19

Hallo!

Für mich würden meine Kinder immer an erster Stelle stehen. Niemals ein Mann der nichtmal der Vater ist. Meine Mama hat damals auch ein Kind in die Beziehung mitgebracht. Das Kind wurde von meinem Vater sehr lieb aufgenommen. Es ist mein Bruder mit allem Drumm herum. Mein Vater macht niemals einen Unterschied zwischen uns leiblichen Kindern und meinem Bruder aus einer anderen Beziehung meiner Mutter. Ich finde so soll es auch sein. Ich persönlich glaube nicht dass es bei Euch auf Dauer klappt. Dein Sohn sollte an erster Stelle stehen. Glaubst du dass merkt dein Kind nicht dass dein Partner nichts mit ihm anfangen kann? Dein Sohn wird älter, warte mal bis die Pubertät einsetzt. Da brauchst du jemanden der hinter dir steht und nicht jemand der nur kritisiert und dir keinen Halt gibt.
Dein Kind braucht dich und soll im geschützten Rahmen bei dir aufwachsen können.

Dein Kind tut mir leid.

Lg G.

20

'Leid' braucht dir mein Sohn, wie ich finde, nicht zu tun, denn es existieren keine Berührungspunkte zwischen ihm und meinem Partner (es blieb bei wenigen Vesuchen in der Vergangenheit). Er hat eine schöne Kindheit bei mir und seinem Vater; der einzige Mangel, den er haben könnte wäre der, dass er nur mit mir zusammen keine vollständige Familie bildet, was uns beiden womöglich auf Dauer fehlen könnte. Aber es wird wahrlich niemand schlecht behandelt. Das Thema ist ein anderes.