12

Da meine Schwiegereltern im Ausland leben, hat es 9 Monate gedauert, bis ich sie kennengelernt hab. Wir haben sie besucht. Sie wussten natürlich, dass ich mitkomme und haben sich gefreut. Wir haben dann zwei Wochen bei den Schwiegis im Haus gewohnt. Ich hatte anfangs etwas Bedenken, weil mein Mann mir einiges von meiner Schwiegermutter erzählt hat. #schwitz zugegeben: sie ist etwas...speziell... #schwitz. Aber wir sind sehr gut miteinander ausgekommen. :-)

13

Nach 2, 5 Jahren erst. Er meine nach etwas mehr als 2.

Wir waren aber auch nach 1, 5 Jahren Beziehung (in der wir die Familie nicht gesehen haben) für einige Monate getrennt.

Die Freunde haben wir früher kennengelernt.

LG

Kate

14

Hallo,

die Eltern meines Ex habe ich nach ca. 3 Monaten kennen gelernt.

Mein Ex hat sie besucht und mich mitgenommen.

Bei meinem Mann war es ähnlich, wobei hier die Umstände anders sind. Sein Vater ist schwer dement.

Aber trotzdem wollte er ihm seine zukünftige Frau vorstellen, auch wenn er das nie erfasst hat.

Mein Schwiegervater ist ein ganz lieber Mensch und es macht mich ganz traurig, wenn ich ihn sehe.

Auch die Eltern meiner früheren Freunde habe ich schnell kennen gelernt, die Mutter meines ersten Freundes nach knapp einer Woche :-)

Wenn meine Partner 1 Jahr oder gar länger gebraucht hätten, mich bekannt zu machen, hätte ich mir so meine Gedanken gemacht.

GLG

15

Das war bei uns auch ein großer Streitpunkt, wobei es natürlich durch die Fernbeziehung etwas verständlicher war, dass ich sie nicht nach 2 Monaten kennengelernt habe..
In anderen Beziehungen hatte ich sie immer relativ zügig kennengelernt.:-)

16

Hi,
da die Eltern meines Partners ca. 570km entfernt von uns wohnen hätte mich ein späteres Kennenlernen nicht gestört. Zufällig waren sie hier (das war schon geplant, bevor wir "offiziell" zusammen waren - das hat bei uns ein wenig gedauert #hicks)

So lernte ich seine und auch er meine (wohnen ebenfalls 600km entfernt) Eltern bereits nach ca. 3 Monaten kennen.

Ich hätte es jetzt aber auch nicht ungewöhnlich gefunden, wenn das länger gedauert hätte, weil, wie gesagt, bei uns die räumliche Distanz einfach sehr groß ist und man sich eh nicht so oft sieht.

LG

17

Hallo,

wenn ein Mann den gleichen Text geschrieben hätte, dann wäre er in der Luft zerfetzt worden. Da er ein extrem selbstsüchtiger und rücksichtsloser Arsch ist der es wagt die Frau unter Druck zu setzen mit der Drohung fremdzugehen wenn sie nicht öfter Sex möchte. Ist doch klar #schwitz
VG
Tom

18

sorry Nina, ich habe dir unter dem falschen Post geantwortet. Mein Text gehört zum Sex-Thread.

weitere Kommentare laden
21

Ich habe meine Schwiegereltern bei einem Theaterbesuch kennengelernt. Wann und wie genau mein Mann meine Eltern kennengelernt hat, weiß ich gar nicht mehr.

Ich schätze, es hängt auch vom Alter und natürlich vom Verhältnis zu den Eltern ab, wie schnell das geht. Wir waren Mitte 20 und wohnten mit unseren Eltern in der gleichen Stadt, das ist natürlich was anderes, als wenn man Mitte 40 ist und am anderen Ende Deutschlands lebt.

"Erst kurz vor der Heirat" hätte ich mir nicht vorstellen können. Ich will ja erstens nicht verheimlicht werden und zweitens auch etwas über den Background meines Partners wissen, GERADE weil ich da vielleicht eher konservativ bin und finde, man heiratet die Familie ein Stück weit mit.

22

Wir kannten gegenseitig unsere Eltern bereits 14 Jahre bevor wir zusammengekommen sind. Und die kannten sich untereinander auch schon flüchtig.

Für mich gab's mit seinen Eltern nochmal eine Art "Auffrischungs-Kennenlernen" ca. 1 Monat, nachdem wir zusammen waren, da ich einige Jahre vorher bereits weggezogen war und sie lange nicht mehr gesehen hatte.

23

Ich lernte die Mama meines Mannes am gleichen Tag wie ihn kennen und es war ein peinliches Missverständnis.
Ich hatte ne Panne und er half mir, bot mir an später zu ihm zu kommen damit er mir das passende Ersatzteil bestellt.
Dort öffnete mir eine junge Frau die Tür, blick auf die Klingel verriet: anderer Nachname konnte also nur die Freundin sein. Sie sah locker 10jahre jünger aus.
Ich sah alle Fälle meines hübschen Retters den Bach runtergehen, stammelte ein Danke und verdrückte mich.

Er frug jedoch nach mir wie ich von Freunden mitbekam wer ich den sei und paar Wochen später stand er mit nem Freund von mir vor meiner Tür.

Bei dem Gespräch kam raus: Es war seine Mutter und ich war herzlich eingeladen zum Kuchen essen

Peinlich!!!

24

Mein jetziger Mann hat mich nach 2 Monaten mit zu seinen Eltern genommen. Gleich übers Wochenende.

25

Hallo, schon bevor wir zusammen kamen, lernten sie meinen Freund kennen.
Wir kennen uns schon aus dem Kindergartenalter, wenn sogar früher.

Als wir zusammen gekommen sind, haben sie sich "offiziell" am ersten Tag kennengelernt.
Bei uns ist es also eher eine Ausnahme.

26

Wir kannten beide die Eltern des jeweils anderen schon, bevor wir zusammen gekommen sind, weil wir davor schon gut befreundet waren.

Aus vorherigen Beziehungen kenne ich sonst frühe erste Begegnungen, immer innerhalb der ersten drei Monate.