Er gibt mir keine Antwort was unsere Zukunft betrifft! Er weicht immer aus

    • (1) 06.03.15 - 23:22
      diefragendene111

      Guten Abend Ihr da Draußen

      Vielleicht könnte mir jemand von euch einen Ratschlag geben. Und zwar verstehe ich mich mit meinem Partner ganz gut, wir möchten in Zukunft zusammen ziehen. Nun habe ich aber vor, aus meiner jetzigen Wohnung umzuziehen. Entweder in meiner Stadt oder in einer anderen.Da ich ich mir aber letztendlich nicht ganz sicher bin, da er mir zusagte das er ende des Sommers zu mir ziehen möchte, ich es aber erst wahr nehme wenn es wirklich passiert. Würde ich gerne mit ihm schon vorher entscheiden ob es meine Stadt bleiben soll, der er auch beruflich sich ordnen möchte, da es hier nicht so viele optionen gibt, aber dennoch möglich. Oder eine andere größere Stadt.

      Jedesmal wenn ich ihn dadrauf anspreche weicht er aus, und sagt habe ich dir doch gesagt ich komme ende sommer. Und ich würde ja sowieso in meiner Stadt bleiben wollen.

      Ich weiß das er Großstädte mag, da ich aber nicht so ein Großstadtmensch bin, aber auch kein Dorfgenosse , befinde ich mich in meiner Stadt eigentlich im zentralen Mittelpunkt und man kommt überall mit Bus und Bahn zu jeder Stadt hin, ohne lange fahrten im kauf zu nehmen.

      Da meine jetztige Wohnung von Schimmel befallen ist, ich Theater habe mit meiner Versicherung die keine kosten dafür tragen möchte, und mein Laminat hoch kommt und es darunter anfaängt zu schlimmeln. und von der Decke ganz zu schweigen. ... möchte ich aber schnellstmöglich aus dieser WOhnung raus. Und möchte hier auch keinen cent mehr reinstecken. Also stehe ich selbst etwas unter Druck und würde gerne meinen Partner damit einbeziehen. Aber er weigert sich zu anworten. Und ich überlege über seinen Kopf letzendlich zu entscheiden, da er es nicht tut. Kann es sein das er mich vielleicht anlügt, und flunkert. Und er garnicht kommen wird? Oder ist es einfach nur unsicherheit und er überlegt? Ich weiss es nicht. Und ich weiss auch nicht was ich machen soll ehrlich gesagt...

      • Hallo, gibt es einen Grund für seinen Zeitplan Ende Sommer? Gibt es da ein genaues Datum? Als wir beschlossen haben, zusammen zu ziehen, sind wir am nächsten Tag auf Wohnungssuche, nur so zum Vergleich. LG

        Er hat doch geantwortet.

        Was willst Du denn noch von ihm hören?

        Ich kann dich grad nicht verstehen#kratz

        "Jedesmal wenn ich ihn dadrauf anspreche weicht er aus, und sagt habe ich dir doch gesagt ich komme ende sommer. Und ich würde ja sowieso in meiner Stadt bleiben wollen."

        So, das sagt er dir. Und wenn du dann sagst, "Gut, XY, ich suche mir dann jetzt eine Wohnung für den Übergang, und dann schauen wir im Sommer gemeinsam"

        oder alternativ

        "XY, dann schau her, wenn du im Sommer zu mir ziehst, schauen wir jetzt nach der Wohnung, in der wir dann beide wohnen werden. Wie gefällt dir diese hier (Wohnungsangebot zeigen), oder wie wäre diese (andere Wohnung zeigen)?"

        Denn er HAT gesagt, wann er kommt und dass er davon ausgeht, dass DU in deiner Stadt bleiben möchtest. Wenn du das noch nicht für dich geklärt hast, sag ihm, dass ihr über den ORT reden müsst, in dem ihr leben wollt. Nicht, WANN das so sein wird.

        Meine Botschaft an ihn wäre wie folgt:

        "XY, ich muss JETZT ausziehen und bin mir nicht sicher, ob ich zunächst nur für mich etwas kleines suchen soll, oder ob wir gleich gemeinsam die Wohnung und die Stadt suchen, in der wir beide leben wollen. Was sagst du dazu?"
        Wenn er dann sagt, "Schatz, ich komme im Sommer zu dir und du willst doch in deiner Stadt bleiben", würde ich nachlegen: "Gut, dann suche ich die Wohnung meiner Wahl in meiner Stadt. Möchtest du zu den Besichtigungen mitkommen?"

        Fertig aus.

Top Diskussionen anzeigen