Ist da was dran? Haare

Da mir gerade total langweilig ist, starte ich mal ne völlige Silopo Umfrage #hicks.

Ist es wirklich so, dass wenn sich im Leben einer Frau etwas ändert, sich die Frisur verändert? Oder ist das nur so ein Spruch?
Hintergrund: Ich habe mir vor einigen Tagen die Haare um ca 20 cm abschneiden lassen von Mitte des Rückens auf Schulterblattlänge weil sie mich einfach nur genervt haben. #augen
Gestern kam ich zum Essen zu meiner Familie die ich schon einige Wochen nicht gesehen hatte und die meinten:

Ist doch klar dass du dir dir Haare abgeschnitten hast, du hast dich ja auch von deinem Freund getrennt #gruebel
Ich hatte das überhaupt nicht damit in Verbindung gebracht, aber jetzt wo ich so darüber nachdenke, vielleicht war es doch unterbewusst? #kratz
Also, stimmt das? Verändert ihr euch wenn sich was in eurem Leben verändert?

Ich verändere meine Haare wenn sich etwas in meinem Leben verändert

Anmelden und Abstimmen
1

Mir ist dies auch schon zweimal passiert, unbewusst :-)

2

Das ist krass oder? Man denkt man hat einfach nur Bock auf was Neues und merkt nichtmal dass es damit zusammenhängen könnte #gruebel
Welche Veränderung war es bei dir? Beziehungstechnisch? Ein Baby?

Und hast du es hinterher bereut?

3

Einmal hatte ich in der Tat eine schlimme Trennung hinter mir und das andere mal eine dicke Krise mit meinem Mann.

Ob es wirklich miteinander zusammen hängt ist fraglich, aber passen tut es schon :-). Ein wenig erschreckend.

weitere Kommentare laden
5

Einmal bewußt, ja, mein Ex stand auf rot, als ich mich innerlich distanzierte ( lange vor der eigentlichen Trennung ) habe ich in einer 5 stündigen Friseursitzung mich von der rothaarigen zur Blondiene zurückverwandelt.

Es fands scheiße

Pina

6

cool, das ist geil #rofl

Bei mir ist es vielleicht auch so. Keine Ahnung, vielleicht unbewusst.

Mein Ex liebt lange Haare, am besten bis zum Hintern und ich war auf dem Weg dahin. Und nun, naja, ich habe ihm gestern ein Bild mitgeschickt wie ich jetzt aussehe mit freundlichen Weihnachtswünschen und er meinte:

Was hast du getan? #schock #augen#cool

21

Findest du das nicht ein wenig kindisch ?

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Bei mir selber trifft es nicht wirklich zu! Ich hab schon seit ewigkeiten die gleiche Haarfarbe und denke mir min einmal im Jahr ich muss doch mal wieder lange Haare haben. Nach ein paar Monaten sehe ich dann ein das das mit meinen dünnen Funzeln nichts wird dann kommen sie wieder ab. Völlig unabhängig von persönlichen Veränderungen. Nur einmal kurz vor der Geburt habe ich meine Haare wieder braun machen lassen weil ich dachte ich hätte keine zeit mehr zum nachfärben schon beim abspülen hab Ichs bereut und vier Wochen nach der Geburt war ich im Salon und seit dem sind sie wieder schön Kupfer.

Ich bin Friseurin da bekommt man schon vieles mit. Und es wirklich sehr oft der Fall wenn ne radikale Veränderung her soll dann gibts meisten eine Veränderung im Leben. Bei den allermeisten ist es aber unbewusst.

Lg

9

cool, ich finde es interessant es mal aus der Sicht einer Fachfrau zu hören :-) Ist ja spannend, dass es wohl recht oft so ist. Sogar ohne dass man es selbst bewusst wahrnimmt.

