Was verdienen eure Männer netto?

Hallo,

ich möchte aus gegebenem Anlass mal eine Umfrage starten. ich hatte gestern Zoff mit meinem Mann, der meint, er würde zu wenig Geld verdienen und er fühlt sich deswegen als Versager. Ich habe ihm gesagt, dass er meiner Meinung nach gar nicht so wenig verdient. Laut Lohnzettel bei St.Kl. 4 und 2 Kindern hat er 2600,-- Euro netto. Jetzt dachte ich mir, fragst du mal bei urbia die Frauen, was deren Männer so nach Hause bringen (unabhängig von dem, was wir Frauen verdienen).
(Ich vermute bei meinem Mann dass er bisschen Komplexe hat weil ich etwas mehr verdiene als er.)

Grüße und einen schönen Tag
#blume

Was verdienen eure Männer netto?

Anmelden und Abstimmen
14

ich könnte mich gerade sowas von bepieseln #rofl

du stellst eine so einfache frage und die antworten sind sowas von albern.
das steuerklasse usw. auch eine rolle spielen wird dir wohl selber klar sein, so wie jeden anderen auch und muss nicht 10x von anderen betont werden, nach dem motto : "herr lehrer, herr lehrer...ich weiss was!" #klatsch
und ob dir das trotzdem wichtig ist zu wissen, sondern ob es dir dennoch rein nur um das nettogehalt geht, ist ganz alleine deine sache, denn du hast die frage gestellt und niemand wird gezwungen darauf zu antworten.

in einem forum darf jeder fragen was er möchte und klar, auch jeder antworten was er meint, aber diese unsinnigen belehrungen sind so typisch hier.einer fängt an und alle laufen hinterher #flasche

im übrigen: mein mann ( dachdecker ), steuerklasse 5, 1 kind, verdient 2500€ netto :-)

15

Oh was bist du gut.

Nein warte, eigentlich bist du nicht besser mit deiner Klugschisserei.

Den Sinn von einem Diskussionforum hast du schon verstanden!?

17

grins...den sinn einer diskussion verstehen?ja, liebe thea...sehr sinnig ist diese #flasche

es wundert mich da nicht, dass ausgerechnet du immer antwortest.hast ja selten besseres vor, gell?! dein leben ist ja sooo stressig #schein...ach nein, nur gut geplant #rofl

und gleich kommt wieder ...heul...die bösen grauschreiber #schmoll#rofl

auch wieder so ein mitläufergetue was gerne anders verkauft wird, gell?#kuss

mach du mal und schreib mir ruhig was nettes, aber mal was anderes bitte als den anderen wenn du nicht weiter kommst ;-)
nur sorry, ich werde es nicht mehr lesen....diese diskussion ist mir dann zu sinnvoll #rofl

#winke#kuss

weitere Kommentare laden
1

so eine Umfrage empfinde ich an dieser stelle als sehr unverschämt !

2

Wer das hier angibt selbst schuld oder? Ich sag hier keinen grau schreibern was mein Mann verdient #schein

3

Warum?#kratz

Keiner muss antworten.

Und die Leute können mit Schwarznick schreiben

weitere Kommentare laden
4

und dann hältst du deinem mann das ergebnis der urbia-umfrage vor, damit er sich freuen kann und keine komplexe mehr haben zu braucht oder was? so was bescheuertes.#nanana

5

Warum müssen das jetzt einige diskutieren?

Keiner wird gezwungen, mein Gott.#augen

Und wenn man abstimmt, sieht das niemand.

6

Kennst du den Spruch nicht über Geld spricht man nicht? Außerdem was soll das bringen? Wenn jetzt alle sagen sie verdienen mehr fühlt er sich noch beschissener und wenn alle sagen sie verdienen weniger ist er plötzlich super happy? #augen

7

Lasse das doch meine Sorge sein.

Wie schon gesagt, du musst ja nicht antworten und gut ist.

8

Zum einen finde ich diese Umfrage komplett nutzlos. Gehälter variieren nach Ausbildung, Region, Erfahrung, Unternehmensgröße, Personalverantwortung ja/nein, Budgetverantwortung.... #aha

Und zum anderen: was "mein" Mann verdient, ist mir persönlich immer schon ziemlich schnuppe gewesen. Ich habe schon als Studentin mein eigenes Geld verdient und mich mein ganzes Leben nicht von einem Mann abhängig gemacht.

Wenn mir das schon egal ist, was interessiert es dann andere Leute?

Zum dritten: Ich verdiene mehr als dein Mann. Was will er nun mit dieser Information anfangen??

10

Danke für deine tollen Erklärungen und Erläuterungen der Wirtschaftszusammenhänge.#augen

Du brauchst nicht mitmachen. #winke

Bin für jedes ehrliche Mitmachen aber dankbar.:-)

9

Hallo,

wir sind hier nicht in den Staaten, wo man offen über seinen Lohn/über sein Gehalt spricht.

Ich glaube nicht, dass du hier Antworten in deinem Sinne bekommen wirst.

Aber es lässt sich doch anhand des Tariflohnes der Branche deines Mannes feststellen, ob dein Mann für seine Tätigkeit gerecht oder unterbezahlt ist.

LG

Nici

11

ich will gar keine Antworten, Ankreuzen reicht.#aha :-)

Was an Antworten kommt ist ohnehin nur anti und sorry #bla

Ein paar Kreuze sind ja schon da. Ist doch okay.

Musst du nicht gut finden aber einfach akzeptieren.

23

Hallo,

naja, wollte dir eigentlich nur den Tipp mit dem Tariflohn geben.

Nützt es dir wirklich was, den Nettolohn anderer Männer ohne Hintergrund zu Tätigkeit, Branche usw. zu kennen?

Im Vergleich zum Chef einer Bank z. B. verdient mein Mann wahrscheinlich auch nur einen Mückenschiss;-)

LG

Nici

12

Was nutzt dir den Nettoverdienst anderer Männer zu kennen?

Das alles ist abhängig von Kindern, Steuerklasse, Region, Arbeitsfeld.

Der Sozialpädagoge verdient in der Regel sicherlich beschissener als der Sachbearbeiter eines Mittelstandsunternehmens und der wiederrum verdient beschissener als der Sachbearbeiter eines Großkonzerns.

Außerdem sagt der Verdienst deines Mannes gar nichts aus, wenn man nicht weiß als was und wo und wie lange er da schon arbeitet.

Für jemanden der Räume reinigt, ist das sicherlich ein Guter Lohn. Für jemanden der eine ganze Abteilung leitet, wohl eher Hohn.

13

Mir reicht der Durchschnitt, danke!#winke

93

"Der Sozialpädagoge verdient in der Regel sicherlich beschissener als der Sachbearbeiter eines Mittelstandsunternehmens "

Und frag nicht nach dem Gehalt der SozialarbeiterINNEN... #heul

Na gut, ich habe das nicht studiert, um reich zu werden. #rofl

18

ich würde gerne mitmachen bei der umfrage, leider hast du nicht weniger als 1200€ zur Auswahl ;)

28

Mein Fehler. Tut mir leid.

19

Moin,

guckst Du hier:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/VerdiensteArbeitskosten/VerdiensteVerdienstunterschiede/Tabellen/LangeReiheD.html

und dann hier:

http://www.brutto-netto-rechner.info/

... dann hast Du eine sehr viel bessere Stichprobe als bei einer Urbia-Umfrage!

24

Und wie immer, ist es natürlich ein Mann der es schafft eine Frage einfach zu beantworten, ohne irgendwelchem #bla

#danke

25

Danke! :-)

weitere Kommentare laden