Kaum Sex in über 3 Jahren!

• (1) 13.02.15 - 16:47
      frustierte

Hallo,

meistens lese ich hier still mit und hoffe für mein Problem eine Lösung zu finden, obwohl ich unterbewusst eigentlich schon weiß was ich tun muss.

Ich bin mit meinem Partner mittlerweile 3,5 Jahre zusammen und wohnen seit 1,5 Jahren zusammen. In dieser Zeit hatten wir sage und schreibe ca. 20 mal Sex. Wir haben auch von Anfang an nicht in einem Zimmer geschlafen, weil er mich angeblich mit seinem Schnarchen nicht stören will, aber dadurch gibt es halt auch nie Nähe und gekuschelt wird auch nicht.

Im ersten Jahr, wo andere täglich mehrmals Sex haben hatten wir gar keinen. Er meinte er muss immer an meinen Ex denken und den fand er so furchtbar das nichts geht. Dann kam das Kinderthema mal zur Sprache und wir hatten halt einmal im Monat.

Mir ist das einfach zu wenig, aber egal wie oft ich das anspreche meint er in seinem Alter (45) ist das nicht mehr so einfach oder er ist müde oder hat ein Bier zu viel. Selbst wenn ich anfange kommt nichts, da wird er eher wütend und agressiv.

Ich kann mir nicht vorstellen die nächsten Jahre so zu leben, aber ändern wird er sich wohl nicht.

Der logische Schritt wäre sich zu trennen und noch einmal neu anzufangen.

Jedoch war das dann wohl meine letzte Chance auf Kinder (39), wobei es ohne Sex natürlich auch keine gibt und in eine nicht funktionierende Partnerschaft sollte man auch gar keine setzen.

Außerdem fühlt es sich schon komisch an nach 1,5 Jahren wieder in meine Wohnung zurück zu gehen. Irgendwie fühle ich mich wie ein Versager und er tut mir auch ein bisschen leid, weil er mit seiner Sexunlust wohl auch schwer wieder jemand finden wird.

Andererseits bin ich einfach nicht mehr glücklich und ich kann doch nicht nur Rücksicht nehmen, dafür fühle ich mich zu jung.

Irgendwie dreht sich in meinem Kopf alles und das auch noch jede Nacht ab 4 Uhr.

War jemand so mutig und hat sich von seinem Partner wieder getrennt und wie geht es euch jetzt damit???

LG

• Du bist dir offensichtlich schon im klaren darüber, was du tun musst.

<< Er meinte er muss immer an meinen Ex denken und den fand er so furchtbar das nichts geht. >>

Das wird nicht besser. Wahrscheinlich ist es nur eine Ausrede.

<< Mir ist das einfach zu wenig >>

Das wäre auch vielen Männern zu wenig. Ihr habt keine Kinder. Was hält dich sonst noch an ihm?

<< aber egal wie oft ich das anspreche meint er in seinem Alter (45) ist das nicht mehr so einfach >>

Das hängt weniger vom Alter als vielmehr vom Hormonstatus ab. Macht er Sport?

<< oder er ist müde oder hat ein Bier zu viel. Selbst wenn ich anfange kommt nichts, da wird er eher wütend und agressiv. >>

Offensichtlich liebt er dich nicht. Er würde sonst ein schlechtes Gewissen haben und zum Arzt gehen.

<< Der logische Schritt wäre sich zu trennen und noch einmal neu anzufangen. >>

Genauso ist es. Verschwende keine Zeit mehr.

• (3) 13.02.15 - 17:45

Sport macht er leider keinen, da er körperlich arbeitet kann er sich dann leider nicht mehr motivieren!
          Er arbeitet auch bis Samstag Mittag und muss/will sich dann den Rest des Wochenendes erholen! Ich unternehme deshalb auch meistens mit Freunden oder alleine etwas.

Danke für Deine ausführliche Antwort. Im Grunde meines Herzens weiß ich das Du recht hast und je mehr ich hier schreibe merke ich wie armselig sich das anhört ????

Lg

Hallo,

am Alter kann es nicht liegen.

