Ab wann ist man zusammen?

• (1) 14.10.14 - 11:40
      soverwirrt

Hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet, da ich gerade etwas ratlos bin und zum ersten Mal Rat in Beziehungsfragen suche. Ich bin seit einem halben Jahr in einer Beziehung, so dachte ich zumindest bis gestern. Doch anscheinend sieht das mein Freund anders. Ich sagte zu ihm wegen einem Vorfall dass man so etwas in einer festen Partnerschaft nicht tut. Darauf sagte er zu mir, wir haben doch keine feste Partnerschaft. Ich habe ihn bestimmt angesehen wie ein Brot, aber ich war so überrascht, dass ich nichts darauf sagen konnte. Ich bin dann gegangen. Seitdem frage ich mich, wo eine Beziehung anfängt. Ab wann ist man zusammen. Muss das direkt angesprochen werden, so nach dem Motto ab jetzt sind wir zusammen, das ist eine feste Beziehung? Ich dachte nicht. Ich dachte wenn man sich regelmäßig sieht, zusammen vieles unternimmt und natürlich auch Sex zusammen hat, dann wäre das etwas festes. Das sieht er wohl anders. Ich weiß nicht wie ich ihm jetzt gegenübertreten soll. Was ich ihm sagen soll. Bin sehr enttäuscht.

• Normalerweise spricht man doch darüber!? #kratz

• (3) 14.10.14 - 12:00

wir haben schon darüber gesprochen. Aber anscheinend etwas aneinander vorbei. Ich habe ihn nicht wörtlich gefragt ob wir nun fest zusammen sind. Wir sind keine 12 mehr. Aber für mich ist es automatisch etwas ernsteres wenn wir immer wieder tagelang zusammen wohnen, zusammen kochen, weggehen, küssen, Händchen halten, Sex haben, und täglich schreiben, telefonieren usw. Das ist für mich eine Beziehung wenn es über Monate so geht. Da komme ich nicht auf die Idee mich noch mit anderen Männern zu treffen. Er kam aber auf die Idee sich mit anderen Frauen zu treffen. :-(

• Na wenn ihr darüber gesprochen habt, sollte er schon erwähnt haben, dass er nichts festes will. Dazu muss man nicht 12 sein......... im Gegenteil.

Als erwachsener Mensch sollte man schon in der Lage sein, etwas anständig auszudrücken.

In deinem Fall würde ich auch davon ausgehen, dass es etwas festes ist.

Wenn er nebenbei noch andere Frauen braucht, solltest du dir überlegen, ob du das tolerieren kannst.

Nach so einer Aktion wäre ich persönlich weg.

• (5) 14.10.14 - 12:21

wir haben sogar über die Zukunft gesprochen, zusammen in Urlaub fahren usw. Ich habe natürlich auch Gefühle für ihn und kann die nicht einfach abstellen.

• Sicherlich hast du Gefühle, die sich nicht abstellen lassen.

Aber möchtest du so weitermachen?

Anscheinend gefällt es ihm so, wie es ist und er hat andere Vorstellungen von einer Beziehung, als du.

Das wird mit der Zeit auch nicht besser.

• (7) 14.10.14 - 12:45

so möchte ich nicht weiter machen. Aber er ist ein wirklich toller Mann, mir hätte klar sein müssen, dass so einer sich nicht nur auf eine Frau fest legen möchte. :-(

• (8) 14.10.14 - 12:58

Sowas darfst du nicht denken, damit machst du dich selbst klein!

WENN er ein toller Mann wäre, dann wäre er von Anfang an ehrlich und offen und würde seine Gefühle offen darlegen. Und sich auf eine Frau fest zu legen ist das, was einen tollen Mann macht - nicht mit ihnen zu spielen!

(9) 14.10.14 - 17:22

Also ich habe in keiner meiner Beziehungen ein "jetzt sind wir zusammen" Gespräch geführt, muß man da heutzutage einen Beziehungsantrag machen? Ich dachte, das kommt erst zur Verlobung ... #kratz

• (10) 14.10.14 - 17:27

Ein "Jetzt sind wir zusammen Gespräch" habe ich auch nicht geführt.

Aber man spricht doch darüber, ob man sich etwas ernstes wünscht, oder nur Sex haben will. Es kommt normalerweise auch zwischendrin zur Sprache, wenn man gemeinsame Freunde trifft, oder anderen vorgestellt wird.

Guten Morgen,

Ich kann das gut verstehen. Da fällt man aus allen Wolken. Hast du vorher keine Anzeichen gesehen, dass er in eurer Beziehung nicht so etwas festes und verbindliches sieht?

Für die meisten Menschen fängst eine Beziehung z.B. beim ersten leidenschaftlichen Kuss an. Den Kuss, den man vielleicht nicht mehr vergisst. Man kann das bestimmt nicht verallgemeinern aber es gibt so etwas wie eine innere Übereinkunft zwischen den beiden Partnern.

Nur sehr junge Menschen versichern vielleicht noch verbal, dass man nun "zusammen" sei. Weil man in jugendlichen Jahren noch nicht über die Erfahrung an Gefühlen verfügt und vieles ein erstes Mal ist.

