wer wurde betrogen und hat verziehen?

Hallo,

Wer wurde schonmal betrogen und hat verziehen??

War die Beziehung danach noch glücklich, spielt das wirklich irgendwann keine Rolle mehr??

Unter welchen Umständen würdet ihr verzeihen?

lg

2

Ich habe verziehen.. weil ich damals meine 14 jährige Ehe nicht "für sowas" aufgeben wollte, Neuanfang, gelang uns auch ganz gut. Der Ehebruch spielte für mich wirklich keine Rolle mehr.

Leider sah mein Gatte das anders als ich und begattete weiter durch die Gegend. Ein weiteres Mal war dann kein Verzeihen mehr möglich, ich beendete die Ehe.

Heute würde ich sagen, wer mich betrügt kann gehen, auch schon beim ersten Mal.
Wenn mein Partner meint, in unserer Beziehung laufe etwas schief, er sei nicht mehr glücklich, er brauche Thrill im Leben - kann er mit mir reden. Tut er das nicht sondern vergnügt sich auswärtig - bitteschön. dann ohne mich.

Lichtchen

1

Hi,

vor vielen, vielen Jahren wurde ich von meiner 1. großen Liebe betrogen.
Ich habe nur zu ihm gesagt;

1:0 - ich habe was bei dir gut.

Danach wurde er immer nervös, wenn ich mich mit einem Mann unterhalten habe.

In meiner heutigen Beziehung wäre es das absolute Aus - auf beiden Seiten.
Betrug (und das würde schon beim Küssen oder an den Po fassen z.B.) anfangen.
Geht also überhaupt nicht und würde nicht verziehen werden.

3

Hallo anonym567,

ich wurde betrogen und habe auch verziehen - zumindest habe ich es versucht.
Anfangs ist es mir auch gelungen, er hat sich sehr viel Mühe gegeben und ich hab auch alles versucht was möglich war. Wir haben dann sogar geheiratet.

Gehalten hat es letztendlich nicht. Das Vertrauen war einfach gebrochen und er konnte auch seine Finger nicht bei sich behalten.

Ich denke es kann gut gehen, muss aber nicht. Aus meiner Erfahrung würde ich heute sagen, wer mich einmal betrügt hat meine Liebe nicht verdient.

Mittlerweile bin ich glücklich verheiratet und habe 1 Kind. In dieser Ehe spielt sowas überhaupt keine Rolle. Wurden beiden bereits in früheren Beziehungen betrogen und wir haben die Fronten von Anfang an geklärt.

Alles Gute!

4

Hallo!

Ich oute mich mal: ich *habe* betrogen, mir wurde verziehen, aber gehalten hat es letztendlich nicht.

Ich unterstelle, dass meine Affäre nicht der Grund für die Trennung war, in unserem Fall damals wird andersrum ein Schuh draus: wäre bei uns alles in Ordnung gewesen, wäre es wohl nicht zu meinen Fehltritten gekommen. Wohlgemerkt, das gilt für *unsere* Situation. Ich möchte damit nicht sagen, dass so etwas in glücklichen Beziehungen grundsätzlich nicht passiert und man es womöglich auch noch hätte kommen sehen sollen.

Naja. Lange her. Ich bin jetzt seit gut 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und hatte nie wieder das Bedürfnis, mein Heil anderswo zu suchen.

Viele Grüße!

35

Cooles statement

5

Mein Ex-Freund hat mich betrogen, ich habe verziehen, er hat mich abermals betrogen.
Die Katze lässt das mausen nicht.... #cool

6

Hallo,

seltsam, wie passend, denn genau diese Frage beschäftigt mich gerade im Moment sooo soo sehr. Grund hierfür ist, dass ich erst vor kurzem von meinem Mann betrogen wurde.

Er hatte einen intensiven Kontakt per Chat mit einer anderen Frau.
Nachdem ich es entdeckt habe, gingen/ gehen meine Gefühle absolut mit mir durch. Ich muss vergessen und verzeihen, schaffe es aber nicht.
Wir sind seit über 18 Jahren ein Paar, haben zwei gemeinsame Kinder. Ich liebe ihn.
Bis vor 4 Monaten waren wir absolut "unbefleckt", keine (zumindest entdeckten )Seitsprünge oder Fehltritte. In unserer Umgebung werden wir für unsere Beziehung immer in den Himmel gelobt und als Vorzeigepaar hochgehalten...Tja, um so tiefer war jetzt der Fall..

Ich verrenne mich in den Gedanken, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist, dass er mich ja gar nicht lieben kann, wenn er so etwas tut... dass er "das" oder Anderes schon vorher gemacht hat und nicht ehrlich zu mir ist, wenn er mir beteuert, dass es nicht an mir lag, es nichts mit mir zu hatte und er mich durchgängig geliebt hat und noch immer tut...

Zumal "während dessen" zwischen uns nichts anders war, er aufmerksam und liebevoll war wie immer....wie auch jetzt im Moment...

Ich schaffe es nicht.......Ich merke, wie ich depressiv werde, mich verrückt mache...

Was kann denn die Konsequenz daraus sein? Ich muss damit klar kommen, das weiß ich, ansonsten geht bald Alles kaputt...
Aber die Zweifel an der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit- wie bekommt man die raus?
Die Vermutungen und Interpretationen in vergangene Situationen, dass noch mehr war.., was er mir verschweigt, lassen ihn ja nicht gerade glaubhafter wirken...

Es heißt immer: " Der Schwache kann nicht verzeihen, Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken"

Woraus zieht der Betrogene diese Kraft? Aus der Liebe? Aus der Verantwortung für die Kinder?

