Vergewaltigung oder Missverständnis? Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo,

ich bin total durcheinander und muss mir die Meinung fremder, neutraler Personen einholen. Ich bin 18 Jahre alt und war vor vier Wochen mit ein paar Freundinnen und Freunden bei einer von ihnen zuhause, wo wir einen Fernsehabend gemacht haben. Wir haben währenddessen auch viel gequatscht, herumgealbert und etwas Alkohol getrunken. Allerdings war niemand betrunken, wir waren nur leicht angeheitert. Es waren auch zwei Jungen da, die ich nicht kannte, die Freunde eines Freundes, sozusagen.

In dem Film ging es um einen Sportler, der in einer Szene seine Brustmuskeln zucken ließ. Darüber haben wir dann geredet und eine Freundin meinte lachend, dass ich das auch könne (was auch stimmt, ich hatte ihr und anderen Freundinnen neulich davon erzählt und wir fanden es witzig). Die Jungen haben gestaunt und der eine, den ich erst an diesem Abend kennenlernte, meinte, ich solle das mal zeigen. Ich bin normalerweise ziemlich prüde, würde ich sagen. Aber da ich aufgrund der guten Stimmung überdreht und auch etwas angeheitert war, ließ ich die Jungen mal gucken. Ich habe mein Shirt etwas nach unten geschoben und leicht nach vorne gezogen. Darunter trug ich ein Top und natürlich einen BH. Man sah also eigentlich gar nicht viel. Wir haben uns kurz darüber amüsiert und waren dann schon wieder beim nächsten Thema.

Der Abend verlief noch recht lustig, als ich mich aber wieder etwas beruhigte und realisierte, was ich da getan hatte, schämte ich mich total. Erstens, weil ich einen Freund habe und zweitens, weil das einfach gar nicht meine Art ist. Ich kam mir richtig schmutzig vor.

Zu späterer Stunde gingen ein paar von uns nach draußen, um frische Luft zu schnappen. Einige blieben beim Fernseher sitzen und ich bin ins Zimmer meiner Freundin gegangen, wo meine Tasche lag. Ich wollte meinen Eltern eine SMS schreiben, wann ich heimkommen würde. Ich wühlte gerade in meiner Tasche, als der Junge kam, den ich erst kennengelernt hatte und der mich gefragt hatte, ob ich das Muskelzucken zeigen würde. Er kam einfach her, schaltete das Licht aus und berührte mich überall. Mir war das so furchtbar peinlich, ich konnte mich erst gar nicht von der Stelle rühren. Als er dann seine Hand unter mein Oberteil schob, habe ich ihn weggestoßen und wollte schnell aus dem Zimmer laufen. Er hat mich zurückgerissen und mir einen schmerzhaften Stoß gegeben, sodass ich aufs Bett fiel. Der Stoß war so heftig, dass ich kurzzeitig ganz benommen war. Als ich wieder halbwegs zu mir kam, trug ich schon kein Oberteil mehr. Ich wollte schreien, aber es ging nicht. Ich verstehe es einfach nicht und ich sitze hier und zerbreche mir den Kopf darüber, warum ich das nicht hinbekommen habe. Ich bin ansonsten nicht so, aber ich kam mir in dem Moment so hilflos und schwach vor. Es war einfach nur peinlich. Als er anfing meinen BH zu öffnen und mich zu streicheln und anzufassen, kam wieder Leben in mich. Ich hab ihn mit ziemlicher Wucht weggestoßen und ihn damit kurzzeitig aus dem Konzept gebracht. Ich stolperte aus dem Bett, doch da hatte er sich wieder gefangen und schlug mich ins Gesicht, sodass ich wieder zurückfiel und dann einfach nur noch da lag und heulte. Ich komme mir so blöd vor. Alleine schon deswegen schäme ich mich. Ich weine normalerweise nie und als ich da weinend auf dem Bett lag, kam ich mir so erniedrigt, schmutzig und hässlich vor. Er hat dann einfach weitergemacht, mich berührt, meine Hose ausgezogen und ist in mich eingedrungen. Es war mein erstes Mal, ich bin mit meinem Freund erst seit drei Monaten zusammen und wir haben noch nicht miteinander geschlafen.

