61

Ja, ich denke sein Verhalten ist normal, denn:

Er kam zurück zu dir in sein sch.....bequemes Leben ! Nichts anderes.
Überleg dir für dich und deine Kinder (Vorbildfunktion?)ob das so noch lange erträglich ist.

62

Das ist ein typisches Verhalten für Menschen, die Alkoholmissbrauch betreiben: Der Partner ist das Problem, er bräuchte ja nur die Klappe zu halten und alles stillschweigend toll zu finden....... ;-)

Es tut mir Leid, dass ihr in so einer schwierigen Situation seid. Aber erwarte nicht, dass du ihn überzeugen kannst.

Kommt dir sowas bekannt vor:

"Es geht dich gar nichts an, wieviel ich trinke!"
"Du bist neurotisch!"
"Spaßbremse!"
"FRAUEN!"
"Wenn du mir so auf die Nerven gehst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass ich trinke!"

Grenze dich dagegen ab, das ist SEIN Projektionstheater! Schütze dich selbst... idealerweise mit Abstand!

Alles Gute!

#liebdrueck

63

Hallo,

nein, normal finde ich so ein Verhalten nicht.
Ich bin seit 11 Jahren verheiratet, habe mit meinem Mann auch zwei Kinder und er geht auch seinen Hobbies nach (engagiert sich politisch) und ist auch öfter mal mit seinen Arbeitskollegen unterwegs (diese Woche z.B. auf dem Weihnachtsmarkt, ansonsten so 1x monatl. irgendwo zum Essen gehen) - allerdings kommt er nicht stockbesoffen heim (sonst würde er vermutlich auch am nächsten Tag in den Seilen hängen - daher verkneift er sich das) und auch nicht erst am nächsten Morgen...aus dem Alter sind wir beide raus.

Ich gehe übrigens auch mal abends weg, mit Arbeitskollegen (auch letzte Woche) oder Freunden und finde es gut so, wenn jeder auch mal etwas für sich tun kann ohne den Partner - aber zu einseitig darf es nicht sein und das Vertrauen auf beiden Seiten sollte vorhanden sein bzw. vom jeweils anderen nicht missbruacht werden....

Hinterhertelefonieren würde ich meinem Mann allerdings nicht - er ist schon groß und ich auch...wir vertrauen einander. Wenn es etwas wichtiges gibt, kann ich ihn immer noch anrufen oder eine Whats app schicken...

LG

a79

64

Das wäre tödlich meiner würde nie irgendwo hin gehen ohne sich zu melden wenn er mal weg ist kann es passieren aber nicht ständig oder zu oft.

Ich hab auch nichts gegen spontanes aber sowas kann sich meiner gar nicht leisten er wüsste das die Tür zu bleiben würde.

Ich denke auch das da irgendwas im Busch ist, entweder ne andere oder Midlife-Crisis