Hallo ihr lieben, seit knapp einem Jahr sind mein mann und ich getrennt. Seit einiger Zeit nähern wir uns wieder an, aber es ist so fremd.. Gibt's hier auch mamis, die sich mit ihren Männern nach einer Trennung wieder zusammen gerauft haben und wo es gut ging? Viele liebe grüße
zurück nach Trennung?
Hallo. Ich bin keine Mami und habe auch deine Situation so noch nicht erlebt. Meine Erfahrung aber ist: Es geht nicht gut mit dem Ex.
Aber das muss nicht für euch gelten. Du sagst aber er sei so fremd. Warum dann noch weiter annähern? Ihr hattet sicher gute Gründe euch zu trennen?
Hör auf dein Herz.., würdest du ihn unbedingt haben wollen wenn er ein "neuer" Mann wäre? Also wenn da nicht alte, ungeklärte Themen zwischen euch wären? Ich denke immer das ist ein guter Indikator. Oft sehnt man sich nach den schönen Momenten die man noch so im Herzen trägt... Aber die sind meist nur eine Seite der Medaille.
Dein Herz allein kann dir sagen ob es passt. Vielleicht soll es auch so sein und ihr müsst gemeinsam noch etwas "beenden" was durch die Trennung unterbrochen wurde. Ich persönlich würde mich neu orientieren aber das ist immer leichter gesagt als getan.
Ich denke, dass dir die Entscheidung leider niemand abnehmen kann. Sorry.., ich wünsch dir aber nur das Beste und, dass du dich für dich entscheiden kannst.
Sind die Gründe, warum ihr euch getrennt habt, geklärt, ausgeräumt?
Hast du die Momente, die dich oder euch zur Trennung gebracht haben, verarbeitet?
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass aufgewärmter Kaffee nicht mehr schmeckt.
Ich schließe mich vom Grundsatz her der Meinung meiner Vorschreiberin an. Willst du diesen Mann wieder haben oder ist es nur die Erinnerung an schöne Momente, nach denen du dich sehnst?
Hallo, ja schon zwei Mal, ist am Ende doch gescheitert. Was hat sich denn geändert, dass ihr wieder zusammenkommt? Generell ist halt meine Erfahrung, dass Männer sich nicht ändern. Habt ihr Kinder?
Ja, hab ich gemacht!
Und obwohl mein Ex eine ganz ganz große Liebe in meinem Leben war, das zweit mal hätte ich mir schenken sollen! Müssen!
Es wurde kraß schlimmer als beim ersten Mal, und auch die Kinder fandens nicht gut.
Besonders dann die zweite, endgültige Trennung
Eben verdammt viele enttäuschte Hoffnungen mit den entsprechenden Emotionen
Pina
Ich halte nichts davon. Es hatte einen guten Grund warum ihr euch getrennt habt, oder sogar mehrere. Ist das alles vom Tisch? Hat er sich geändert, oder würde das alles wieder so passieren wenn der Alltag einkehrt? Man vergisst leicht die schlechten Dinge und sieht alles nicht mehr so schlimm. Und Männer versprechen ja immer sich geändert zu haben
Ich habe auch so einen Ex. Er hat sich wirklich schlimm benommen und ich war so froh ihn endlich los zu sein, trotzdem bildet er sich ein es war doch alles ganz schön und er hätte sich geändert. Für mich ist der Käse gegessen, ich habe damit abgeschlossen, habe sogar meine Handynummer gewechselt, bin jetzt umgezogen, trotzdem nervt er mich wieder täglich und meint wir wären füreinander bestimmt
Also nee, ich halte nichts von aufgewärmten Sachen
Ich bin vor 11 Jahren wieder mit meinem Freund zusammengekommen, wir sind jetzt neun Jahre verheiratet und haben zwei Kinder. Von daher, klar KANN es gutgehen. Es kommt aber, denke ich, stark auf die Trennungsgründe an.
