Mein Freund sagt ich hätte kein Style!

• (1) 12.10.14 - 13:53

Hallo zusammen

Mein Freund meinte letztens zu mir ich hätte keinen Style, und er zeigte mir eine sagen wir mal ca 16 jährige (wir 32 und 30) das wäre ein Style den er mögen würde. (emo). Ehrlich gesagt ich kleide mich sauber und ordentlich, das es nicht der neueste Schrei ist, ist mir bewußt und es interessiert mich eigentlich herzlich wenig. Die neueste Mode, Trend what ever. Ich fühle mich wohl in meinen Klamotten. Meine Freundin hatte damals mal gesagt, ich würde mich wie ein Mauerblümchen kleiden, und ich würde doch die Gesellschaft kennen, ein bißchen pepp würde mir nicht schaden. Aber ehrlich gesagt habe ich kein Interesse daran mich hipp zu kleiden. Ist es denn wirklich so wichtig?

• Es wird leider heutzutage immer mehr nach dem Aussehen gegangen. Ich bin aber der Meinung und Überzeugung das man sich so kleiden sollte wie man sich am wohlsten fühlt. Und der Partner sollte einen mögen so wie man ist.

Also ich bin nun auch eher der jeans/t-shirt/Turnschuh-Typ, passe mich auch nicht den Trends an und Mode an sich ist mir relativ schnurz. Was an emo jetzt für Leute über 16 ansprechend sein soll weiß ich auch nicht.

Aber - manchmal macht es schon Sinn (und auch Spaß), sich im laden msl beraten zu lassen. Oft kommt dabei was raus, wirin msn sich nicht verkleidet fühlt, was aber dich mal ein bißchen anders wirkt als die graue Maus Nummer.

Dein Mann meint also, Du solltest Dich wie eine 16jährige Kleiden?!?

Ich fürchte, auf seine Meinung solltest Du nichts geben.

Die Aussage Deiner Freundin finde ich da schon interessanter...Du kleidest Dich also wie ein Mauerblümchen. Und darüber würde ich an Deiner Stelle einmal nachdenken.

Es gibt viel mehr als sich entweder "hipp" oder als Mauerblümchen zu kleiden. Wobei mir an Deiner Stelle völlig egal wäre, was die Gesellschaft davon hält, Hauptsache, Du fühlst Dich wohl in Deinen Kleidern.

• Kleidet sich Dein Freund auch wie ein 16jähriger ??? #schwitz
        Musste emo erst googeln und fand: "Emos wird ein Drang zur Selbstverletzung und Suizidalität nachgesagt," #schock #schock
        Möchte er so ein pubertäres weibliches Wesen neben sich laufen haben, welches wahnsinnig jung aussieht und ihn somit "schmückt" ? Normalerweise kriegen Männer doch solche Anwandlungen erst mit 50 oder noch später :-p (Ironie off)
        Nee, Spaß beiseite, in Deinem Alter kann ein bißchen Pfiff sicher nicht schaden, aber "verkleiden" brauchst Du Dich wegen eines Mannes sicher nicht.
        Geh doch mal mit Deiner Freundin in einen Laden zum bummeln. Ihr findet sicher einen Mittelweg, welcher ihr und Dir gefallen könnte mit ein paar pfiffigen Teilen, die man dann kombinieren kann. Ein paar schöne Loops oder Westen können schon viel ausmachen.
        LG Moni

• Na was bin ich froh, dass es einer jungen Frau auch so geht #huepf
            Aber man KANN nicht jeden Modepups kennen (sorry). Sind die in Arschhöhe
            runterhängenden Hosen eigentlich noch Mode ??

Da schauderts mich auch immer, wie sich junge Männer derart verunstalten können #zitter
            LG Moni

• Grins, ich meine natürlich die "UNTER A....höhe" ;-) runterhängenden Teile....

ich habe am Wochenende noch junge Männer mit solchen Hosen gesehen. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, wo man jedem Trend folgt #schwitz

• O Gott, ich denke mit Grauen daran, was uns Enkelschatz Leonie in einigen Jahren mal als Freund präsentieren wird #zitter #schwitz #kratz #hicks

• ich habe bei meiner Schwester die Erfahrung gemacht, dass die Jungs, egal wie grässlich sie sich anziehen oder nach außen hin tun, menschlich trotzdem ganz in Ordnung sind. Natürlich nicht alle, es gibt welche die benehmen sich genau so schlimm wie sie aussehen. #aerger Aber ein Großteil ist an sich ganz harmlos, freundlich und nett. Und das ist eigentlich das Wichtige, oder? Da kann man auch über den "gangsta rapper style" hinwegsehen #schwitz Und spätestens wenn sie trocken hinter den Ohren sind und nicht mehr alles tun müssen um cool auszusehen erledigt sich das von selbst und sie sind wieder vorzeigbar. ;-)

