16

Ich muss sagen, ich verstehe dich irgendwie. Klar kann man sich auch selbst Schmuck kaufen, aber ich finde es auch romantisch wenn man von einem Mann Schmuck geschenkt bekommt. Im Prinzip kann man sich alles selbst kaufen wenn es darum geht #augen

Und wenn du es immer mal erwähnst, dass du gerne Schmuck von ihm hättest, dann wäre ich auch enttäuscht wenn er nicht darauf eingeht. #aerger

17

Mich könnte man mit Schmuck jagen. Also ich trage schon (wenig) Schmuck, will ihn aber selber aussuchen, weil ich glaube ich etwas heikel bin.

Wann hast du denn Geburtstag? Sag ihm doch 2 Monate vor deinem nächsten Geburtstag: "Ich wünsche mir von dir ein Schmuckstück. Es muss nicht teuer sein, aber ich würde gerne etwas an mir tragen von dir."
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass er keinen Schmuck schenkt, weil er keinen Billigkram schenken will und denkt, dass "echter" Schmuck einfach zu teuer ist.

Grüsse, Ks

18

Einen Tipp hätte ich:

Wunschzettel bei Ama*** ;-)

Dann gibts definitiv keine Enttäuschungen.

Das ist zwar nicht so mega romantisch, aber was solls. Mein Mann hat sich eeewwig immer einen Gutschein von Ama*** gewünscht, aber ich fand es total blöd einen Gutschein zu verschenken.

Tja dieses Jahr hat er einen bekommen (und noch ne Kleinigkeit dazu) und was soll ich sagen, er hat sich riiiieesig gefreut :-)

LG

19

<< mir ist mein Anliegen etwas peinlich >>

Das macht dich sympathisch :-)

<< Mir hat mein Partner neue Dr Martens geschenkt >>

Das macht ihn liebenswert #pro

Mach klare Ansagen, was du willst. Wenn du das nicht kannst, lasse ihn hier mitlesen.

20

Hallo

insgeheim würden sicher viele Frauen gerne Schmuck geschenkt bekommen.
Dies ist nun mal ein Geschenk mit ideellem Wert, unabhängig vom Material.
In den ersten Jahren meint man vielleicht irgendwelche Absichten und Wertschätzungen ableiten zu können.
So ging es mir auch schon und zufällig??! war es auch so.
Mein Mann ( auch mein Ex-Mann)gibt sich ohne Andeutungen oder gar Wunschzettel meinerseits wirklich Mühe und schenkt mir insbesondere zu Weihnachten Schmuck.
Vielleicht schreibst du besser künftig einen Wunschzettel.
Manche Männer können nicht so gut schenken.Ich finde deinen Freund eher recht kreativ mit den Stiefeln.

L.G.

22

Vielleicht sagst du es deinem Freund einfach. Wahrscheinlich meint er es gar nicht bös und er wird das auch nicht mit Absicht machen. Es kann sogar für sein, das er stolz ist sich daran erinnert zu haben, das du dir die Schuhe wünschst.

Versuche es mal so zu sehen: Es gibt solche Männer wie die deiner Schwester und eben solche Männer wie deiner. Was ist schöner? Die hundertste Kette oder ein Mann, der sich an eine Aussage von dir erinnert hat ;-)

Ich verstehe dich total, manche Männer sehen das einfach nicht. Aber nicht um die Damen der Welt zu ärgern :-) sondern weil die so sind.

23

Also ich find Dr. Martens viel besser als Schmuck! ;-)
Lg carla

24

Ich danke euch allen für eure zahlreichen und über aus hilfreichen Antworten :-)!

Ich kann aus euren meinungen und ansichten sehr viel mitnehmen. Ich weiß es jetzt auch viel mehr zu schätzen dass er mir meine Lieblingsschuhe gekauft hat!

Sagen werde ich über meinen Wunsch nach Schmuck aber auch in Zukunft nichts...ich will ihm einfach keine Vorgaben machen...es soll von ihm ausgehen und von Herzen kommen...selbst wenn das bedeutet dass ich niemals Schmuck von ihm bekomme ;-)! Ich mache mit meinen Andeutungen einfach weiter wie bisher und erwähne sonst eben nix mehr was ich so haben will ;-)!

Schönen Abend noch und guten Rutsch euch allen!

Lg

26

"Ich mache mit meinen Andeutungen einfach weiter wie bisher und erwähne sonst eben nix mehr was ich so haben will !"

Um das kommt dann von herzen? ;-)

28

aber genau das ist der falsche weg. Wenn er nun einfach ungern schmuck kauft, weil er vll nicht so recht weiß was,und dann ist es vll noch falsch, nicht schön oder sonstiges,dann bist du auch enttäuscht.

Deswegen: Nur wer spricht, dem kann geholfenwerden. Hätte ich einen Herzenswunsch, dann würde ich das meinem Freund mitteilen. Denn nur so kann er dem nachkommen.und ichbrauche nicht zu werten ob er mich genug liebt, weil er mir das oder jenes nicht schenkt.

Fass dir ein Herz. mit diesem Mann bist du zusammen.

25

Warum hängst du dich so an dem Schmuck auf?

Ich finde dein Partner war sehr aufmerksam und hat mit den Schuhen offenbar ein Geschenk gefunden, das du wirklich haben wolltest und das dir gefällt.

Warum bist du trotzdem enttäuscht?

Ich habe von meinem Partner ein Mal Schmuck geschenkt bekommen, einen silbernen Ring den ich immer noch trage. Ich mag ihn auch sehr. Ich bin allerdings allgemein nicht sehr materialistisch eingestellt, daher sind dieser Ring und mein Ehering auch das einzige was ich neben kleinen Ohrsteckern an Schmuck trage. Ich denke, ich würde mich heute genauso fühlen bezüglich seiner Geschenke, wenn der Ring damals etwas anderes gewesen wäre.

27

ich bin da echt anders gestrickt.Trage aber auch so gut wie nie schmuck. Außer wenn Freund meint,hey ne kette würdedoch gut zum Kleid passen. Dann stöckel ich ins Bad und hol mir ne kette.

naja ausgemacht hatten wir dieses Jahr, wie auch im letzten, dass wir uns nichts schenken. Was auchi n ordnung gewesenwäre. gut wir hatten dennoch was für einander.

Dein Freund ist super aufmerksam. und letlich spielt es doch keine rolle. der gedanke zählt. und mit den Schuhen hat er sich was bei gedacht. Das ist toll