Klar kann das gutgehen. Genauso gut wie jede andere neue Beziehung. Dass es sich fremd anfühlt, würde ich mal als gutes Zeichen werten. Es ist eben ein echter Neuanfang. Neues Spiel, neues Glück.
Menschen verändern sich und entwickeln sich weiter. Die Trennungsprobleme von gestern sind heute viellleicht irrelevant.
Wenn ihr es möchtet, macht es. Was habt ihr zu verlieren? Nichts. Ihr könnt nur gewinnen. Auf jeden Fall Erkenntnisse.
Naja "NICHTS" zu verlieren stimmt ja so auch nicht , immerhin haben die 2 ja kinder zusammen und wenn es wieder scheitert wird das nochmal ein ganz herber schlag für die kinder , kinder haben noch so verletzbare seelen, sie machen sich neue hoffnung und gehen dann vll an ddr erneuten trennung dran kaputt!
Das Risiko der Trennung besteht immer. Das müssen Kinder ebenfalls lernen. Scheitern ist ein Bestandteil des Lebens.
Das Ob der Trennung ist auch nicht entscheidend, höchstens das Wie. Das wiederrum hängt an der Vernunft der Erwachsenen.
Wir waren einige Monate getrennt. Das war bevor wir verheiratet waren. Das ist jetzt 4 Jahre her und es läuft ganz gut. Wie hatten aber keine Kinder, die darunter hätten leiden können, wenn es wieder schiefgegangen wäre.
LG
Sabine
hallo,
mein mann und ich waren, als wir etwa 4 jahre zusammen waren, für ungefähr 3 monate getrennt. mein mann trennte sich, war in der zeit mit einer anderen frau zusammen.
klingt so kurz ausgedrückt total bekloppt von mir, wieder mit ihm zusammenzukommen.
aber da steckte ja viel mehr dahinter als nur das betrogen werden.
mein mann hatte in den monaten davor probleme im beruflichen. er war sehr unglücklich, redete mit niemanden und irgendwann hielt er die erwartungen, die an ihn gestellt wurden nicht mehr aus. er verließ sein gesamtes bisheriges leben, dazu gehörte eben auch ich. unsere beziehung war zwar von liebe geprägt, aber auch nicht einfach. ich bin ein sehr dominanter mensch und habe ihn erdrückt, versucht zu dominieren. wir waren jung, er kannte es nicht von zu hause, über probleme zu reden.
dann der knall. ich war total am boden, habe ein paar tage gebraucht, um rauszukriegen, was sache ist und dann war für mich eins klar: der liebt mich noch genauso, wie ich ihn. es verdrängt es nur komplett. und es ist eine frage der zeit, bis er es wieder bemerkt. doe frage war nur: wie lange und würde es zu spät sein?
nach 3 monaten kam es zur aussprache und wir waren wieder zusammen. es war alles genau so, wie ich mir da gedacht hatte. ihm selber waren die zusammenhänge weniger klar. wir haben nach und nach alles aufgearbeitet udn an unseren problemen vor der trennung gearbeitet. ursprünglich wollten wir es langsam angehen lassen, wohnten aber schnell wieder in der gemeinsamen wohnung. (er war zwar ausgezogen zu seinen eltern, wir hatten aber in den getrennten 3 monaten keine möbel aufgeteilt und nichts besprochen, was materiellen angeht, so im nachhinein auch ein zeichen, dass es mehr eine wichtige pause war, als eine trennung).
ich habe natürlich unter dem betrug gelitten, aber durch das erfassen der umstände und absolute ehrlichkeit seinerseits wurde es besser. das vertrauen war iegntlich fast sofort wieder da. eben weil ich wusste, dass ich nicht verlassen wurde, weil er eine andere liebte. das hat geholfen.
mittlerweile sind wir insgesamt 15 jahre zusammen, berheiratet, kind....
allerdings hatten wir eben damals noch kein kind, was sicher ein wichtiger faktor ist. vielleicht hätte ich in dem fall damals anders gehandelt? keien ahnung.
ich würde auf mein herz hören, aber nicht blauäugig sein.
lg