Wäre Trennung der bessere Weg ?

    • (1) 11.01.15 - 13:12

      Hallo,

      ich hätte gerne Eure Meinung bzw.einen Rat für mich und meine Situation.
      Ich bin verheiratet und habe eine 4- jährige Tochter.
      Ich überlege sehr stark, mich zu trennen, da wir wie in einer WG zusammen leben.
      Wir haben uns kaum etwas zu sagen, nor was unsere Tochter betrifft.
      Mein Problem ist, dass sich mein Mann kaum für mich interessiert , jedenfalls merke ich nichts davon.
      Ich muss dazu sagen, dass es von seiner Seite her nie sehr viel war, aber ich kam damit zurecht.
      Nach der Hochzeit und der Geburt unseres Kindes lief es im ersten Jahr recht gut.
      Seitdem ging es nur noch abwärts, obwohl ich versucht habe, unsere Situation zu verbessern.
      Alle Vorschläge meinerseits, wie wir Zeit für uns und für Unternehmungen hinbekommen könnten, sind gescheitert.
      Irgendwann habe ich aufgegeben, was mir nicht leicht viel.
      Gefühle sind meinerseits nicht mehr da und eigentlich habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben.
      Trotzdem möchte ich nichts unversucht lassen.
      Meint Ihr, es ist noch etwas zu retten oder wäre eine Trennung der bessere Weg ?

      • (2) 12.01.15 - 16:19

        Hallo,

        ich glaube niemand ander als dein Mann kann dir zu deiner Frage besser antworten... teile ihm mit wie du fühlst was du glaubst als entscheidung treffen zu wollen...

        und dann schau was er dazu meint. Vlt. musst du ihm einfach mal kliip und klar sagen wie du denkst und was du fühlst bzw. ja nicht mehr fühlst.

        Du schreibst du hast alles versucht um eure bez. zu retten bzw sie wieder zu entflammen aber leider bist DU! gescheitert...heisst es gab kein versuch als WIR! vlt solltest du ihm genau das KLAR machen...

        vlg #winke

        Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen. Ich würde dir raten mit deinem Mann darüber zu sprechen und ihm ernst deine Absichten mitzuteilen. Schau wie er reagiert und wenn er etwas für euch tun möchte, dann gib ihm auch die Chance. Wenn jedoch wirklich keine Gefühle mehr da sind, dann ist es ja schon entschieden….

        Viel Glück #klee

        • Vielen Dank für Eure Meinung.
          Ich werde mit meinem Mann sprechen, vielleicht versteht er mich ja dieses Mal ( habe ihm alles schon mehrmals gesagt, ohne dass sich auch nur das Geringste geändert hat.
          Aber man weiß ja nie

Top Diskussionen anzeigen