Ich bereue es inzwischen auch :-( Irgendwie fanden es alle vorher besser und ich lasse mich so leicht beeinflussen #augen

10

Kauf dir von Redken Cerafill Serum oder von kerastase die densite Serie dann wachsen die Haare schneller und sind ruck zuck wieder lang ;-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo

ich hab mir damals nach der Trennung von meinem (damals noch, danach EX) Mann die Haare von schulterlang auf raspelkurz schneiden lassen.

Dass ich vor 5 Jahren mit Haare färben angefangen habe, hatte nix mit einer Liebes- bzw Lebenskrise zu tun, sondern damit, dass mich meine vielen grauen Haare genervt haben ;-)
Ich bin schon seit mehr als 20 Jahren in einer liebevollen Partnerschaft und hab mir die Haare öfter mal schneiden lassen, aber meistens im Sommer :-) wir sind viel im Freibad und da nerven lange Haare einfach.

Ich hab also "mal so mal so" abgestimmt.

LG
Manu

13

raspelkurz #zitter Du traust dich aber was #schwitz

Ich trauere schon meinen abgeschnittenen 20 cm hinterher. #schmoll

27

Hallo

so kurz hatte ich sie vorher nie und auch danach nie wieder :-)

Damals aber war das die Reaktion auf die Situation. Ich war 27, mein Mann 31, wir hatten 3 gemeinsame Kinder, 5 Jahre, 2,5 Jahre und 15 Monate alt.

Und der *** (selbst zensiert ;-)) verliebt sich in eine 15jährige Blondine mit Haaren bis zum Hintern...

Ich hab ihn rausgeschmissen, ihm den Zugang für mein Konto gesperrt, für das er zeichnungsberechtigt war, und mir eben die Haare schneiden lassen :-)

Deine Haare wachsen auch wieder :-)

LG
Manu

weiteren Kommentar laden
15

Tatsächlich hatte ich kurz nach jeder Trennung ne typveränderung, neue haarfarbe, oft sogar neue Klamotten, einmal hab ich sogar meine Wohnung gestrichen. Allerdings nur Trennung! Sowas fällt mir aber erst immer danach auf, also irgendwas in mir drängt auf einen symbolischen neuanfang.

17

Echt interessant finde ich. Danke fürs Mitmachen :-)

16

Ja bei mir schon. Aber ich kann mir vorstellen das es durchaus auch mal zufällig so ist wie bie dir und gar nicht bewußt. Oder einfach aus anderen Gründen.

Ela

18

Ich denke man schneidet auch einfach mal so die Haare ab oder färbt sie, wie oft ich schon aus einer Laune heraus plötzlich knallrote Haare hatte kann ich nicht zählen #rofl #fest
Aber an sich denke ich hat es schon was zu bedeuten wenn man eine innere Veränderung auch äußerlich sichtbar machen möchte durch eine Frisurveränderung. Es heißt ja nicht umsonst, die alten Zöpfe müssen ab ;-)

29

Also rein aus einer Laune heraus färbe ich mir die Haare eh öfters Pink oder Grün, oder Blau. DAs einfach weil ich Bock drauf habe. Soviel zum Thema das kann auch einfach so passieren. Aber ich habs in den letzten 20 Jahren schon gemerkt bei manchen Sachen die im Leben passierten wollte ich einfach anders aussehen.

Ela

19

jein. Meine Haare gehen mittlerweile bis zum Hintern und ich LIEBE sie. Habe soo lange gebraucht um sie so zu haben wie sie jetzt sind.

Ja, ich habe zwar daran gedacht sie nach Trennungen abzuschneiden. Aber ich habs nicht übers Herz gebracht. Allerdings habe ich so ein Verhalten bei zb Piercings.

Als ich mich von meinem Ex getrennt habe, hab ich mir eins in die Zunge machen lassen, weil ich dachte, ich würde niemals darüber reden können und wollen.