Was nun deinen "Partner" angeht, kannst du dir in Ruhe überlegen, wie und wohin das gehen soll. Deine Verletzung würde ich aber versuchen, ohne hin ausheilen zu lassen. Also erst mal auf Dstanz gehen. Dann kannst du dir in Ruhe überlegen, ob dir seine etwas vage Beziehungshaltung genügt. Und er kann sich überlegen, was er eigentlich wirklich möchte.

Kann sein, dass für ihn "fest" automatisch zu fest bedeutet und er sich gefangen fühlt. Auch das ein bißchen eine Frage von Alter und Erfahrung.

Alles Gute
    oz#klee

• das kann man so sagen, aus allen Wolken gefallen. Ich frage mich was noch passieren muss um es als feste Beziehung zu deklarieren. Sobald ich 90 % meiner Freizeit mit jemandem verbringe, mit ihm schlafe und den ganzen Tag in Kontakt stehe, ist es für mich was ernstes. Wenn nicht dann, wann denn?

(13) 14.10.14 - 11:54

Denke ihr solltet an einen Tisch sitzen und jeder sagen wie er es sieht und du es siehst ;-)

• (14) 14.10.14 - 12:04

ich bin so enttäuscht, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe mich mit ihm zusammen zu setzen. Er sieht das aber auch wieder anders. Er hat keine Ahnung warum ich sauer bin. Er wusste nicht, dass es verboten wäre sich mit anderen auch noch zu treffen. Ich verstehe ihn nicht. Entweder er sieht alles völlig falsch oder ich.

• (15) 14.10.14 - 12:12

Ich glaube der gute weiß mehr als genau das ihr in einer Beziehung seit, hat aber schön versucht sich gut zu stellen weil er sich mit anderen getroffen hat. Und da er sich das nicht nehmen lassen will (mir anderen treffen) stellt der das so hin als wenn er nicht wüsste das ihr in einer Beziehung seit. Das muss natürlich so nicht sein, aber ich hab das jetzt so aufgefasst.

• (16) 14.10.14 - 12:33

ich weiß es nicht. Er hat das so selbstverständlich gesagt, als sei es das normalste der Welt dass wir uns auch noch mit anderen treffen. Dabei habe ich mich seit einem halben Jahr mit keinem mehr getroffen, wir verbringen die meiste Freizeit zusammen uns wenn wir etwas getrennt gemacht haben, dann war ich mit Freundinnen unterwegs. Er war dann mit anderen Frauen unterwegs :-(

• (17) 14.10.14 - 13:06

Gut, da besteht eindeutig Klärungsbedarf. Ich kann deine Enttäuschung aber sehr gut verstehen.

lg thyme

(18) 14.10.14 - 20:56

Tut mir leid, aber für mich liest sich das als wäre er immer noch "auf der Suche" nach der Richtigen. Das mit euch ist wohl nicht die Endstation für ihn. Wenn du deine Würde und deinen Stolz behalten willst, verlasse ihn und lass dich nicht wieder nach 2 Tagen einlullen. Halte Kontaktsperre ein damit er merken kann was er für Gefühle für dich hat und was du ihm bedeutest. vielleicht war alles schon zu intensiv und er merkt nichts mehr

Hallo,

naja sich mit anderen TREFFEN ist ja auch ok?! Oder was hat er da getrieben?

• (20) 14.10.14 - 12:17

Oder hat er Dates mit anderen Frauen gehabt und sich als Single ausgegeben. Das geht natürlich nicht.
      Ich wie gesagt wuerde versuchen von ihm wegzukommen :/

• (21) 14.10.14 - 12:24

er hat sich mit anderen Frauen getroffen an den Tagen wo wir uns nicht gesehen haben. Er sagt er hatte keinen Sex mit ihnen, aber sie waren Essen, am Wochenende feiern, im Kino, so etwas geht meiner Meinung nach nicht in einer festen Beziehung, das habe ich ihm auch gesagt. Daraufhin kam dieser Spruch.

• Ok ich kann dich vollkommen verstehen!
          Hmm vllt meldest du dich entweder gar nicht mehr oder sagst ihm direkt was du denkst. Pass aber auf dass du dich nicht von ihm um den Finger wickeln laesst und alles glaubst.

Wünsche dir von Herzen dass es dir schnell besser geht

• (23) 14.10.14 - 12:43

danke. Ich habe gerade überhaupt keine Lust mich bei ihm zu melden, weil ich einfach nur sauer und enttäuscht bin. Aber wahrscheinlich werde ich doch irgendwann wieder schwach. er kann sehr überzeugend sein wenn er etwas möchte, und sehr lieb. Ich muss überlegen wie ich weiter mache und was ich ihm sage.

• Da besteht natuerlich echt die Gefahr dass er dich um den Finger wickelt und es grad so weiter geht.
              Vllt schaffst du es ihn nicht zu brauchen das wäre super aber ist nicht fuer jeden einfach zu schaffen

• (25) 14.10.14 - 13:05

für mich ist es nicht einfach. Ich liebe ihn, ich habe mein ganzes Leben auf ihn ausgerichtet aber für ihn bin ich wohl nur eine von vielen :-(

Top Diskussionen anzeigen