Habt ihr Vorschläge für Geburtstagskuchen?

Hallo liebes Urbia-Team!

Ich bin momentan etwas ideenlos, daher hoffe ich, von euch ein paar Anregungen zu bekommen#schein.

Mein Freund hat am Samstag Geburtstag und ich möchte ihn mit etwas Süßem überraschen...er ist allerdings eigentlich kein Fan von Torten, Mehlspeisen und dem ganzen Kram, was es nicht unbedingt leichter macht#schmoll. Nichts desto trotz bekommt er dennoch was, gehört ja immerhin zu nem Geburtstag dazu finde ich#mampf:-p!

Die letzten Jahre habe ich ihm immer eine Torte gemacht, heuer möchte ich mal was anderes probieren....am liebsten wären mir so kleine Häppchen, wie Muffins oder Cupcakes oder so irgendwas in der Art...da er ja nicht so gerne Süßes ist, wäre das meiner Meinung ideal. Oder habt ihr noch andere Ideen?

Hat irgendwer von euch vielleicht auch so ein männliches Exemplar zuhause, das Süßes nicht gerade unbedingt mag? Was habt ihr euren da immer so "vorgesetzt";-)?

Ich bin auch nicht gerade der große Backmeister, also wäre ich dankbar, wenn es kein zu schwieriges Rezept wäre#schein!

Habt ihr irgendwelche Ideen?? Bin für ALLES dankbar:-D!

#danke#danke#danke,

Lg

Ich habe zuhause ein Kochbuch aus den 70ern - da war immer so eine Art "Herrentorte" drin, sah optisch aus wie eine Schwarzwälderkirschtorte, bestand aber aus Pumpernickel, Frischkäse, Radieschen etc. - vielleicht wäre das was?

oder guckst du hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/torte+herzhaft/Rezepte.html

Du könntest auch ein backblechgroße Lebkuchenplatte machen, und die oben drauf mit Bildern (mit Spritzbeutel) verzieren. Ist nicht ganz so süß.................... Kann man übrigens auch bestellen, z.B.:

http://www.traumtorten.de/

Hier kann man sich auch einige Ideen fürs Selberbacken/Verzieren holen.

LG
Merline

wenn er nichts süßes mag, dann back ihm doch herzhafte Muffins oder mach eine herzhafte Torte. Kann man doch genau so nett dekorieren.

Das wollte ich auch gerade schreiben, Männer freuen sich doch immer über was herzhaftes.
Meinem Mann könnte man - wenn das gehen würde - mit einer Steak-Torte die größte Freuden machen #rofl

Ich hab ja ein leckeres Rezept mit Gehacktes in Gugelhupfform mit Schinken umwickelt. Da ist noch Käse usw. drin... mjam... #mampf

weitere 7 Kommentare laden

Hallo,

ist er Fußballfan?
Ich hab für meinen mal einen Fußballstadion-Kuchen gemacht.
Dabei gehts ja eher um die Optik als um den Geschmack,
So ungefähr wie hier:
http://madamechoufleuse.files.wordpress.com/2010/06/012-867-6411.jpg

LG

Ich bin wie dein Freund - nur weiblich.

Um ehrlich zu sein wäre ich ziemlich enttäuscht, wenn mir mein Mann Gebackenes/Süßes vorsetzt, weil man das eben So macht... Er weiß doch ganz genau, dass ich sowas nicht sonderlich mag.

Es gibt eine Bratwursttorte, die sieht Lecker aus. Hat aber noch nie jemand für mich gemacht...

Hallo, ich könnte dir ein ganz einfaches aber sehr leckeres Rezept für "Apple crumble" geben. Das sind gewürfelte Äpfel mit Streusel drüber und im Ofen gebacken. Dazu kann man Schlagsahne oder Eis servieren. Voll lecker!
LG

das mache ich mal. Kenne ich noch nicht. Habe grade ein Rezept gefundne.

Gute Idee!

Ich finde das auch sehr lecker und meinerster ganze Familie auch. Und so leicht zu machen. Sag mal obs gefällt.

weitere 2 Kommentare laden

Einen Leberwurstkuchen.Hört sich ekliger an als er ist ;-)

Einfach Leberwurst auf einen Obstboden (wo man auch für Erdbeerkuchen nimmt) mit Leberwurst bestreichen,so das ein kleiner Hügel drauf ist.
Zum Schluß mit Senf bestreichen,vorausgesetzt man ißt Senf gerne dazu.

Ist kein großes Hexenwerk und du musst nicht backen ;-)

Lg

Hier gibt's auch ganz tolle Rezepte:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Herzhafte+Kuchen/Rezepte.html

Hallo,

danke für eure tollen Vorschläge:-D#pro!!!!

Das Fußballstadion ist ja verdammt cool, aber ich fürchte ich bin zu wenig begabt um so eine Meisterleistung zu schaffen#schein!!!!

Ja ich weiß, es ist jetzt natürlich nicht gerade optimal ihm was Süßes vorzusetzen, wo er das doch nicht so gerne hat....aber ich bin sicher, er wird sich darüber freuen (hat er bei den Torten ebenfalls, nur mehr als 2 Stück isst er eben nicht;-)).

Ich habe mich jetzt jedenfalls für Muffins entschieden...die werde ich auch noch ein bisschen verzieren #hicks!

Aber fürs nächste Mal habe ich jetzt genug Anregungen:-)!!!!

Lg

Für das Stadion gibts doch Backformen, dazu muss man wirklich nicht begabt sein ;-)

Hey,

ich mag nichts Süßes.

Ich backe regelmäßig Pizza-Muffins.

#koch

Grüße

Hätte dir jetzt auch einen Fußballkuchen vorgeschlagen, allerdings so einen vom Blech mit leichter Dekoration.

http://www.kinderrezepte.de/rezepte.php?num=4&f_id=6&s_id=44&q_id=1872

Den mit den Kokosflocken als Deko bekommt meiner nächstes Jahr zum Geburtstag für die Arbeit mit. Als Spielfiguren werde ich wohl Gummibärchen nehmen.