Währenddessen habe ich die anderen im Wohnzimmer lachen und reden hören, während ich dalag und mich in Grund und Boden geschämt habe. Es hat wehgetan und ich habe geblutet. Ich habe noch ein paar Mal geflüstert, dass er aufhören soll. Ich weiß nicht, ob ich zu leise war oder ob es ihm egal war. Jedenfalls hat er nicht aufgehört. Es blieb auch nicht „nur“ beim Geschlechtsverkehr, ich musste auch noch andere Sachen tun bzw. er machte andere Sachen. Darüber kann ich aber nicht schreiben, es schmerzt zu sehr. Aber ihr könnt es euch ja sicher denken. Jedenfalls habe ich einfach mitgemacht, auch wenn ich dabei geweint habe. Aber ich habe mich nicht mehr getraut zu widersprechen.

Als er „fertig“ war, ist er aufgestanden, hat sich angezogen und hat mir die Wange gestreichelt. Dann hat er sich noch bei mir für die „geile Nacht“ bedankt und ist gegangen. Und ich lag da, heulend und blutend, mit blutverschmiertem Gesicht und Blut unter meinem Unterleib auf dem Bettlaken. Ich lag dann einfach eine Weile da und habe gar nichts gedacht. Schließlich bin ich langsam aufgestanden, habe mich auch angezogen und den dringenden Wunsch verspürt, dass niemand jemals davon erfahren darf. Ich habe dann schnell das Bettlaken abgezogen, in meine Tasche gestopft und ein neues aus dem Wäscheschrank genommen. Damit habe ich dann das Bett neu bezogen und bin schließlich ins Bad, um mein Gesicht zu waschen. Ich habe mich im Spiegel angeguckt und mich vor mir selbst geekelt. Danach bin ich ins Wohnzimmer, habe mich verabschiedet und gesagt, dass ich nach Hause muss. Dann bin ich einfach abgehauen. Der Typ hat mich auch noch so dumm angegrinst, als ich ins Wohnzimmer kam. Ich bin fast gestorben vor Scham.

Als ich daheim war, habe ich das Bettlaken entsorgt. Dann bin ich ins Bett und habe beschlossen, das Ganze zu vergessen. Seitdem lebe ich mit dieser Last und seit vier Wochen frage ich mich nun, ob es sich um ein Missverständnis handelte bei dieser Sache. Fakt ist, dass ich ihm freiwillig einen Teil meiner Brüste gezeigt habe. Vermutlich wusste er auch nicht, dass ich einen Freund habe, er musste gedacht haben, dass ich was von ihm wollte. Aber ich habe ihn weggestoßen und geweint. Aber vielleicht zu leise. Und die meiste Zeit lag ich sowieso nur da und habe es über mich ergehen lassen.

Meinem Freund gehe ich aus dem Weg. Ich kann ihm nicht mehr unter die Augen treten, schließlich habe ich ihn sozusagen betrogen. Allein schon weil ich fünf Jungs in meinen Ausschnitt gucken lassen habe und indem ich Sex mit einem dieser Jungen hatte, natürlich erst recht. Er fragt mich die ganze Zeit was los ist, aber ich kann nicht darüber reden. Wie sollte ich es ihm erklären?

Letzte Woche habe ich dann in der Schule einen Freund und eine Freundin über so ein Thema reden hören. Er meinte, dass wenn ein Mädchen mit einem Jungen flirtet oder sich anzüglich verhält, er annehmen müsse, sie „bereit für Mehr“.

Seitdem weiß ich gar nicht mehr, was ich von meiner Situation halten soll. Sind Jungen/Männer einfach so?

Danke an alle, die sich die lange Geschichte durchgelesen haben. Es hat gutgetan, sich alles von der Seele zu schreiben, wenn man schon nicht darüber sprechen kann.

4

Hm, ich bin ein wenig im Zwiespalt.

Irgendwie nehme ich dir die Geschichte nicht so ab.

1. Du schreibst sehr ausführlich. Angeblich schämst du dich aber sehr, was du auch mehrmals schreibst. Dein Text klingt irgendwie nicht echt.

2. Du wirst im Haus, im Nebenzimmer deiner Freundin vergewaltigst. Du schreibst, du musstest noch mehr Sachen machen. Warum hast du nicht um Hilfe gerufen? Deine Freundinnen nebenan haben nichts mitbekommen? Sie haben sich nicht gewundert, wo du bist? Du hast das Bettlaken gewechselt? Du wusstest, wo du neue Bettlaken findest? Deine Handtasche ist groß genug, um ein Bettlaken darin zu verstauen?

3. Ich denke, du bist ein Kerl und geilst dich an einer Vergewaltigunsgeschichte auf.

Ps: Sollte die Story doch stimmen, dann geh zur Polizei.

