heutzutage noch Liebesbriefe?

    • (1) 12.03.15 - 11:14
      interessiert

      Schreibt bzw. bekommt ihr noch Liebesbriefe vom Partner/in oder ist das heutzutage schon out?
      Das Thema ist bei uns heute in der Arbeit aufgekommen, da würden mich einfach mal euere Meinungen so interessieren.

      • Hi,

        ein handgeschriebener Liebesbrief kann niemals aus der Mode kommen. Ganz im Gegenteil, umso technisierter wir leben, umso romantischer ist doch die liebevolle und persönliche Geste.
        Viele Grüße

        Also Briefe direkt nicht, nein.

        Aber so Zettelchen-Botschaften durchaus mal.

        Mein letzter Partner hat mir jeden Montag morgen (Wochenendbeziehung) einen solchen Zettel mit einen selbstgedichteten Mehrzeiler hinterlassen, das war schon echt süß, aber dem Romantiker fehlte es dann an anderen Dingen #schein

        Jetzt gibts mal so einen in den Koffer (bei Dienstreisen) eingeschmuggelten "Ich liebe Dich" Zettel, Briefe nein. Ansonsten läuft auch viel - wie in diesen Zeiten sicher üblich - über whatsapp.

        Der Chat mit meinem Partner ist der einzige, den ich noch nie gelöscht habe....

        Lichtchen

        Ich bekomme leider keine mehr, aber mein Partner bekommt noch welche. :-D

      • Ich finde es eine schöne Sache und das einzige was ich mir zum Valentinstag gewünscht habe war ein Brief von meinem Partner.
        Ich liebe es diese Aufzubewahren und Jahre später noch einmal zu lesen und sich zu freuen.

        Hallo,

        ehrlich gesagt, habe ich meinen letzten handgeschriebenen Liebesbrief in meiner Studienzeit geschrieben.

        Der blieb leider unbeantwortet :-(

        Mein Ex hat mir noch Liebesbriefe per E-Mail geschrieben.

        Mit meinem Mann mache ich das persönlich #verliebt

        GLG

      • Hallo,

        Lieberbriefe sind und werden immer etwas romantisches und persönliches sein/bleiben. Mein Mann und ich haben über die Jahre hinweg (10 Jahre) ein ganzen Schuhkarton voll mit Briefen und Zettelchen - wobei es durchaus haetten 2 kartons werden können aber naja...

        Seit dem wir verheiratet(3 jahre) sind habe ich ihm 4-5 briefe geschrieben. Er nur 1en. Aber ich trockne noch heute blumen die von ihm kommen und er hebt alles auf was ich so auf zettelchen schreibe etc pp...

        Wir sind da einfach bissl zu kitschig vlt. für manche? Aber wenn wir mal alles rauskramen und dann noch unsre Lieder dabei hören - also diese Momente gehören nur uns.. das Leben ist so vergaenglich da ist es schön zu wissen dass man Jemanden hat mit dem man eine Vergangenheit - Gegenwart - und Zukunft hat und teilt (hoffentlich)...

        glg#verliebt#winke

        Zettelchen immer :)
        Liebesbriefe ab & zu :)

        Bin ja sozusagen nicht mehr frisch verliebt. Heute ist es mal eine Liebes-SMS, eine nette E-Mail, ein Zettel mit "ich liebe Dich". Für lange Briefe habe ich irgendwie keine Zeit.

        Ich finde es aber sehr schön, wenn man einen Brief schreibt. Wenn man frisch verliebt ist, dann sollte man das auf jeden Fall tun. Verliebte sitzen ja auch bei Kerzen, obwohl es moderne Lichtquellen gibt. Out ist es daher sicher nicht.

        LG

        Carola

        Wir schreiben auch mal kleine Zettelchen. Mehr aber nicht.

        Ich finde handgeschriebene Briefe aber toll. Mein Mann kann aber sowas nicht und er ist für sowas auch nicht empfänglich. Deshalb schreibe ich auch keine.

        Ja, mein Mann schreibt solche Briefe zu besonderen Gelegenheiten schon mal, oft ist auch etwas selbstgedichtetes dabei, manchmal schreibt er es auch auf Elefantenhautpapier, brennt die Ecken an und trimmt es eben auf alt. #verliebt

        Ich finde es schön, wenn sich jemand Zeit dafür nimmt. Nicht nur für Liebesbriefe, allgemein für handgeschriebene Post, ob nun Briefe oder Karten.

        VG,
        sw

        (12) 12.03.15 - 16:21

        ich schreibe meinen freund öfter noch hadgeschriebene briefe oder schöne postkarten:-) ich finde es schön.so zeigt man das man sich immer noch liebt:-) wir sind seit 9 jahren zusammen und haben von früher auch noch unsere briefe oder zettelchen die wir uns gegenseitig geschrieben haben. ne handy nachricht löscht man irgendwann aber briefe behält man ( also ich) :-)

        Ich habe mehrere Liebesbriefe von meinen Exfreunden und ich habe meinem Freund auch schon öfters welche geschrieben.

        (14) 12.03.15 - 17:25

        Mein Mann und ich schreiben uns hin und wieder kleine liebesnachrichten. Wir richten uns immer gegenseitig die Brotzeit und da find ich dann immer wieder liebe nachrichten auf papier. und meinem mann pack ich natürlich auch welche in die Brotzeit!

        (15) 27.03.15 - 16:31

        hey :-)

        Also ich habe vor kurzem noch einen Liebesbrief meinem Freund geschrieben.
        Ich find sowas immer noch sehr schön und persöhnlicher als über´s Internet,

Top Diskussionen anzeigen