13

Ähm, er hat keinerlei Empfinden für die Frau, der Sex war schlecht und das macht er 8 Monate mit, mehrmals die Woche?

Lass Dich doch nicht verarschen! Er stellt sich nett als "Opfer" dar, weil die andere Frau ein böses Spiel gespielt....der arme Kerl.
Wenn er Dich schon betrügt, dann soll er auch dazu stehen und hättest Du es nicht rausgefunden, wäre es wahrscheinlich weiter gelaufen.
Wir reden hier nicht von einem One Night Stand. Er hat 2 Beziehungenm gleichzeitig gehabt.

Wenn er soetwas zur Bestätigung braucht, wird er bei der nächsten auch nicht nein sagen können und wer weiß wieviele es noch gab, in der Vergangenheit?
Er sollte mal nach den Ursachen forschen und sich helfen lassen, wenn es so armseelig um seinen Selbstwert bestellt ist, dass er 8 Monate mit ner anderen poppen muss, um seine Bestätigung zu bekommen.

Ich würde den erstmal am langen Arm verhungern lassen...ich würde ihn um die Wahrheit bitten und zwar die wirkliche und wenn er wieder mit "ich armes Opfer" der anderen Frau ankommen würde, würde ich einen Haken setzen.
Ein ONS ist vielleicht verzeihbar, aber keine Affaire über Monate.

18

Hallo,

Ich bin der Meinung , dass man eine gut Ehe nicht einfach aufgibt. Du möchtest ihm verzeihen und ihm tut es leid, dass sind schon mal gute Vorraussetzungen.

Von Paartherapien habe ich keine Ahnung, kenne auch niemanden der dort mal erfolgreich war. Mit viel guten Willen, schafft ihr das sicher auch alleine.

Solltet ihr es versuchen, sind Anschuldigungen und immer wieder das Aufwärmen des Ausrutschers m.M.n. nicht förderlich. Trauert, seid wütend aber dann solltest du auch wieder in die Zukunft blicken können und die Vergangenheit ruhen (nicht vergessen) lassen.

Ich wünsche dir alles Gute

19

Genau so seh ich das auch.

18 Jahre wirft man nicht einfach weg wegen 8 Monaten.

20

Hallo,

18 Jahre Beziehung sind nicht ohne, das muss man heutzutage erst einmal schaffen.

Und es kann durchaus passieren, dass in der Zeit mal ein "Ausrutscher" stattfindet - hier würde ich auch selber nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen, so weh es tun mag, sondern mich ggf erst einmal etwas distanzieren und mich selber sortieren und die Sache "sacken" lassen.

Allerdings schließe ich mich hier den meisten an - 8 MONATE sind schon etwas anderes als mal ein "Ausrutscher".

Dein Mann hat nicht nur Dich, sondern auch diese Frau verarscht.
Wer weiß, wie lange das noch so weiter gegangen wäre, wenn Du ihm nicht auf die Schliche gekommen wärst?
Sie hat sich in ihn verliebt, aber er hält sie hin - zum vögeln ist sie ihm aber gut genug.

Und er braucht Bestätigung - sagt er selber.
Da wäre bei mir immer dieses "Gschmäckle" dabei, ob er eventuell schon wieder eine neue Frau im Auge hat, die ihm seine Bestätigung gibt.

Ich will Dir nicht raten, Dich zu trennen - aber vielleicht hilft es Dir, mal eine Weile auf Distanz zu gehen. Ich wollte den Kerl für's erste nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen....

LG

25

Das ist es ja nicht. Er hat sie eben nicht zum vögeln wie du es sagst benutzt. Die Affäre Bestand hauptsächlich aus Gesprächen warum auch immer... Er wollte mich nicht mit seinen sorgen belasten und sie war da zum zuhören. Sie hat es auch bestätigt das es so war. Und der wenige sex den sie hatten war mies. Zuhause dagegen haben wir das beste Sexleben. Deshalb finde ich das alles auch so daneben. Er hat mir nach der Sache sein Handy gegeben, seinen Facebook accound gelöscht und seine geheime emailadresse verraten und gelöscht. Er möchte alles tun das wir wieder glücklich sind. Ich Weis nicht ob das klappen wird.

