16

Ja, merkwürdig, der Kerl telefoniert doch tatsächlich noch mit anderen menschlichen Wesen als mit DIR?

Unglaublich, wer hätte das gedacht.

Verstehe ich dich irgendwie falsch?

17

Kann mir gar nicht passieren, wenn ich mit Person X telefoniere, telefoniere ich mit keiner anderen Person, und wenn jemand anderes etwas von mir will, soll er halt später nochmal anrufen. Ich bin nicht für jeden immer erreichbar. Finde ich auch meinem Gegenüber nicht besonders höflich, ihn wegzudrücken weil jemand anderes anruft.

18

Das passiert öfter wenn man ein Diensthandy neben dem privaten Handy benutzt. Wenn ich gerade privat telefoniere, dann hat das Diensthandy immer Priorität. Dann muss der private Anrufer kurz warten oder ich rufe zurück.

19

Wenn mein Mann mit mir telefoniert und jemand währenddessen bei ihm anklopft, ruft er den Anrufer zurück.

Ansonsten erzählt er es mir nur, wenn wir beide zu Hause sind, er telefoniert und es etwas über das Telefonat zu erzählen gibt.

Der Rest interessiert mich nicht.

20

Warum sollte man IMMER sagen wer gerade dran war? Wenn ich gefragt werde, dann sage ich es, wenn nicht, dann nicht. Wieso ist das so wichtig?

21

Ich sage nur wer es war und warum, wenn es ihn auch irgendwie betrifft. Er macht das meistens genauso oder wenn derjenige etwas für ihn sehr Wichtiges gesagt hat.

Ansonsten fragen wir fast immer nach wer denn nun dran war. ICH frage sowieso immer, da mein Mann eben nur meistens etwas sagt, aber nicht immer, wenn es mich betrifft #nanana

Wenn es nichts Spannendes war, sage ich auch nicht, wenn er nicht fragt. Ich gehe dann einfach mal davon aus, dass es ihn nicht interessiert

23

Hi,

wenn mein Mann und ich privat telefonieren, dann nimmt er kein anderes Gespräch an, genau so wenig wie ich. Dementsprechend hat sich hier die Frage erledigt.

Wenn wir uns während der Jobzeiten anrufen und ein Anruf von anderer Seite erfolgt, beenden wir unser Gespräch - schließlich handelt es sich in dem Fall in 99% um geschäftliche Anrufe, die dann auch Vorrang haben.

Mit wem mein Mann ansonsten telefoniert, ist mir reichlich egal. Wenn's wichtig ist oder die Familie betrifft, sagt er mir Bescheid. Das mache ich genau so.

:-)

24

Uff....

Hallo, erstmal.

Also wenn ich mit meinem Mann telefoniere und es klopft bei ihm an, dann sagt er stets von sich aus "Schatz warte mal, das ist der Jochen/Werner/Micha/Eduard Zimmermann/ Konrad Tönz/Peter Nidetzky, wer auch immer...!#augen

So fertig.

Natürlich weiß man nie, ob es wirklich Eduard Zimmermann oder Peter Nidetzky ist, aber ich vertraue meinem Mann und gut ist.

Umgekehrt mache ich es aber auch, wenn es bei mir in der Leitung klopft - ich sage meinem Mann kurz "Du, der Chef, meine Freundin oder die Tagesmutter rufen gerade an - Moment..." und dann kläre ich es kurz.

Ich habe aber vor ihm keine Geheimnisse.

LG

25

vertrau ihm da mal nicht all zu sehr-
Bei Eduard Zimmermann jedenfalls wäre ich stutzig :-p

Aber jetzt verstehe ich, warum mir deine Beiträge immer so sympathisch sind

26

Danke Dir ;-)

Stimmt, Ede am Telefon wäre schon sehr mysteriös.....#rofl

27

Hallo,

manchmal erzählen wir uns, mit wem wir sprechen/sprachen, manchmal nicht. Unsere Gespräche unterbrechen wir so gut wie nie für andere, aber das kann ja jeder handhaben, wie er möchte. In manchen Fällen ist es vielleicht auch dringend, wenn ein Rückruf erwartet wird, oder falls er dieses Telefon auch dienstlich nützt.

Grundsätzlich würde ich mir keine Gedanken machen, wenn mein Partner mir nicht von jedem Gespräch erzählt, denke ich, er hat mit mir wohl wichtigere Dinge zu sprechen als solche Nebensächlichkeiten, vielleicht war´s ja seine Mutter, weil er sich die Woche noch nicht gemeldet hat, und er hat ihr nur kurz gesagt, dass er sie später anruft. Habe Vertrauen, genieße Eure Gespräche, Eure Partnerschaft, davon hast Du mehr.

Cleomatra