Immer und immer wieder enttäuscht von meinem Mann

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mit meinem Mann 5,5 Jahre verheiratet. Wir sind 11 Jahre zusammen und haben zwei wunderbare Kinder (7 und 2,5 Jahre).

Im Januar 2014 hat sich mein Mann von mir getrennt, hat sich dann auch gleich ne kinderlose Frau gesucht und hat ein "lustiges" Partyleben geführt.
Irgendwann ist ihm dann aufgefallen, daß ihm doch was fehlt und dann ging es eine Weile hin und her und dann hat er sich (angeblich) für uns als Familie entschieden.

Mein Problem:
Er geht nach der Arbeit des öfteren spontan mit Kollegen noch was Trinken. Das heißt dann aber für mich, daß er sich dann aber auch nicht mehr meldet. Ich habe keine Ahnung, wann er nach Hause kommt, Telefon ist auch gerne mal aus etc. Meistens ist er dann so gegen 3 Uhr stockbesoffen zuhause. #gruebel
Auch angekündigte Verabredungen laufen immer nach dem Schema ab und vor 3 Uhr ist er eigentlich nie zuhause... Und immer hackedicht.
Gestern abend war angekündigt, daß er mit den anderen Abteilungsleitern nen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken geht... Letzte Meldung von ihm um 17:50 Uhr - nach Hause gekommen ist er gar nicht und hat sich dann um 8:15 Uhr gemeldet, daß er auf Arbeit ist. :-[

Er lässt mich einfach immer alleine und ist so eine Aktion an nem Freitag, dann ist der Samstag eigentlich auch schon durch... Da pennt er dann und ist von den Kindern genervt.
Wenn er nachts hackedicht nach Hause kommt, dann kann ich mich meistens noch beschimpfen lassen, warum ich so oft angerufen habe. Er geht da aus Prinzip nicht mehr ran. Ich will ihn nur einsperren und es fallen auch böse Worte. :-(

Aber ich sitze die ganze Nacht zuhause und weiß nicht, wo er ist. Ich kann deswegen nicht schlafen... Und ich kümmer mich um die Kinder...

Ist sein Verhalten normal (er sagt mir ja immer, daß meine Vorstellungen nicht normal seien. Er ist doch nicht mein Kind, was sich melden muß wenn es später wird!)??
Was soll ich nur tun?? #gruebel

Liebe Grüße
Louise (völlig übermüdet und knülle)

2

Warum hast du ihn zurückgenommen? Was hat der Arsch (sorry) für Vorzüge, dass du dir das Negative von ihm antust?

8

Naja, er ist mein Ehemann, ich liebe ihn und er ist der Vater meiner Kinder...
Das ist für mich Grund genug...

11

Für mich würde sein Verhalten all die Gründe zunichte machen, tut mir leid. Denn ich sehe nicht, wo SEINE Liebe da ist. Für EUCH.

weitere Kommentare laden
1

Ist er auch vor Januar 2014 nachts weggeblieben? Könnte es sein, dass er dann zu der anderen Frau geht? Das geht mir jetzt spontan durch den Kopf.

Selbst wenn es nicht so wäre, ist es ein Unding, nachts regelmäßig wegzubleiben, ohne das Du weißt, wo er ist. Das hat nichts mit Kind sein zu tun oder nicht, sondern ist eine ganz normale Verhaltensweise, damit sich der Partner keine Sorgen machen muss, Bei seiner Vorgeschichte finde ich es doppelt so hart, wenn er Dir mit seiner nächtlichen Abwesenheit ohne Möglichkeit zum Kontakt und ohne zu wissen, wo er ist, zeigen will, dass Du ihm piepschnurzegal bist. Denn so wirkt es.

Was Du tun sollst? Mir fallen Gespräche, Paartherapie oder Trennung ein. In dieser Reihenfolge.

3

Hihi, da er ja schon mal die Freiheit schnuppern war, würde ich die Reihenfolge arg begrenzen. Bei mir gäbe es nur die Trennung. Ich weiss, für die TE nicht lustig, aber mir klingt das sehr nach: Ich bin der Mann und mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. Ich nehme mir meine Freiheiten und zu Hause wartet das brave Weibchen.