Sorry #gruebel

5

Wenn du mir nicht glaubst, antworte doch bitte einfach nicht. Die Frage, weshalb man nicht um Hilfe geschrien hat, verletzt.

6

Warum wird man bei urbia eigentlich nie ernst genommen? Bzw. weshalb denken sich die Leute dann nicht einfach ihren Teil und sparen sich einen Kommentar?

>>Du wirst im Haus, im Nebenzimmer deiner Freundin vergewaltigst. Du schreibst, du musstest noch mehr Sachen machen. Warum hast du nicht um Hilfe gerufen?<<

Wie einfühlsam.

weitere Kommentare laden
1

Nein, Du bist nicht Schuld!! Der Typ hat Dich vergewaltigt und gehört angezeigt.

Vielleicht hat er gedacht, er hat leichtes Spiel mit Dir, weil Du Deine Brüste gezeigt hast. Vielleicht hat er Deinen Gang in Schlafzimmer dadurch als Aufforderung sehen wollen, aber er hat Dich zum Sex gezwungen.

Du hast deutlich gemacht, dass Du das nicht willst. Das reicht und jeder normale Mann hätte das auch verstanden und Dich nicht zum Beischlaf und anderen sexuellen Handlungen gezwungen.

Nein, Jungs bzw. Männer sind natürlich nicht so. Das sind strafbare Handlungen, eine Vergewaltigung wird hart bestraft.
Deshalb überlege Dir gut, ob Du ihn nicht anzeigen solltest. Da darf er nicht mit durch kommen, vielleicht bist Du sonst nicht sein letztes Opfer.

2

Liebes, was dir da widerfahren ist, ist eine schlimme Sache und definitiv nicht deine Schuld. #liebdrueck
Du hast dich gewehrt, wolltest weglaufen, und dennoch hat er all das ignoriert. Das ist eine Vergewaltigung und ich rate dir, dich jemandem anzuvertrauen. Versuche, mit einer Person deines Vertrauens darüber zu sprechen und dir zu überlegen, welche Schritte du jetzt gehen möchtest.

Es ist ein Problem in unserer Gesellschaft, dass über Frauen sehr schnell geurteilt wird und Frauen ungleich schneller sexualisiert werden. Eine Frau darf sich in der Öffentlichkeit auch heutzutage weit weniger erlauben als ein Mann. TROTZDEM: Dass du ihm deine Brüste gezeigt hast, bedeutet noch lange nicht automatisch, dass du weiteren Aktivitäten zustimmst!
Niemand hat das Recht dich dafür zu verurteilen!

Niemand hat das Recht davon zu sprechen, dass du ihm vermittelt hättest, dass du mehr möchtest!
Ein fehlendes "nein" bedeutet nicht gleich "ja"!
Tränen und Gegenwehr bedeuten nicht "ja"!
Blut bedeutet nicht "ja"!
Es gab keinen Grund für ihn anzunehmen, dass du mit den Geschehnissen einverstanden warst. Die Schuld liegt bei ihm und bei ihm allein. Du musst dich nicht schämen. Dich trifft keine Schuld. Er hat dir etwas grausames angetan. Bitte nimm nicht die Schuld dafür auf dich.

Warst du schon bei einem Arzt? Wenn nicht rate ich dir, so schnell wie möglich einen aufzusuchen und dich einmal durchchecken zu lassen. Ich mache dir ungern mehr Angst und ich kann mir vorstellen, dass es ein schwieriger Schritt für dich sein muss, aber sexuell übertragbare Krankheiten und eine eventuelle Schwangerschaft sollten abgeklärt werden. Tu dies deiner Gesundheit zuliebe, auch wenn es schwer und schmerzhaft ist.

Falls du dich mit jemandem telefonisch austauschen möchtest, hier https://www.hilfetelefon.de/aktuelles.html gibt es eine Hotline.

Ich wünschte es gäbe mehr, das ich für dich tun könnte.

Wie auch immer du dich entscheidest, weiter fortzufahren, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Stärke für die nächste Zeit und hoffe, dass du Menschen in deinem Umfeld hast, die dich unterstützen. #klee

15

Danke für deine Antwort. Ich weiß, dass ein Arztbesuch wichtig wäre und wahrscheinlich sogar ein Muss ist, aber es ist einfacher, mit der Ungewissheit zu leben und die Augen davor zu verschließen.

