11

Mädel lauf, oder lass das wenigstens mit dem zusammen ziehen. Dat wird doch nich besser eher schlimmer auf lange Sicht.
Du bist über 40 und Erwachsen, da braucht man doch so etwas sich nicht in die eigenen 4 Wände zu holen.
Solche Typen hat man mit Anfang 20 wenn man noch übt Erwachsen zu sein. Dann legt man sie ab und sucht sich einen Partner auf Augenhöhe. Denn so sieht er dich auf jeden Fall nicht, auf Augenhöhe.

Er ist der Checker und erklärt dir kleinen Mädchen die Welt und wie sie sich dreht. Ich würde einen Schreikrampf kriegen allein schon wegen dieser wirklich, in meinen Augen , unwichtigen Themen.

14

Bist du sicher ihr werdet glücklich wenn ihr unter diesen Umständen zusammen wohnt und keiner mehr richtig Raum für sich hat?
Ela

15

Hey:-)
Also ein wenig erkenne ich meinen Mann da wieder:D wir sind absolut verschieden, aber sehr offen und respektvoll. Mein Mann würde mir niemals unterstellen, dass ich auf dem falschen Weg wäre und obwohl er weitaus mehr Geld verdient und wir ein gemeinsames Konto haben, darf ich Geld ausgeben, wie ich will. Aber er kann auch nicht verstehen, wie ich Obdachlosen Geld oder mal ein Brötchen geben kann und er bekommt jetzt schon Zustände, dass ich wenn unser Baby da ist, auch noch ehrenamtlich arbeiten will. Noch dazu für Tierprojekte Spende usw. Achja und das mit Forum&Co. versteht er schon mal garnicht:D mein Mann ist der klassische egoistische, oberflächliche Geschäftsmann, der nur das sieht, was ihn interessiert gewesen und ich Love-Peace-ich-rette-die-Welt-und-heul-mich-jede-Nacht-in-den-Schlaf-weil-ich-das-Leid-der-Welt-nicht-ertragen-kann-Frau...
Wir haben uns jetzt in der Mitte(na ein Tick mehr in meine Richtung) getroffen.
Allerdings hat er auf der Hochzeitsrede etwas sehr schönes gesagt, nämlich dass ich ihn zu einem besseren Menschen gemacht habe und er froh ist, mit jedem Tag mit mir etwas wärmer zu werden und mehr sieht und erkennt als früher:)
Ich liebe ihn und er liebt mich, wir nehmen gegenseitig Dinge an, die uns gut tun, aber ändern uns nicht, weil der andere es will. Wir akzeptieren die Meinung des Anderen, reden darüber, wenn wir wollen und ergänzen uns ganz fabelhaft. Ich denke, Eure Baustelle ist, dass er auch Deine Meinung akzeptiert und sich auch mal darauf einlässt, Dich zu verstehen-zumindest dies zu versuchen.