26

Ich fürchte, Ihr macht Euch da was vor.

Für mich ist eine Affaire eine sexuelle Nebenbeziehung.

Wenn es da hauptsächlich um Gespräche ging, warum hat er es verheimlicht?
Warum kannst Du das nicht einfach mal so verzeihen?
Warum will sie, dass ihr "Kumpel", mit dem sie Gespräche führt, seine Frau verlässt?

Bitte bedenke, dass er jetzt natürlich versucht, die Geschichte vor Dir klein zu halten.

weiteren Kommentar laden
21

Ich weiß nicht, was ich machen würde. Klar, man sagt immer schnell, dass man sich trennen würde, aber das ist so leicht gesagt, wenn man nicht in der Situation steckt. Fast 20 Jahre Beziehung, Kinder, Haus - da hängt so viel dran.

Meine beste Freundin, auch 18 Jahre in ihrer Beziehung, hat kurz vor Weihnachten erfahren, dass ihr Freund seit 8 Jahren (!) ein Doppelleben, eine Beziehung mit einer Arbeitskollegin, führt. Dann war auch klar, warum er 2x die Woche etwas mit seinen Kumpels unternahm und sie Silvester nie zusammen verbrachten ....

Sie haben geredet, er bekam die Auflage es zu beenden, sie hat verziehen. Sie reden und reden, mehr weiß ich nicht. Keine Ahnung, ob sie sich in der Verdrängungsphase befindet und es irgendwann einen Zusammenbruch gibt. Stand heute: Es geht weiter, als wäre die Bombe nie geplatzt.

"Er hat ein riesen verlangen nach Bestätigung. Er liebt es wenn Frauen ihn toll finden, .... Ich bin seine traumfrau, er will nur mit mir alt werden..."

Das was du schreibst, erinnert mich sehr an diesen besagten Freund. Jeder mag ihn, findet ihn attraktiv (inkl. mir #schein) - und er braucht es, dass es so ist. Ich bin auch sicher, dass er seine langjährige Freundin liebt, aber eben... dann dieses Doppelleben und Lügengebäude. Ich weiß auch, wie schnell Männer sich in solche Lügen verstricken und es viel bequemer ist, weiter zu lügen, anstatt sich davon freizumachen. Ich glaube für uns Frauen, wäre solch ein Doppelleben viel zu anstrengend.

Ich würde es versuchen, das Verzeihen, .... denke ich. Aber du solltest dir nicht vormachen, dass es leicht wird. Es wird sehr lange dauern und vielleicht kannst du nie ohne Hilfe abschließen. Daher würde ich mir diese Hilfe suchen.

VG und alles Gute.

24

Danke für Eure antworten. An die, die das selber nie erlebt haben, genauso habe ich vorher auch gedacht. Ich habe immer geschworen das fremdgehen für mich ein Grund wäre ihn zu verlassen. Nun stecke ich mittendrin. Ich liebe diesen mann abgöttisch. Er mich auch so etwas fühlt man, das ist nicht gespielt. Habe mit dieser Frau paar worte per whatsapp gewechselt. Sie meint er hat ihr gesagt, das er mich nicht vorhat zu verlassen. Das wir eine gute ehe führen und er seine Kinder liebt. Er wollte zunächst auch nur einen netten gesprächspartner und es wurde doch mehr. Er hat sie nie geliebt, nur umgarnt um schöne dinge von ihr zu hören.

22

es ist durch einen zufall rausgekommen?
ich frage mich, wenn er die "bestätigung" so braucht, wie viele " zufälle" du nicht mitbekommen hast #schein

nett finde ich es auch, dass du es doch vergessen sollst.....einfacher geht es ja für den herrn nicht...jammert was, schwört, bereut, verspricht....heult.... tja, mehr braucht er nicht zu tun und du, du leidest ohne ende, sollst es doch einfach vergessen....das wirst du nicht können....

natürlich schwört und bereut er jetzt angeblich alles, er hat ja auch verdammt viel zu verlieren.....18 jahre, haus, kinder bzw. das zusammen leben mit seiner familie, sein ansehen, geld und so vieles mehr....aber ganze 8 monate hatte das alles nicht genügend wert...lange 8 monate....

er konnte dir locker und unschuldig ins gesicht lügen... beim alltag, beim erzählen, beim kuscheln, beim lachen, beim sex.....und hat dich dich gleichzeitig so herab gesetzt...euch alle....