Vielleicht kann ich mit meiner besten Freundin darüber reden. Sie würde mir bestimmt glauben. Aber sie wird es meinen Eltern sagen wollen und das will ich auf keinen Fall. Die werden sich meinetwegen schreckliche Sorgen machen. Ich will auch kein Mitleid, sondern einfach nur vergessen.

3

Du bist nicht Schuld und das war eindeutig eine Vergewaltigung!!! Du hast ihn niemals dein Einverständnis gegeben (selbst dieses Spielchen mit den Brustmuskeln war keine Einladung zum Sex) und hast mehrmals versucht den Raum zu verlassen. Ausserdem hat er körperliche Gewalt angewendet um dich einzuschüchtern. Bitte tu dir selbst ein Gefallen, rede mit jmd darüber und zeig den Kerl an. Geh zur Polizei. Du musst dich für nichts schämen!! Er müsste sich schämen!

Ich hoffe sehr dass du bald über diese schreckliche Erfahrung hinweg kommst. Und nun AB ZUR POLIZEI, solange noch alles im Gedächtnis ist.
Wünsch dir alles Gute.

7

Ja, das war eine Vergewaltigung. Geh zur Polizei.

Allerdings wirst Du damit rechnen müssen, dass man Dich fragt, warum Du nicht geschrien hast, nicht laut und deutlich NEIN gesagt hast, Dich nicht richtig gewehrt hast.

11

Davor habe ich Angst. Was soll ich denn dann sagen? Dass ich aus Angst einfach nicht schreien konnte? Ich kann nicht zur Polizei, das geht einfach nicht. Vor allem weil jeder bezeugen kann, dass ich den Typen zuvor noch in meinen Ausschnitt gucken lassen habe. Mir wird niemand glauben.

14

Ja,genau das kannst Du sagen! Und selbst wenn Du halb nackt vor ihm gestanden hast ,rechtfertigt das nicht ,Dich zu vergewaltigen!! Wo leben wir denn???

weitere Kommentare laden
9

Das tut mir sehr leid für dich. Es ist schlimm, was dir passiert ist und du bist nicht schuldig. Das Zeigen deines Ausschnittes ist keine Einladung zum Sex. Und es sind auch nicht alle Männer/Jungen so. Die Aussage deines Kumpels ist traurig, aber sie gilt nicht für alle männlichen Wesen.

Du solltest auf jeden Fall mit deinem Freund darüber reden. Es wird dir vermutlich sehr schwer fallen, die Vergewaltigung anzusprechen, v.a. wegen deiner Scham- und Schuldgefühle. Auch wirst du vermutlich ein schlechtes Gewissen haben, deinem Freund zu sagen, dass du andere Jungen in deinen Ausschnitt schauen lassen hast.

Aber an der Reaktion deines Freundes wirst du erkennen, ob er ein "wahrer" Freund ist. Auch wenn es für ihn zunächst vermutlich ein Schock sein wird und er vielleicht nicht wissen wird, wie er reagieren soll.

Auch ein Gang zum Arzt wäre sinnvoll und eine Anzeige sowieso. Aber ich verstehe, wenn du das nicht über dich bringst, auch wenn es sehr wichtig wäre.

Vielleicht könntest du dich zunächst deiner besten Freundin anvertrauen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute #liebdrueck

13

Wenn ich mir vorstelle ,dass meine Tochter so einem in die Hände fällt......uns selbst wenn sie nur im Bh vor ihm gestanden wäre....ich würde mich vergessen!!
NIEMAND hat das Recht Dir so etwas anzutun!! Von Mißverständnis kann hier keine Rede sein....
Es tut mir sehr leid für Dich und ich möchte Dir dringend raten zur Polizei zu gehen! Vielleicht hat der Typ das schon öfter gemacht und keine traut sich ihn anzuzeigen ....oder sein nächstes OPfer wartet schon!
Du wirst einen schweren WEg vor Dir haben...so oder so.Du mußt jeden Morgen in den Spiegel sehen ,darum kämpfe für Dich!Der darf nicht ungeschoren davon kommen....
Ich wünsche Dir viel Kraft und Menschen um Dich herum ,die Dich auffangen..
#liebdrueck Iris

18

Das war eine klassische Vergewaltigung, in Tateinheit mit schwer Körperverletzung und Freiheitsberaubung.
Daran gibt es nichts zu deuteln.

Einige User haben sofort zur Anzeige gedrängt. Das aber würde ich mir 2x überlegen.

