es gibt viele frauen die schöner sind wie du, aber du reichst mir?

    • (1) 04.10.14 - 22:29
      scheissgefühl

      hallo

      mein freund hat das gerade zu mir gesagt, nun ist er im schlafzimmer und ich im wohnzimmer. wir sind noch nicht so lange zusammen bin am überlegen mich zu trennen. sowas sagt man doch nicht zu einer frau. das kann ich nicht verzeihen. fühl mich eh schon schlecht. und heut mittag der spruch ob ich schwanger sei. und wir sehen uns jetzt das zweite mal , wir führen eine fernbeziehung.

      • Also, ganz prinzipiell frage ich mich, was jetzt so schrecklich schlimm an diesem Satz ist, außer der Gramatik #kratz

        Der Mann hat versucht Dir ein Kompliment eine Bestätigung zu geben und hat sich etwas hölzern ausgedrückt. Kommt doch bei Männern häufiger vor

        Pina

        • (8) 04.10.14 - 23:55
          alterschwede..........

          Was verstehst du denn unter Komplimenten?
          So hohl kann doch ein Mensch nicht sein, das er sich so dämlich ausdrückt, um ein "Kompliment" von sich zu geben.

          Für mich ist der Satz schlicht und einfach eine Beleidigung.

          Es gibt so viele schöne Frauen, aber gut gebe ich mich eben mit dir zufrieden. Ich könnte viel schönere Frauen haben wie dich, aber naja du genügt mir.

          Ach muss sie einem Mann jetzt nur genügen? Darf sie sich jetzt bei jeder anderen Frau denken, das er diese ggf. attraktiver etc. findet? Wenn ein Mann verliebt ist, ist seine Frau die schönste und wunder vollste Blume auf der Wiese.
          Der Spruch ist einfach voll daneben. Klar war ich nicht dabei und oft macht auch der Ton die Musik, aber das passt echt nicht zusammen!

          • (9) 05.10.14 - 00:13

            "Ich könnte viel schönere Frauen haben wie dich, aber naja du genügt mir."
            So eine bescheuerte Interpretation.
            Er hat gesagt, dass es schönere Frauen gibt, nicht, dass er sie haben könnte oder wollte.
            Vielleicht wollte er damit sagen, dass die vielen schönen Frauen, die es gibt, ihn nicht interessieren, weil er die TE hat.
            Aber nein, da wird gleich mit dem üblichen Urbia-Gekreische auf dem -zugebenermaßen etwas ungeschickten Freund- rumgehackt und zur Trennung geraten.
            Die TE sollte sich überdies überlegen, inwieweit sie bei einem ZWEITEN Treffen etwas auf die Goldwaage legt.

            Ich finde Deine Interpretation recht daneben.

            Ich würde das, ohne den Kontext/ Mimik/Gestik zu kennen auch eher so interpretieren:

            Es gibt bestimmt schönere Frauen auf diesem Planeten, aber ich will nur Dich

            Pina

        Ich glaube ich verstehe, was du meinst, aber er hat es schon so dermaßen hölzern ausgedrückt, dass ich mich auch sehr wundern müsste.

        Mir persönlich ist schon klar, dass es Frauen gibt, die man landläufig als hübscher, schöner, attraktiver usw. als mich bezeichnet und wäre wohl auch nicht verletzt, wenn mein Partner mir das so sagen würde, mit dem Zusatz, dass ich aber die Schönste für ihn bin.

        Aber wenn er mir sagen würde, "aber für mich reicht das", das ist schon hart.

        Wobei ich da eher an seinem Selbstbewusstsein zweifeln würde als an meiner Wirkung.

        Und gerade wenn man frisch verliebt ist, sollte das Empfinden seinem Partner gegenüber doch ein anderes sein.

Top Diskussionen anzeigen