DIS Betroffene? Vers. Bedürfnisse, wie damit umgehen?

Hallo,

Es geht vor allem um DIS Betroffene. Falls es hier jemanden gibt.

Wie geht ihr mir den verschiedenen Bedürfnissen der anderen um und wie vereinbart ihr das mit eurer Beziehung?

Wenn sich zum Beispiel jemand verliebt, jemand gerne Sex mit anderen Menschen haben möchte (weil er mit dem Partner gar nichts zu tun hat...)?

Bis jetzt, seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen, bin ich noch nie fremd gegangen denn ich verurteile sowas zutiefst. Ich liebe meinen Partner er ist perfekt in meinen Augen!

Er weiß von meiner Krankheit und ich mache seit 10 Jahren eine Therapie.

Aber manchmal flammt sowas auf. Dann findet jemand von uns einen anderen Menschen toll, möchte sich auch verlieben... und es ist schwer das immer im Keim zu ersticken weil es unmöglich ist.

Das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, versteht ja niemand, der nicht betroffen ist.

Ich bin gerade nur wieder voller Schmerz deswegen. Es gab wieder Träume und keinen anderen Gedanken.

Es ist jetzt gerade zur Weihnachtszeit besonders unangemehm....
Ist hier jemand, der das nachvollziehen und mir Tipps geben kann?

Ps: habe natürlich in der Therapie schon darüber gesprochen. Aber es ist immer so viel Arbeit, schon so viele Jahre.. es ist anstrengend und vielleicht wäre es einfacher, einfach mal nach zu geben.... aber ich möchte meinen Mann nicht verlieren und verletzen.

1

Offene Beziehung?

2

Sorry, aber bitte nimm nicht deine psychische Störung als Vorwand, um fremdgehen zu wollen, sondern bleib ehrlich, mit deinem Partner und dir selbst.

3

Hi du,

du kannst dich immer rausreden und sagen: Ja aber ich bin eben so, das war nicht ich. Das war der andere in mir.
Aber mal ehrlich? am ende des Tages sind nur wir alleine für unser Verhalten verantwortlich.