immer wieder Strafbar - Polizei oder Staatsanwaltschaft Melden ?

Hallo

Es gehört nicht hierher - Entschuldigung aber ich möchte lieber Anonym bleiben .

Eine Bekannte ist 4 mal ohne Führerschein gefahren und gott sei Dank erwischt worden.

In September 2014 wurde sie vorm Amtsgericht zu 6 Monate ohne Bewährung verurteilt. Und sie ging in Berufung ( was sie da erwartet hat verstehe ich nicht #schock) das Urteil wurde dann im Dezember 2014 Bestätigt. Jetzt in Januar kam die Ladung zum Haftantritt. Sie hat die Staatsanwaltschaft Angerufen und es wurde wohl verschoben. Da sie ihre Tochter noch nicht untergebracht hat. Und wegen der Wohnung noch Sachen zu erledigen sind. Jetzt kam ein neuer Termin zum Haftantritt den versucht sie wieder zu Verschieben mit der Begründung Antritt wäre am 5.1 und Scheidungen am 9.1

Nur jetzt kam wieder ein Brief wieder in November gefahren 2014 mit ihrer 5 Jährigen Tochter #schock

Und sie fährt als weiter #klatsch#klatsch

Habe schon überlegt ob ich es der Staatsanwaltschaft oder Polizei melden soll.
sie versucht die Haftstrafe weiter zu ziehen wie Kaugummi und gefährdet weiter mit ihren Fahren ohne FS ihre Tochter und Natürlich alle anderen Mitbürger

Ich kann es mit mein Gewissen nicht mehr vereinbaren

nur will ich selber nicht das mein Name da rein kommt. Da ihr neuer Lebensgefährte sehr sagen wir mal Aggresiv ist. Und ich Angst habe

Was würdet ihr machen ?

Meiner Meinung kann es so nicht weiter laufen.

Ach ja wenn wichtig sie wurde in September in einen Anderen Staatsanwaltschaft Bereich Verurteilt

Und in November wieder in ein anderen Bezirk. Denke die Staatsanwaltschaft a weiß nicht das sie in B verurteilt ist

Was soll ich machen ?
Habe Angst das irgendwann was schlimmes passiert Unfall usw

Und wenn ich es Melde kann mein Name unbekannt bleiben ?

Lieben Dank

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Grundsätzlich kann ich Dir schon zustimmen, doch scheint die Freundin sich ja massive Rechtsverstöße zu leisten. Man wird nicht so einfach tatsächlich inhaftiert wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, insbesondere als Mutter mit Kind. Da muss schon einiges vorgefallen sein und die Mutter scheint ja nicht aufzuhören.

Und hier kommt man schon an einen Punkt, an dem man sich als "Zuschauer" überlegen sollte einzugreifen. Wenn dann wirklich was passiert, ist hinterher das Geschrei groß warum keiner etwas unternommen hat.

10

Das einzige was da vorgefallen sein muss, ist das man immer weiter ohne Fahrerlaubnis fährt. Unfälle muss es nicht gegeben haben.

weitere Kommentare laden
1

Fehler

Meinte 5.2 und 9.2 Natürlich nicht Januar sondern Februar #hicks

2

Denke die Staatsanwaltschaft a weiß nicht das sie in B verurteilt ist

Hi,

das wissen sowohl Staatsanwaltschaft als auch Polizei in ganz Deutschland.
Viele Grüße

5

Hallo

Danke für deine Antwort

dann frage ich mich warum sie trotz erwischte neuer und gleicher Straftat.

Haftaufschub bekommt

Lg

6

Um das Kind nicht zu traumatisieren.

3

Anonyme Online-Anzeige aus einem Internet-Cafe.

4

Hallo

Danke für deine Antwort

Meinst du an die Polizei oder Staatsanwaltschaft?

Was wäre wirkungsvoller?

LG

8

Staatsanwaltschaft.

11

Stellt ihr fahren ohne Führerschein denn eine Gefahr dar? Wenn nicht, würde ich sie nicht verpetzen.

13

Jedes Fahren stellt eine Gefahr da. Und ohne Fahrerlaubnis besteht außerdem kein Versicherungsschutz. Was ist, wenn die Frau jemanden zum Krüppel fährt?

15

Dann bekommt der Krüppel Leistungen aus den Topf der Versicherer.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
14

Ob man den Lapoen hat oder nicht, sagt nichts über Fahrkünste und möglicher Gefährdung aus. Halte dich raus, sie ist doch auf dem Weg ihre Strafe zu kassieren.

Gruß

Manavgat

18

Hallo

Vor Jahren hatte sie schon einen schweren Unfall verursacht.
Das Opfer sitzt im Rollstuhl und das Opfer war damals knapp 20 Jahre alt

Und Strafe Kassieren, sorry scheint ja in unser Rechtsstaat einfach zu sein, Haftantritt kommt, sie Ruft an

1 Termin sie muss Wohnung klären , sie bekam eine Woche Aufschub, obwohl sie weiss seid September 2014 also 4 Monaten das die Haft kommt

2 Termin wieder eine Woche Zeit, will wieder verschieben, mit der Begründung sie hat ein Scheidungstermin

jetzt sagt sie schon wenn neuer Termin kommt, will sie Mitteilen das ihre Mutter sehr schwer Krank ist

Wo ist da unser System ? wenn man Haftantritt immer verschieben kann, dann brauch man auch kein Urteil

Und heute Morgen ist sie wieder mit ihrer Tochter weg gefahren , toll

LG

20

was möchtest du eigebtlich mit einer anonymen Anzeige bezwecken?
Dass sie keine Gefahr mehr im Straßenverkehr darstellt oder willst du dass sie ihre " gerechte Strafe " im Gefängnis absitzt?

weitere Kommentare laden
23

Habe einen angezeigt wegen dem selben delikt. Es war das zehnte!! Mal das er deswegen verurteilt wurde.
Weisst du was er bekam? 5 monate auf bewährung.

Wundert mich das deine Bekannte direkt 6 monate in den Bau muss, finds bisschen überzogen angesichts der Strafe in unserem Fall.
Und er fuhr ohne lappen, mit 3,6 promille mit einem nicht angemeldeten Auto ohne Tüv. Also wesentlich krasser als bei dir

28

Hallo

Traurig sowas . Da kann man nur mit den Kopf schütteln

was muss den erst Passieren ?

Klaust du aus Hunger was landest du in Gefängnis ( schon in den Nachrichten gehört )

Hier geht es um die Allgemeine Gefährdung besonders da sie immer ihre Tochter mit nimmt

LG

30

Was für ein Bullshit.... selten so einen Mist gehört #aerger

weiteren Kommentar laden
33

Ich finde, das hat nix mit Petzen zu tun, so wie Einige das hier hinstellen. Das sind dann auch Diejenigen, die bei anderen Delikten einfach wegschauen. Egal, ob Fahren ohne Führerschein oder eine andere "Straftat". Wegschauen finde ich in diesem Fall falsch. Wie schon gesagt wurde, und dann schreien hinterher genau diese Leute, die dich hier jetzt als Petze hinstellen, warum keiner was getan hat, wenn dann doch noch was passiert.
Deine Bekannte scheint ja nicht draus zu lernen...ich würde es melden. Ob dein Name unbekannt sein würde, würde ich dann bei der jeweiligen Stelle (ich denke, die Staatsanwaltschaft wäre dafür zuständig, bin mir aber nicht sicher) erfragen.

LG

34

Hallo

Habe mir alle Meinungen durch gelesen. Und nach langen überlegen habe ich heute einen Anwalt eingeschaltet der die Staatsanwaltschaft benachrichtigt hat

LG