt Du die Wahl, vor die er Dich gestellt hat, wohl treffen.

6

Mein Mann hat mir irgendwann mal gesagt- hättest du mit mir kein Kind haben wollen, hätten sich unsere Wege auch irgendwann getrennt, denn ein Eigenes hätte ich auf jeden Fall haben wollen. Ich glaube es ihm, denn er ist sehr konsequent.

Aus dem Grund glaube ich deinem Freund auch, daß sich eure Beziehung von seiner Seite aus auflösen würde, würdest du auf deinem Wunsch weiter beharren. Ich finde es gut, daß er dir das so direkt sagt und dich nicht auf die lange Bank hin vertröstet, auch wenn es für dich hart erscheint.

Mit 35 kam bei mir dann übrigens auch noch mal der Kinderwunsch auf, mein Mann wollte bis dato Keines mehr. Er war aber damit einverstanden, weil eigentlich alles Perfekt war. Die Zeit war da, die anderen beiden Kinder waren aus allem raus, das Finanzielle stimmte auch. Es klappte auch sofort, nur leider habe ich dieses Kind dann verloren. Wir haben es danach noch ein paar Monate ausprobiert, aber es wollte einfach nicht mehr klappen. Mich hat das auch fertig gemacht, aber irgendwann habe ich meine Prioritäten anders gesteckt, ich wollte nicht jeden Monat leiden. Auch wenn es sich blöde anhört, ich habe mir dann ein neues Motorrad gekauft und lebe seitdem ein Leben, welches sich mit einem Kleinkind nicht mehr so vereinbaren lässt. Bin viel unterwegs, fahre mit meinem Mann zu den verschiedensten Treffen und genieße die Freiheit, die ich habe. Das Thema erneuter Nachwuchs ist bei mir total durch, ich kann mir das beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

7

Hallo Anja,
Sorry, aber bei deinem Eintrag mußte ich herzhaft lachen
als ich etwa 30 war wüünschten mein Mann und ich uns ein gemeinsammes Kind und haben geübt geübt und wider geübt
Ärzte Konsultiert , Temperaturkurven und Hormonbehandlungen gehörten zum Allteg, Poppen nach nach der Uhr natürlich auch
als ich knapp 35 wahr, meinte mein Arzt er sieht nur noch bei einer künstlichen Befruchtung eine Chance und ab da wollte ich dann nicht mehr
Es sollte so sein das wir keines bekommen und ich hatte mich damit abgefunden
Also machte ich den Motorradführerschein, fuhr erst eine Honda 500 und erfüllte mir dann den Wunsch nach einer schnuckeligen Bandit 600
Naja und im Juli 2004 war dann meine erste große Östereich Tour geplant
Mitte Juni blieb meine Periode aus und der Test war Positiv ist heute 15 Monate alt und heißt Paulina
und ich fahre zur Zeit Hartan statt Bandit

Linke zum Gruß
Ulrike

10

Ja, so kann es gehen und es freut mich, daß es bei euch dann doch noch geklappt hat. #freu
Die Parallelen sind natürlich echt lustig, nur das es für uns schon lange kein Thema mehr ist und wir verhüten auch nach wie vor, damit uns das eben nicht mehr passiert.

Ich werde übrigens dieses Jahr zum ersten mal mit der Bandit in die Dolos fahren, da freue ich mich auch schon sehr drauf, 5 Tage nur mit meinem Mann, ohne Kinder, in einem sehr schönen Hotel und dazu dann endgeile Kurven. #huepf

Es ist ein tolles Hobby und ich wollte eigentlich auch nur sagen, daß man sehr wohl von einem starken Kinderwunsch wegkommen kann, wenn man sich mit etwas anderem beschäftigt, was einem viel Freude bereitet.

Lg
Anja

8

Du kannst den Kuchen essen, oder ihn behalten. Beides geht nicht.

Entweder Du akzeptierst den Wunsch Deines Partners oder Du gehst und suchst Dir ganz schnell (die Eieruhr tickt) einen anderen. Wäre es das wert?

Gruß

Manavgat

9

Kinderwunsch ist eine Sache, bei der es leider keine Kompromisse gibt. Entweder man will oder eben nicht. Das hat nichts mit Egoismus zu tun.

Also musst Du dich entscheiden. Willst Du ein Kind? Dann such dir einen neuen Partner. Kannst Du auf den Kinderwunsch verzichten, dann bleib bei deinem Partner.