• Stimmt schon. Mein Schwiegersohn war (gemäß alten Fotos) auch mal der totale Disco-Weiber-Aufreißtyp. Grins, nimmer viel davon übrig ;-)

Ich werde mich dann mal auf meine doch recht gut geschulte Männer-Menschenkenntnis verlassen, 40 Jahre Bund sind in dieser Beziehung schon unbezahlbar #schwitz
                    Nur wenn er nicht lieb zu meiner Maus ist, tja dann....hat er's hinter sich....das Leben #cool
                    LG

Hallo,

also würde mein Mann mich mit Ü-30 klamottenmässig mit einem 16-jährigen Emomädel vergleichen, würde ich bei ihm zuerst einmal Fieber messen.

Emo ist schön und gut, aber mit Ü-30 wäre mir das zu kindisch und wäre verkleidet.

Aber:

wenn deine Freundin meint, dass Du wie ein Mauerblümchen wirkst, dann würde ich mir schon mal Gedanken machen.

Zwischen "hipp" und "Mauerblümchen" gibt es viele Möglichkeiten und Nuancen.
      Vielleicht gehst du mal mit ihr shoppen und sie soll Dir mal Vorschläge machen, was Dir stehen könnte.

Und (wie Guido M. Kretschmer sagen würde): lass es ruhig auch mal zu - nimm es mal an.
      Du musst das Outfit nicht gleich kaufen, aber es kann ein Denkanstoß sein.

Mode soll Spaß machen, heißt auch mal kombinieren und ausprobieren.

Ich mochte Boyfriend-Jeans nie, das erinnerte mich immer etwas an Otto Waalkes.
      Aber ich habe dann doch mal eine aus Neugier anprobiert, die Verkäuferin meinte, dass ich diesen Typ Jeans durchaus tragen kann - also habe ich sie mitgenommen und meine Kollegin war am nächsten Morgen ganz begeistert von meinem "Otto"-Style.

Und auch letzte Woche sah ich eine Hemdbluse, die auf dem Bügel eher etwas bieder wirkte, aber als ich sie anzog, sah sie gut an mir aus.
      Und auch mein Mann fand sie gut - mal was anderes als meine Shirts und Tanktops.

Und was auch immer Spaß macht: neue Make Ups ausprobieren.
      Hatte ich erst kürzlich in München, bei einem MAC-Counter, dort wollte ich eigentlich nur einen Lippenstift kaufen.
      Die Stylistin zeigte mir dabei auch die neuen Farben, neue Paletten etc und fragte, ob ich Zeit und Lust auf was Neues hätte.

Sie holte Lidschattenfarben und Lippenstifte an den Tisch, die ich nie und nimmer ausprobiert hätte - die einen sahen nach "nichts" aus, andere wiederum erinnerten an brasilianische Sambatänzerinnen und glitzernde Papageien.#schock

Ich meinte erst, dass das vielleicht zu grell sei, aber sie sagte, wenn es mir nicht gefällt, dann nehmen wir es eben wieder runter.

Also - ich ließ sie einfach mal machen und beide Ergebnisse (Tagesmakeup und Ausgeh-Makeup) sahen wirklich toll aus. ;-) Hätte ich nicht gedacht.

Viel Spaß beim kombinieren und ausprobieren.

LG

(14) 12.10.14 - 19:22

>Ist es denn wirklich so wichtig?

Wer sagt denn, dass es so wichtig ist?

Dein Freund würde andere Sachen schöner finden - und weiter? Aus so einer Aussage erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt die hohe Relevanz.

Ob es so wichtig ist wie du dich kleidest? Die Meinung der Urbia Mitglieder sollte dich nicht interessieren, aber die Meinung deines Mannes schon. Du musst dich nicht VERkleiden wenn du dich nicht wohl fühlst. Wenn emo nicht deinem style entspricht, was ich verstehen kann, dann gibt es trotzdem noch viele andere Nuancen zu einer grauen Maus. Du sagst du hast keine Lust dich hipp zu kleiden, das ist schade. Du bist nicht so alt dass du als graue Maus durch dein Leben tapsen musst. Ich kann deinen Freund verstehen. Ich finde es schön wenn eine Frau ihren eigenen style hat. Es muss nicht zwingend das sein was ich toll finde, aber sie sollte wissen was ihr steht und was ihre Vorzüge betont und ihr Lebensgefühl widerspiegelt. Graue Mäuse die in der Masse untergehen sind im Allgemeinen wenig attraktiv.

Top Diskussionen anzeigen