8 monate ist eine lange zeit, verdammt lang.... woher willst du wissen das es stimmt was sie dir erzählt, vielleicht meint sie, sie bekommt ihn so zurück wenn sie erzählt was er evtl. mit ihr vereinbart hat.

ich lebe seit über 20 jahren nur affären und es läuft so gut wie immer gleich ab wenn es rauskommt.es war nicht einer dabei der nicht rückfällig geworden ist oder nicht vor mir schon eine andere nebenher hatte....

aber es soll ja immer ausnahmen geben....

ich selber könnte nicht verzeihen, war selber betrogene.hab versucht zu verzeihen, aber es hat nicht funktioniert, ich konnte es nicht.das vertrauen war einfach weg, wie soll man glauben können wo man vorher geglaubt hat...

30

Never ever würde ich sowas verzeihen #nanana Ein Seitensprung, naja, eventuell, das ann passieren, wir sind ja alle nur Menschen #schein#cool
Aber 8 Monate bescheißen, neee, da wäre der Ofen aus. :-[

Achja und das Märchen von wegen der Sex war scheiße und so, null Gefühle, ja ne is klar.... deswegen vögelt er sie auch immer wieder, monatelang....aha...#rofl
Sorry, sowas kann man doch nicht glauben. Und alle sagen ich sei naiv #gruebel

31

Wir alle (die TE eingeschlossen) wissen doch gar keine genauen Details.

Klar wird die Affäre (die ihn nicht bekommt) ihn jetzt bei der Ehefrau schlecht machen, der Mann wird auch nichts weiter preisgeben, da er Angst um seine Ehe hat.

Das ist alles Nebelstochern.

Mit knapp über 20 sollte man sich auch nicht unbedingt ein Urteil über eine 18 Jahre bestehende Ehe machen.

Ich bin mit meiner Frau 24 Jahre zusammen und ja, ich würde es Ihr verzeihen. Umgekehrt auch!

32

Der arme arme Mann, er ist ja so bemitleidenswert und steckt vollkommen unverschuldet nun in der Klemme oder was? #augen Was für ein Blödsinn, sorry. Klar ist es ihr Ding ob sie ihm verzeiht, ist ja toll wenn du und deine Frau das macht. Ich sage nur, dass ICH so einen Beschiss nicht mit mir machen lassen würde. Ganz einfach.

weitere Kommentare laden
34

Hallo

kein Außenstehender kann dir sagen was du jetzt tun sollst.
Mit dieser Enttäuschung musst du alleine klarkommen.Das braucht seine Zeit.
Ich an deiner Stelle würde meinen Mann zu einer Ehetherapie verpflichten.Ich sehe da nämlich auch eine Wiederholungsgefahr.Keine noch so liebende Ehefrau kann einem Mann mit schwach ausgeprägtem Selbstbewusstsein all die Bestätigung und Bewunderung geben, die er braucht.
Außerdem besteht die Gefahr , dass du dich lange Zeit nur mit diesem Thema beschäftigst und es praktisch täglich in deinem Kopf kreiselt.
Irgendwann muss nämlich auch mal ein wirklicher Neuanfang gestartet werden.Aber davon bist du sicherlich noch weit entfernt. Du brauchst auch nichts zu überstürzen jetzt.
Vielleicht kannst du mit dem jüngeren Kind mal einige Tage verreisen?
Der Knackpunkt mag in eurem Fall die frühe Bindung sein.Vielleicht hat er sich nicht ausgetobt, genügend Erfahrungen gesammelt um eine über so viele Jahre funktionierende Beziehung wertschätzen zu können?!
In vielen langjährigen Ehen gab es diese Irrungen und Wirrungen.Das wurde/wird meist komplett unter den Teppich gekehrt.
Ich würde ihm noch eine Chance geben.

