Kann das klappen?

Hallo,

Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Freund.

Ich habe eine Tochter aus einer vorigen Beziehung, damit kommt er auch gut klar.

Es gibt nur ein anderes "Problem" wo ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Er hat von Anfang an klar gemacht, dass er sich sein Leben nicht mehr von einer Frau vorschreiben lassen wird. Finde ich ja an sich nicht schlimm, weil ich auch keine Lust mehr darauf habe mir Vorschriften machen zu lassen.

Das Ding ist nur, dass er von sich aus irgendwie nie fragt, wann wir uns treffen. Ich mach fast immer den ersten Schritt und hab schon jedes mal Angst überhaupt zu fragen, ob er zeit hat.

Ich hab die ganze zeit als ich noch Single war immer gesagt, dass ich nicht mehr dieses aufeinander hocken will und jetzt bin ich frisch verliebt und hätte ihn am liebsten ständig hier.

Ich hab nur das Gefühl, dass ich immer zurückstecken werden muss. Erst kommt seine Arbeit, dann seine Freunde und dann irgendwann mal ich.

Er plant auch nicht gerne irgendwelche Sachen im voraus, sondern macht am liebsten alles spontan. Mit Kind ist das halt immer schwierig wie ich finde.

Ich weiß auch gar nicht was ich hören will, weil ich eigentlich weiß, dass ich entweder damit klar kommen muss oder nicht.

Vielleicht hat von euch ja auch jemand eine Beziehung so angefangen und der andere hat sich dann doch geändert.

Ich weiß halt nicht, ob wir unter diesen Umständen ein "Familienleben" aufbauen können.

Liebe grüße und sorry für den langen Text.

1

Nein könnt ihr nicht. Trenn dich und such jemanden der dich/euch wirklich will.

Alles Gute

2

Du bist unsicher und hast kein wirklich gutes Bauchgefühl bei diesem Mann.

Konsequenz? Ich weiß es nicht, für mich wäre das nichts gewesen.

>>>Er hat von Anfang an klar gemacht, dass er sich sein Leben nicht mehr von einer Frau vorschreiben lassen wird.<<<

Das ist eine Art Freifahrtschein, den er sich sichern möchte.

Mit dieser Aussage musst du immer auf der Hut sein. Willst du das?

3

Was mir gerade noch eingefallen ist.

Er hat mich in der kurzen Zeit schon einigen Freunden vorgestellt, also er integriert mich da schon.

Am sich denke ich somit schon, dass es ihm ernst ist. Sonst würde er mich da ja nicht bekannt machen.

Ach man müsste in den Kopf schauen können....

4

Grad am Anfang einer Beziehung finde ich, sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Geht es dir nicht gut damit dann beende es bevor du noch mehr investierst

5

Du immer mit deinem beenden.
Unfassbar!!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Ich weiß jetzt nicht, wie alt ihr beide seid, aber ich denke das es erstmal normal wäre am Anfang einer Beziehung, die "Regeln" festzustecken. Man einigt sich dann im Normalfall.

Männer ohne eigene Kinder sind es nicht gewohnt für jemanden mitzudenken, das kommt nach und nach. Red mit ihm, das spontan bei dir schwer geht. Liebt er dich, wird er mit dir einen Weg finden.

Viel Glück

7

Ich hatte auch mal einen Freund, der keine Kinder hat. Die wissen das nicht, dass man mit Kind alles im Voraus plant und nicht mehr so spontan ist. Erkläre es ihm einfach, wahrscheinlich wird er es verstehen. Es klingt, als ob er sehr verletzt worden wäre, gib ihm doch mehr Zeit.

8

Ich habe das in etwa gerade auch, mein Freund ist 37 und war vor mir noch nie in einer längeren Beziehung, ich hatte viele Bedenken am Anfang, er hat die Feuerwehr, seine Freunde, sein Motorrad, er ist selbstständig, öfters auf Montage und irgendwo muss er irgendwie ständig mit anpacken.

Wir leben jetzt ein Jahr zusammen und was soll ich sagen - ich gebe ihn nicht mehr her #verliebt...

Die erste Zeit war ungewohnt, es gab kleinere Reibereien und viele, viele Gespräche. So ein Junggesellenleben ist halt vollkommen anders! Aber jetzt nach einem Jahr muss ich sagen wir sind beide glücklich! Wenn er Baustellen in der Nähe hat dann richtet er es sich ein das er um sieben Uhr zum Abendbrot da ist, er bringt die Kleine mit ins Bett und übernimmt das alles auch mal alleine wenn ich etwas vor habe. Ich habe mich gut mit in die Feuerwehr integriert und er spricht von uns als seine Familie. Es gab noch nie die Worte "deine Tochter" - sie gehört zu uns.

Aber das zusammenwachsen hat auch Zeit gebraucht, wir haben viel geredet, er ist mein Ruhepol wenn ich wieder mal alles in Frage stelle.

Wenn Du ihn magst, dann rede mit ihm - nur so könnt ihr sehen ob ihr gemeinsame Zukunftsgedanken habt oder ob es besser wäre sich wirklich zu trennen.

LG und alles Gute

9

Ist er verliebt?

Sagt er das?

10

Meiner Meinung nach hat er sein Statement falsch formuliert.

Anstatt: "Er hat von Anfang an klar gemacht, dass er sich sein Leben nicht mehr von einer Frau vorschreiben lassen wird."

heißt es nämlich eigentlich:
"Er hat keine Lust ein gemeinsames Leben mit meiner Tochter und mir zu gestalten".

Tut mir leid, ich kann weder erkennen wie und wo in deinen Schilderungen zu erkennen ist, dass er mit deiner Tochter klar kommt, noch dass er gerne mit euch zusammen ist.

11

<<<Das Ding ist nur, dass er von sich aus irgendwie nie fragt, wann wir uns treffen.>>>

An deiner Stelle würde ich nicht mehr nach einem Treffen fragen und abwarten, ob von ihm was kommt.

Wenn nichts kommt.......... hast du deine Antwort.

Wenn er nach einem Treffen fragt und somit Interesse zeigt, würde ich ihm in einer ruhigen Minute, meine Bedenken für die Zukunft schildern.