Verratet es mir/ uns....Ich fühle mich schwach und machtlos...:-(

7

Ich kann dir leider nichts raten, denn da muss man leider ganz alleine durch und jeder für sich seine Entscheidung(en) treffen.

ich fühle mich nur gerade in der Zeit zurückversetzt und fühle mit Dir, fast wie meine Geschichte, die heile kleine Vorzeigefamilie, alles war immer in Ordnung und der Fall... umso tiefer.

ich kann Dich nur #liebdrueck
Es ist Scheiße, aber man kommt da durch, ob so oder so. Viel viel reden, halte den Kontakt zu Deinem Mann, nimm auf ihn keine Rücksicht, frage was Du fragen willst, denk nur dran, dass Du mit den Antworten dann auch leben musst. Das wären vielleicht so die einzigen Tipps.....

lichtchen

8

"keine (zumindest entdeckten )Seitsprünge oder Fehltritte"

Ich finde damit hast du dir schon selbst eine Antworte gegeben. Du zweifelst an ihm. Spätestens wenn das Vertauen im Arsch ist, hat es keinen Sinn mehr an der Beziehung weiter zu arbeiten.

Du wirst dich immer und immer wieder fragen ob er noch in der Gegend herum balzt, allein schon wenn er einen anderen Frau ansieht oder der Bäckereiverkäuferin rein zufällig über den Finger streicht, wenn er die Brötchen entgegen nimmt.

Ich denke, ich gehöre zu denen die da eher Hardcore-Erfahrungen gesammelt haben.

Mein Lebensgefährte betrog mich mit einer Minderjährigen. Der Fehltritt blieb nicht ohne Folgen, sie wurde schwanger .. entschied sich nach Druck der Eltern jedoch für einen Abbruch. Ich glaube der Abbruch hat mir mehr zu schaffen gemacht, als allen anderen Beteiligten.

Ich hab ihm verziehen, immerhin hatten wir ein gemeinsames Kind und einige Jahre gemeinsame Lebenserfahrung auf dem Buckel. Zudem schwor er mir natürlich hoch und heilige, das dies ein einmaliger Fehltritt war und er die Sache mit ihr beendet hätte.

Aber er tat es wieder mit genau der gleichen jungen Dame und seine erste Tochter wurde 9 Monate nach der Geburt unseres zweiten Sohnes geboren. Sprich, als ich im Wochenbett lag, hatte er nichts anderes zu tun als wieder auswärts zu pimpern.

Ich habe ihm abermals verziehen, allerdings lief ab da gar nichts mehr. Das Misstrauen meinerseits war zu groß und wie es sich zeigte auch berechtigt.

Aus unserer Wohnung zog er schnurstracks in eine gemeinsame Wohnung mit ihr und inzwischen haben sie eine zweite Tochter.

Ich hatte danach noch einmal solch einen tollen Hengst, der hat sich mit ner 19jährigen vergnügt. Bis heute vertrete ich meinen Standpunkt, mich bescheisst man nur noch genau einmal.

Zu dem Vater meiner Söhne führe ich inzwischen ein recht freundschaftliches und auch offenes Verhältnis. Bei allem was in seinem Leben so passiert bin ich so verdammt froh, das ich nicht diejenige bin, die das mit ihm durchleben muss. Man könnte sagen, ich ergötze mich am Elend der anderen und das ist ein richtig geiles Gefühl. Das schöne ist, ich weiß das die Kinder und ich seiner Schnegge ein Dorn im Auge sind, damit muss sie nun aber leben.

weitere Kommentare laden
15

Ich würde betrogen und haben nicht verziehen, würde ich auch nie tun, wenn es nochmal in einer Beziehung passieren sollte.

Wenn etwas nicht stimmt, erwarte ich, dass mein Gegenüber den Mund aufmacht und nicht einfach mit jemanden ins Bett hüpft!

22

Hallo. Ich würde vor 2,5 Jahren betrogen. Wir haben viel an der Ursache dafür gearbeitet. Haben sehr, sehr viel geredet. Wir haben es geschafft. Wir heiraten dieses Jahr. Es war kein einfacher Weg. Ich kann meinem Partner zu 100% wieder Vertrauen.

LG

23

Hallo :-)

Am der Ursache arbeiten, das würde ich nur zu gerne... Leider bekomme ich keine genannt... Es gibt angeblich keine...

Ich freue mich sehr für dich, dass es funktioniert hat und du heute wieder glücklich bist.

Da bist du wohl eines der wenigen Beispiele dafür, DASS es weitergehen kann, nach einem Betrug

????
GLG

24

Hallo,

Es gibt viele die nach einem Betrug die Kurve bekommen, es ist jedoch entscheidend ob beide oder nur einer die Ehe retten möchte.

Ich bin davon überzeugt das in jeder 2 langen Ehe irgendwann sowas passiert, wenn man gemeinsam alt werden möchte ist das glaub ich ein sehr hoher Anspruch 30/40 Jahre allen Versuchungen zu wiederstehen

weitere Kommentare laden
30

Ich wurde auch betrogen,unser Sohn war grade 7monate alt...
Schlimmer als das sind die ganzen lügen.Ich habe es schon eh gemerkt,ihn immer drauf angesprochen und er log mir immer wieder ins Gesicht..
Bis ich alles im pc gefunden habe..

Ich muss sagen verzeihen kann man so was nie,auch wenn man will.
Man kann versuchen damit zu leben.

Ich habe mir nachher gedacht,ich hätte mich trennen sollen.immer wieder.Wir waren da schon 8jahre zusammen und hatten unser erstes Kind bekommen.jetzt sind wir verheiratet, haben zwei Kinder und sind 14jahre zusammen.
Eins steht für mich fest,niemals wieder würde ich versuchen zu verzeihen!
Es ist auf jeden Fall nicht wie vorher,auch wenn man sich liebt...