16

Dein Mann scheint gute Gründe dafür zu haben, warum er den Kontakt nicht wünscht. Dir zuliebe hat er einem minimalen Kontakt zugestimmt, warum Du allerdings Deinem Mann da dauernd wieder "in den Rücken fällst", wo Du doch eigentlich schon längst gemerkt haben solltest, dass so nur Unfrieden in Eure kleine Welt hinein kommt, ist mir schleierhaft.

Ein "Besuchsrecht einklagen"......das würde ich mal gerne sehen. Jeder Anwalt wird lachend vom Stuhl kippen, sollten die Großeltern damit ankommen.

Brich den Kontakt ab......Punkt aus !

"Dem Kind zuliebe" ist in dem Fall doch Quatsch.....das ist doch eher, weil Du (!) nicht NEIN sagen kannst (vielleicht weil Du zu gutmütig bist), und Dein Mann Dir zuliebe klein bei gibt.....und das bitte NICHT als Vorwurf sehen....ich will Dir / Euch nichts böses. Ihr müsst da eine klare Ansage machen, und Euch danach nicht mehr bequatschen lassen, bzw. einfach den Hörer auflegen.

Ihr habt keine Verpflichtung es diesen Menschen Recht machen zu müssen.....ihr habt nur eine Verpflichtung Eurer FAMILIE gegenüber, und in meinen Augen haben die Eltern Deines Mannes diesen Status verspielt, und gehören nicht mehr dazu !

Alles Gute für Euch.
Tomm