kommt morgen Geld?

    • (1) 22.12.14 - 20:45
      hartz4 frage

      Hallo

      Seit letzter woche ging das Gerücht das diese Woche hartz4 drauf ist. Von einen Kumpel die Mutter war nämlich beim Jobcenter und die haben gesagt das Geld ging bereits raus, weil die über die Feiertage nicht da sind bzw. geschlossen haben.

      Die Banken haben bei uns auch die Feiertage zu, nur die Automaten haben geöffnet.

      Und nun sagen auch viele im Freundeskreis das spätestens morgen das Geld drauf ist...
      Ich war heute bei unseren Autohändler und auch er sagt das Geld sei spätestens morgen drauf. Hartz4 ja, aber nicht die rente. Meine Freund bekommt nämlich rente...

      Was meint ihr kommt morgen wirklich das Geld? Weil so viel Leute können sich ja nicht irren.... oder doch erst wie gewohnt und nächste woche und jeder hatte unrecht...

      Wir wollen nämlich ein Auto anmelden und gerade das Geld nicht dafür. Und wenn wir nicht so blöd wäre(wie jeden Monat, leider) und hätten anderen Leuten Geld verborgt dann hätten wir jetzt auch das Geld..

      • Hallo

        Kann ich mir zwar schlecht vorstellen aber kannst doch einfach mal anrufen und nachfragen!

        Und merke dir für das nächste Jahr: einfach kein Geld verleihen wenn man eh knapp bei Kasse ist!

        S.

        >>>Weil so viel Leute können sich ja nicht irren.... <<<

        Das erinnert mich an einen Spruch aus den 1970ern:

        """Fresst Scheiße, Leute - Millionen von Fliegen können sich nicht irren."""

        Warum sollte die Arge über eine Woche eher das Geld anweisen?

        Wann ist das Geld denn sonst drauf?
        29. und 30. Dezember sind ja noch 2 ganz normale Werktage - da arbeiten Ämter und Banken.
        Ich denke mal, das Geld wird morgen angewiesen (nicht überwiesen!) und ist dann am 29. oder 30 drauf, weil die Feiertage und das WE dazwischenliegen.
        Da ich aber weder in einer Buchhaltung, noch auf einer Bank arbeite, ist das nur eine Vermutung.
        Wenn Du es sicher wissen willst, ruf an.

        • (5) 22.12.14 - 22:01

          Na die ämter (also nicht nur jobcenter auch jugendamt uns sozialamt ect.) haben bei uns zu ab mittwoch bis zum 5.1. Durchgehend. Letztes Jahr kam das Geld auch früher schon 15. Des monats.

          Und beim Jobcenter haben sie wohl gesagt das Geld wurde so angewiesen das es noch vor Weihnachten drauf ist.

          • ..Na die ämter (also nicht nur jobcenter auch jugendamt uns sozialamt ect.) haben bei uns zu ab mittwoch bis zum 5.1. Durchgehend...

            Also das finde ich heftig.

            Ich arbeite im ÖD - wir haben 24. und 31. zu und am am 2. Januar (aber es gibt einen Notdienst im Standesamt für Sterbefälle). Ansonsten arbeiten wir ganz normal 29. und 30.
            Auch JC/Jugendamt/Sozialamt, die bei uns im Landratsamt untergebracht sind, arbeiten normal weiter.

            Aber wenn das Geld laut JC angewiesen wurde, dann wird es wohl morgen oder Mittwoch auf dem Konto sein.

      Ganz ehrlich: Dann meldet doch einfach das Auto an, wenn ihr wieder "flüssig" seid. Mir tun die Leute leid, die sehnlichst vielleicht drauf warten wegen dem Kauf eines schönen Weihnachtsessens und der Kinder wegen aber nicht für das Anmelden einen Luxusgegenstandes (nicht persönlich gemeint). Wir können unsere Arbeitgeber ja auch nicht anhauen, eher die Löhne und Gehälter zu überweisen, weil Weihnachten ist. Die werden das schon so datieren, dass zwischen Weihnachten und Neujahr das Geld da ist. Die Banken arbeiten da.

      (11) 23.12.14 - 06:19

      Such dir einen anderen Freundeskreis!

      Geld zu verborgen wenn man selbst nichts auf der hohen kante hat, noch nichtmal paar Kröten um ein poppiges auto anzumelden.... Sorry, Dummheit.

      man sind die Arbeitnehmer doof wo das geld erst zum 30.12 kommt

      so langsam kommt man nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus

      zumal es ja nicht besser wird denn das geld muß dann für 5 Wochen reichen !!

      (13) 23.12.14 - 07:59

      Klare Frage, klare Antwort: Nein, das Geld kommt definitiv nicht morgen, sondern am 30./31.

      (14) 23.12.14 - 08:07

      Extrem "partnerschaftlich" dein Thema!!
      Nur weil du hier in schwarz schreiben kannst....
      Bitte verschieben!

      (15) 23.12.14 - 10:40

      Also aktuller status

      Hartz 4 ist zwar noch nicht drauf. Aber das Blindengeld vom Sozialamt

      (16) 23.12.14 - 19:50

      Das AlgII war in den letzten Jahren tatsächlich spätestens am 23. auf dem Konto. Fand ich eigentlich immer ganz gut, so konnte man das Weihnachtsessen vom Januargeld bezahlen, da für Geschenke ja doch noch bisschen was vom Dezembergeld weg ging.
      Bisher war das Amt aber auch zwischen den Tagen geschlossen, dieses Jahr haben sie auf, deshalb habe ich damit gerechnet, dass es dieses Jahr anders wird.

      Aber das mit dem Geld verborgen #schein Kann ich schwer glauben, ich bekomme nur ergänzend AlgII, ich verborge aber sicher nix, weil ich nun wahrlich nix zu "verschenken" habe.

Top Diskussionen anzeigen