Darauf hätte ich so gar keine Lust.

5

Stimmt, man könnte hier auch gleich zur letzten Konsequenz übergehen :-D

weitere Kommentare laden
4

Hallo Louise,

sein Verhalten ist in meinen Augen nicht normal und das schon gar nicht für einen Familienvater. Ich könnte es verstehen wenn er mal allein mit Arbeitskollegen oder Kumpel weg geht. Das ist aber kein Grund das du ihn nicht erreichen kannst, bzw das du gar nicht weißt wo er ist.

ER hat sich schon ein mal von dir getrennt. Wie ging es dir in der Zeit? Ich denke auf Dauer wird es dir ohne ihn besser gehen. Ein Familienleben ist es jedenfalls nicht was du beschreibst.

Was gibt dir wenn du ehrlich zu dir bist eure Ehe/ Beziehung? Ist es das was du dir darunter vorstellst?

Freundliche Grüße blaue-rose

9

Nein, glücklich sein ist sicherlich etwas anderes...

Aber ich liebe ihn eben... und wir haben zwei Kinder zusammen, die ihren Vater brauchen.

Und - abgesehen von diesen Nächten - haben wir eine schöne Zeit zusammen. Wir lachen miteinander und schauen auch einfach mal nur fern...

Es ist einfach zum Mäuse melken...

13

Louise,

wie lange kannst du es noch ertragen?

Eure Kinder bekommen auch mit was los ist und welchen Eindruck bekommen sie von ihrem Vater. Eltern leben den Kinder vor wie ihr späteres Leben aussehen könnte. Was ist wenn sie später das Verhalten von ihrem Vater annehmen und es für normal halten?

weitere Kommentare laden
6

ich verstehe nicht warum du dir das immer wieder antust? Er kann doch mit dir machen was er will und du schweigst brav und ärgerst dich. Schmeiß ihn raus und gut ist.

7

Nein ,das ist nicht normal! Das ist eine bodenlose FRechheit Dir und Euren KIndern gegenüber!
Ich sehe da keine gemeinsame ZUkunft ,jedenfalls keine in der Du glücklich sein kannst!
Du hast etwas Besseres verdient..bzw jemand Besseres....
Ich wünsche Dir alles ,alles Gute und dass Du eine gute Entscheidung für Dich und DEine Kinder treffen kannst!
Liebe Grüße Iris

10

Danke, liebe Iris...
Ich weiß nur eben, wie schlecht es mir und vor allem den Kindern gehen wird, wenn er weg ist... Und davor hab ich solche Angst...

39

Noch schlechter als jetzt? Wie denn?

weiteren Kommentar laden
17

Naja, er ist mein Ehemann, ich liebe ihn und er ist der Vater meiner Kinder...
Das ist für mich Grund genug...
------

Aha......und SO benimmt sich ein Vater deiner Kinder? Sie nerven, wenn er samstags seinen Rausch ausschlafen muss und du sitzt zudem abends und nächtelang da und betreutst EURE Kinder. Oder verschwindest du auch gelegentlich auf unbestimmte Zeit und lässt ihn samt Kindern zuhause sitzen?

Offensichtlich hält er dich nicht für das hellste Licht am Baum. DU bist nicht ganz normal und sein Verhalten soll partnerschaftlich sein? Du hast ihn zurückgenommen und er macht mit dir, was er will. Unverständlich dass man auf so einen Suffkopp und Feierheini Lust haben kann, der sein Leben führt als wäre er noch Single.

Wenn er so beschränkt ist, wie du hier schilderst, dann würde ich den Spieß mal einen Monat umdrehen. DU gehst feiern, kommst er morgens angesäuselt heim oder erst wenn er zur Arbeit muss und übernimmst die Kinder. Außerdem gönnst du dir gepflegtes Ausschlafen an Samstagen.........weil die Kinder so nerven......
Muckt er auf, kannst du ihm getrost mitteilen, er sei ja nicht ganz gescheit, wenn er deinen Lebenswandel unnormal findet.

20

Ja, wahrscheinlich müßte ich das echt mal machen.... Aber "leider" weiß ich eben zu genau, daß ich Verantwortung gegenüber meinen Kindern habe...