Alles Gute.

L.G.

39

Hallo

Zuallererst: ich finde auch nicht, dass man 18 Jahre Beziehung aufgrund ausserehelichen sexuellen Tätigkeiten oder hoffentlich eher Tätigkeit, ohne weiteres beenden sollte.

Soviel dazu.

Aber, eine Affäre - und 8 Monate sind eine Affäre und kein einfacher, im besten Fall noch berauschter One-Night-Stand - und eine Affäre jeglicher Definition ist eine Beziehung. Die wenigsten Frauen verlieben sich sofort und auf den ersten Blick unsterblich in einen Mann, man kann davon ausgehen, dass wenigstens eine dünne Grundlage vorhanden war, auf der sie ihre Gefühle entwickelt hat.

Und so wie sie von ihm alles gewünscht hat, hat er sich ihr immer wieder zugewendet, inklusive Intimitäten.

Und der Punkt, den ich am schlimmsten finde ist, dass man davon ausgehen kann, dass die meisten Beziehungen in unserem Zeitalter und Umständen ohne weitere Besprechung monogam sind. Habt ihr nichts anderes vereinbart und eigentlich durch die Hochzeit bekräftigt, hat er dieses Beziehungsmodell mit Füssen getreten. Er hat dich angelogen und betrogen und da stellt sich mir die Frage nach Respekt.

Ich kann absolut verstehen, dass man jemanden attraktiv findet, mal ausserordentlichen Sex möchte, womöglich grenzwertigen Verführungen nachgeben möchte, aber wir sind keine Primaten. Ich kann nicht verstehen, wie man den Partner, den man ja eigentlich sooo liebt gleichzeitig so schäbig behandeln kann, jeglichen Sinn für die Beziehung und die Gefühlswelt vor die Säue werfen und 8 Monate lang den Arschlochfinger zeigen.

Wenn er die Wertschätzung von Frauen so sehr braucht, dann hat er mit dir zuallererst die Grenzen zu besprechen.

Er macht es sich mit einem Neuanfang sehr einfach. Ich bin sicher, dass er in den 8 Monaten mal einen klaren Moment hatte und wenn es auf dem Klo war.

Und er scheint ja auch jetzt nicht völlig ehrlich zu sein, sondern Schadensbegrenzung zu betreiben. Auch wenn das menschlich wieder verständlich ist, ist es respektlos und ich frage mich da, wann der Punkt kommt, an dem er endlich Rückgrat zeigt und Verantwortung übernimmt.

Wie gesagt, 18 Jahre wirft man nicht weg, aber den Anspruch, dass du es vergessen sollst, ist... schwach.

Und ob man den Partner mag oder nicht mag, nach 18 Jahren ist sehr viel Gewohnheit dabei, die es schwierig macht, aus Mustern auszubrechen.
Dazu kommt die Frage nach dem Vertrauen.

Ich persönlich finde, es ist schon harter Tobak. Allerdings weiss ich nicht, wie du die Beziehung gewichtest und wie die Affäre. Vielleicht schwingt die Waage eher Richtung Beziehung, dann ist dein Weg ja an sich klar.
Und in diesem Fall denke ich, braucht ihr professionelle Hilfe und ich denke, du musst mit jemandem sprechen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG
margaery

40

Ich glaube, dass ihr keine schechte Beziehung führt. Kannst du ihn verstehen, was ihm in eurer Beziehung offenbar gefehlt hat?

Vielleicht war es auch kein Fehlen. Nur das Austesten, wie es Nähe zu einer anderen Frau ist. Intimität öffnet einen Menschen anders als ein normaler Umgang. Für mich ist das immer wieder sehr spannend.

Es ist bitter, wenn so etwas zu Tage tritt. Jedoch wollte er dich nicht mit Anlauf verletzten. Ich glaube, ihr packt das!

41

Hallo

Ich würde sowas nicht verzeihen.Wer weiß ob Er das wieder macht.Sowas wird immer in deinem Kopf bleiben.Für Mich sind Frauen die dann noch bei ihren Männern bleiben schwach und unselbstständig da meist das Geld dann doch wichtiger ist.