Sterilisation

Hallo zusammen,

hab heute erfahren, dass mein Mann sich vor zwei Jahren hat sterilisieren lassen.
Ich wusste nichts davon.

Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, das ist gar nicht das Problem.
Also dass er keine Kinder mehr will, darüber sind wir uns schon lange einig.
Ich bin seit 5 Jahren selber sterilisiert.
Aber das wusste er.
Er meinte, doppelt hält besser.
Ich muss dazu sagen, dass meine Schwägerin vor 3 Jahren trotz Steri schwanger geworden ist....genau wie ich hatte sie es beim KS machen lassen.
Das hat meinen Mann wohl verunsichert und er hat dann die Steri bei sich machen lassen. Meine Schwägerin hatte einen Abbruch.

Ich finde es irgendwie seltsam.

Bin 45 und er ist 50.
Die Gefahr nochmal schwanger zu werden ist allein deswegen doch schon gering.
Was bezweckt er damit? Er redet von Verantwortung aber so recht glaube ich ihm nicht.

1

Was ist denn der Zweck deiner Frage? Vermutest du, dass er es ausnutzt um fremd gehen zu können und das Risiko dabei ein Kind zu zeugen geringer zu halten?

Ich finde es befremdlich, dass er diesen Schritt nicht mit dir bespricht bzw dich nicht darüber informiert. Hast du ihn gefragt, warum er dir das nicht gesagt hat? Wie hast du es jetzt rausbekommen?

Schwanger werden kann man auch mit 45 noch und mit 50 und noch länger auch als Mann noch zeugen.

2

Hallo,

Was er damit bezweckt? Keine Ahnung!

Mich würde es gewaltig stutzig machen. Zumindest redet man doch vor einem Eingriff über so etwas?! Bzw hast du das nicht gemerkt? Ist ja schon mit Schmerzen und Schwellungen verbunden der Eingriff und nichts, dass man mal eben in der Mittagspause erledigt?!

MfG

3

Hallo,

was er damit bezwecken will, keine Ahnung.

Was mich aber stutzig macht:

Er hat sich hinter deinem Rücken, ohne das du etwas wußtest einer Vasektomie unterzogen?

Also hat er nicht nur Heimlichkeiten vor dir, sondern auch noch deine Unterschrift gefälscht.

Ich wäre an deiner Stelle schon etwas bedient.

Grüße

5

Wieso Unterschrift gefälscht?

6

Sie hätte unterschreiben müssen, das sie auch damit einverstanden ist als Ehefrau.

weitere Kommentare laden
4

Wie kann man so eine OP vor seinem Partner geheim halten?
Wundschmerz, Wunde versorgen, Wunde an sich.

17

Es gibt Ehepaare die sehen sich nicht täglich.

Wir sind so eins.
Beruflich sind wir beide manchmal mehrere

unterwegs und kommen dann auch nicht nach hause.
Ich habe meinen Mann gestern nach dreiwöchiger Abwesenheit meinerseits wieder gesehen.
Er ist dafür ab Weihnachten zwei Wochen weg.

8

Warum glaubst du ihm nicht?

Wie du bei deiner Schwägerin sehen konntest, ist etwas passiert. Dass ihm das Angst gemacht hat, kann ich nachvollziehen.

Die Frage ist nur, warum er es dir nicht erzählt hat.

18

Ich würde es sehr seltsam finden wenn mein Mann nix davon erzählt.

Das Argument an sich finde ich ok.

Aber in so einem Fall würde mir wohl die Frage in den Kopf kommen: will er sich sicher sein, dass er nirgends anders ein Kind anbaut? #schock