20

Naja, ich liebe meine Haare eigentlich auch. Ich hatte sie bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr so kurz wie jetzt #schwitz Aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis sie jetzt abzuschneiden, keine Ahnung warum. Aber oft topic, ich überlege auch mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen, aber ich habe gehört es tut arschweh, stimmt das? #zitter Ich bin nicht wehleidig, Bauchnabel war geschenkt, aber Zunge.... #schwitz
Eine Freundin von mir meinte ihre Zunge ist innerhalb von Sekunden so angeschwollen, dass ein 18 mm Stab kaum gepasst hat und sie konnte 2 Wochen nicht sprechen. Ist es echt so schlimm? #zitter

25

Das stechen habe ich absolut nicht gemerkt. Ist zu vergleichen mit dem Lippenbändchen oder sogar weniger.
Das heilen ist nervig, das stimmt.

Und später ist es irgendwie immer noch ab und zu störend, ich trauere ihm nicht hinterher (habs bei der Geburt rausgenommen und ist zugewachsen).

Da gibts schönere (und schmerzhaftere ;)) Stellen :p

weitere Kommentare laden
34

Guten Abend!

Bei mir trifft das zu 100% zu, allerdings nicht nur bei der Frisur. Nach einer Trennung habe ich die dämliche Angewohnheit das zu machen, was mein Ex nicht wollte, während wir zusammen waren. Ein Ex hasst rote Haare - also bin ich nach der Trennung kurzzeitig von blond auf Rot umgestiegen. Mein letzter Freund wollte nicht unbedingt, dass ich mich noch mal tätowieren lasse - keine Woche nach der Trennung hatte ich ein neues Tattoo, die haare von (wieder) blond auf dunkelbraun, ein neues Piercing und zwei alte piercings aus der Zeit vor ihm hab ich auch wieder eingesetzt - er ist absolut kein piercing- Freund und zu guter letzt eine Schlange als weiteres Haustier. Bei mir sind das also radikale Veränderungen - die ich aber brauche. Ich kann nicht weitermachen wie bisher. allerdings bleibe ich jetzt am besten Single - wer weiß, was nach der nächsten Trennung kommt. meine Möglichkeiten sind ja nahezu ausgeschöpft ????
Liebe Grüße!

37

cool, ich finde das sehr spannend zu lesen wie Menschen mit Trennungen umgehen. #schwitz Da bin ich mit meinen 20 cm Haare abschneiden noch echt harmlos. Und ja, wenn du dich noch einige Male trennst, dann bist du ganzkörperätowiert und hast nen ganzen Zoo als Haustiere #rofl

44

Hallo Ariane,

ich würde es nicht ganz auf die Haare eingrenzen, aber ja,ich kenne das auch. Ich brauche auch immer eine Veränderung des Optischen, wenn sich etwas gravierendes im Leben ändert:

So habe ich z.B. nach meinem Schulabschluss mir ein Tattoo gegönnt, nach einem Auslandsaufenthalt die Frisur radikal geändert oder mir nach einem Beziehungsende die Haare von roten Strähnen auf blond gefärbt.

Nach meinem letzten Beziehungsende bin ich erst einmal fast nur noch in "bequemer" Kleidung rumgelaufen, weil es meinem Ex sehr wichtig war, dass ich immer Bestens gekleidet bin.

Irgendwann mal habe ich mir nach einem Beziehungsende einen Piercing stechen lassen, den ich immer noch habe.

Und momentan überlege ich mir wieder die Haare färben zu lassen um endgültig mit der letzten Beziehung abschließen zu können. (Das ist eine andere Geschichte, die aber woanders steht ;) ).

Mir fällt aber eine andere Sache ein: ich hatte eine Zeit lang eine On/Off Beziehung zu einem Typen, der sich in den knapp 2 Jahren zweimal nach einem Negativerlebniss mit mir die Haare abschneiden lassen hat. (Passte zumindest zeitlich immer zu den Tiefschlägen).

Ja, ich denke schon, dass Vielen nach einer großen Veränderung im Leben auch nach einer äußeren Veränderung ist. Es hängt aber auch davon ab, wie stark die Veränderung war.

lg :)