Mein Mann ist über 50 und eigentlich könnte er dauernd (im Gegensatz zu mir) #augen

Ich glaube, wenn Ihr Euch darüber nicht einig werden könnt und es Dich belastet, wird Dir wohl nichts anderes bleiben, als die Beziehung zu beenden.

GLG

(9) 13.02.15 - 18:01

Ja, ich kenne das. Mit Anfang 20 hatte ich einen Freund, der am Liebsten gar keinen Sex mit mir hatte. Ich glaube in einem Jahr auch nur ein paar Mal. Am Alter kann es nicht gelegen haben, auch wenn er 14 Jahre älter war.

Natürlich habe ich mich getrennt, er hat auch nur seltsame Ausreden benutzt. Beispielsweise dass ihm meine Oberschenkel zu dick waren (ich wog damals bei einer Größe von 180cm rund 60 Kilo).

Letztendlich war ich nacher einfach davon überzeugt, dass er mich schlicht nicht genug geliebt hat. Denn auf meine Nachfrage meinte er, bei seinen Exfreundinnen hatte er dieses Problem noch nicht.

(11) 13.02.15 - 18:23

Tut mir leid, aber das klingt wirklich ....... wie drücke ich es nett aus.... ätzend.

Du bist 39 und hast noch locker 5 Jahre zum Kinder kriegen, Jetzt kommt es auf 3 bis 5 Jahre mehr auch nicht an. Das ist genug Zeit um sich zu verlieben und mit einem Mann Kinder zu bekommen. Verschwende nur keinen Tag mehr mit diesem....... Typ, vielleicht läuft Dir morgen am Valentinstag schon der Richtige über den Weg.

Mit Agression, Wut und Lieblosigkeit muss man nicht leben und auch kein Mitleid haben.

• (12) 13.02.15 - 20:28

Ja, da hast Du allerdings recht, klingt wirklich furchtbar!!

Denke wenn die Mieter aus meiner Wohnung Ende April ausziehen werde ich die Chance spätestens nützen, auch wenn es nicht toll ist noch so lange zu warten.

Danke !!!

"Mit Agression, Wut und Lieblosigkeit muss man nicht leben und auch kein Mitleid haben. "

Stimme dir absolut zu.

"vielleicht läuft Dir morgen am Valentinstag schon der Richtige über den Weg."

Theoretisch möglich. Und Optimismus ist immer angebracht.

"Du bist 39 und hast noch locker 5 Jahre zum Kinder kriegen, Jetzt kommt es auf 3 bis 5 Jahre mehr auch nicht an. "

Realismus allerdings auch. Und diese Aussage ist doch arg gewagt. Mit 39 kann, was die Eizellqualität und die Reserven an Eizellen angeht, der Zug schon ziemlich abgefahren sein. Natürlich werden Frauen auch mit 43 schwanger. Diejenigen, die in diesem Alter ohne Kinderwunschbehandlung und ohne Komplikationen schwanger werden, sind aber eher eine Ausnahme.

Mit 39 hat man nicht noch locker 3 oder gar 5 Jahre Zeit.

Ob und inwiefern das die Lebensentscheidungen der TE beeinflussen kann /sollte/ oder wird, kann ich nicht beurteilen. Ich habe Vergleichbares nicht erlebt, aber deine Aussage fand ich nur sehr befremdlich.

VG

Kate

• (14) 14.02.15 - 09:10

Eine Garantie bezüglich des schwanger werdens hat man nie.

Kinderwunschbehandlungen machen nicht nur Frauen über 40. Ich habe leider keine Statistik darüber gefunden, interessant wäre eine solche.
      Mit 39 muss man nicht automatisch davon ausgehen, dass der Zug abgefahren ist.

• "Kinderwunschbehandlungen machen nicht nur Frauen über 40."

Habe ich auch nicht gesagt.

"Mit 39 muss man nicht automatisch davon ausgehen, dass der Zug abgefahren ist."

Nein, auch das habe ich nicht gesagt. Nur, dass es sein kann, dass er ziemlich abgefahren ist, biologisch gesehen. Du hingegen hast behauptet, dass man mit 39 noch locker(!) 3-5 Jahre Zeit hat, um schwanger zu werden.

Wie kommst du denn darauf?

Top Diskussionen anzeigen