21

IHR habt die Verantwortung, nicht nur DU.
Traust du ihm zu, allein zu sein mit den Kindern? Wenn ja, geh feiern. Wenn nein, warum nicht? Und welche Konsequenzen ziehst du aus dieser Einschätzung?

weitere Kommentare laden
26

Hallo Louise,

mir wäre wichtig zu merken, ob da noch Respekt von seiner Seite aus da ist...

Denn wenn er wirklich ansonsten ein toller Vater und Ehemann ist, werdet ihr bestimmt für das Problem eine Lösung finden...

Bei uns läuft es so, daß mein Mann sich, wenn er mit Kumpels unterwegs ist, mal kurz meldet...Oder wir besprechen vorher, wann er zurückkommt und dann lassen wir uns auch gegenseitig in Ruhe... AAAAAABER, mein Mann hat bisher mein Vertrauen noch nie enttäuscht und er schießt sich auch nicht alkoholisch ab...

Ich würd mit deinem Mann mal ganz in Ruhe sprechen und dann folgende Deals machen :

geht er spontan weg, meldet er sich vorher...
Zur vorher besprochenen Zeit ist er zuhause oder gibt Bescheid, wenns später wird
Hat er gesoffen, darf er am nächsten Tag trotzdem Aufgaben in der Familie übernehmen
Du darfst dir auch Freizeit gönnen und er übernimmt die Kinder/ Familienaufgaben

Das wären für mich faire Deals und daran kann sich jeder halten....Tut er dies nicht, ist seine Achtung dir gegenüber wohl nicht mehr stark genug und dann bleibt meiner Meinung nur eine Trennung...Denn Liebe ohne gegenseitige Achtung klappt nicht...Mindestens einer leidet #schmoll und dann spüren Kinder auch, daß die Beziehung nicht gut ist..

LG #winke

31

Genau diese Deals haben wir nach dem letzten "Vorfall" abgemacht...

Und daher hab ich ihn gestern nacht auch in Ruhe gelassen... Ich habe das erste Mal versucht, anzurufen um 2:30 Uhr... Solange hat ja kein Weihnachtsmarkt auf...
Naja, und wie gesagt... Seine Meldung kam dann um 8:15 Uhr :-(

35

Dann würd ich meine Konsequenzen ziehen...Du hast weiter oben geschrieben : ...was das letzte Jahr aus mir gemacht hat...."
Überleg dir mal, wie deine Zukunft an seiner Seite aussieht....Bist du noch der Mensch, der du vorher warst, oder hast du schon zuviel Kompromisse gemacht ????

Kompromisse sing gut und schön, aber nur wenn sie in einer Beziehung nicht einseitig sind !!!!!

Ihr habt Deals ausgemacht, die gut einzuhalten sind....Aber er sieht nicht, daß es für dich wichtig ist...Sorry, entweder ist er ein gefühlsarmer D.pp, oder es ist ihm schlichtweg egal, wie es Dir geht....

Das hast du doch nicht nötig !!!!! Mach dich nicht kleiner wie du bist....Nimm deine Bedürfnisse wahr....Du bist Mutter und Frau und musst stark im Leben sein....Lass die Bremsklötze ziehen #cool

LG #winke

weitere Kommentare laden
32

Setz ihm die Pistole auf die Brust und sag ihm klar, dass er sich entscheiden muß - Familienleben mit euch ODER lustiges (?) Partyleben mit ständigen spontanen Sauftouren. Das hat nichts mit Einsperren zu tun - Du bleibst ja auch nicht ohne Absprache einfach mal über Nacht weg oder kommst besoffen heim!

34

Ja und dann... Dann sagt er, daß es nicht wieder passiert und in max. 2 Wochen sitz ich wieder alleine da... :-(

36

Naja, wenn Du nicht bereit bist, Konsequenzen zu ziehen, ist das natürlich eine leere Drohung, die verpuffen wird. Dann bleibt allerdings nur weiter leiden, denn er hat dann ja keinen Grund, seine "Familie, wenn ich Bock habe und Singleleben, wenn ich Bock habe" Haltung zu ändern.

weitere Kommentare laden
41

Ich schreibe da nur eines - ab in die Tonne mit dieses Exemplar von Mann! #contra