Du wirst noch einige Vergewaltigung über Dich ergehen lassen müssen, wenn Du eine Anzeige machst.

Eine Reihe von Folgefehlern sind Dir unterlaufen.

1. sofort nach Tat hättest Du die Polizei aufsuchen müssen/sollen.
2. Das blutige Laken als Beweisstück vorlegen sollen. (DNA)
3. Hat er ein Kondom benutzt? (Spermaspuren sichern.)
4. Auch unter Benutzung eines Kondom wäre an den Körpern DNA-Spuren feststellbar gewesen

Die Polizei wäre mit Dir sofort in eine Klinik gefahren um alle Spuren zu sichern.
Auch die offenkundigen Verletzungen hätte man amtlich bestätigen können

Ich kann nachvollziehen das Du völlig geschockt und demnach nicht folgerichtig die o.g. Schritte vollzogen hast.

Nun zu meinem provokanten Satz.

Du hast die Beweismittel entsorgt. Jetzt noch eine Anzeige machen?

Es würde Aussage gegen Aussage stehen.
Der Type würde evt. den GV einräumen. Aber unter der Rubrik: einvernehmlicher Sex.

Die dumm gelaufene Vorgeschichte auf der Feier könnte Dir Deine Glaubwürdigkeit kosten. Du hast allen Deine Brüste gezeigt. Das alleine ist schon eine Steilvorlage für jeden RA.

Es wird wahrscheinlich zur Sprache kommen, und Dir zum Vorwurf gemacht werden dass Du nicht lauthals um Hilfe geschrien hast.
Und Deine vorher vorhandene Jungfräulichkeit wird auch vom RA angezweifelt werden.

Vor Gericht wirst ebenso wie vor der Polizei öffentlich aussagen müssen.

Und der Täter ist anwesend!!!
Denkst Du wirklich das Du dass schaffst?

Zweifelsohne gehört der Type verurteilt. Je mehr, je lieber.
Wenn Du diesen schweren Gang im nachhinein gehen willst, solltest Du Dich nach einer guten Anwältin erkundigen. (Rechtsanwaltskammer in Deiner Stadt)

Diese wird Dir alles weitere Erklären.
Das ich Dir viel Glück wünsche ist unbestritten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gab einmal eine talkshow mit dem Thema *Vergewaltigungsopfer*.

Anwesend war auch ein hoher Staatsanwalt.
Dieser hat gesagt, wäre sein Tochter Opfer einer Vergewaltigung, er würde ihr eine Anzeige ausreden.
Dasspricht doch für sich!!!

Die Begründung war für ihn nachvollziebar: Die läßt zu dass sich eine Opfer mehrfach mehrfach seelisch entblättern muss.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Egal wie wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt.

acentejo der sich als Mann für solche Strolche fremdschämt

19

Danke für deine Antwort. Du bringst alles zur Sprache, was mich auch zweifeln lässt. Ich hatte die zwei Wochen nach der Sache noch Verletzungen im Gesicht und ein paar Blutergüsse an Armen und Oberkörper. Aber die sind mittlerweile verheilt. Es lässt sich einfach nichts mehr beweisen und ich will mich nicht noch einmal bloßstellen.

21

Wenn du Verletzungen im Gesicht hattest, dann wird sich ja wohl jemand daran erinnern.
Freundinnen? Eltern? Freund? Kann mir nicht vorstellen, dass du mehrere Wochen in der Gegend rum läufst ohne, dass jemand auffällt, dass du ein blaues Auge hast. Das werden die bestimmt auch genau so aussagen :)

weitere Kommentare laden
23

Du hast das Bett neu überzogen? Hat deine Freundin das nicht bemerkt und nachgefagt warum und wieso du das getan hast? Wenn jemand mein Bettlaken mitnehmen würde, dann würde mir das auffallen. Wenn eine Freundin in meiner Wohnung plötzlich Verletzungen im Gesicht hat und verheult weglaufen würde, würde mir das auffallen. Entschuldigung, ich glaube dir deine Geschichte nicht. Mit einem derart ernsten Thema sollte man keine Scherze treiben.

25

Ich habe ein weißes Bettlaken gegen ein weißes Bettlaken getauscht - mir selber würde das ehrlich gesagt nicht auffallen. Sie hat nichts erwähnt, ich denke also nicht, dass sie etwas gemerkt hat.

Ich habe mir das Gesicht gewaschen, da man sah man nicht mehr viel. Ich stand kurz in der Wohnzimmertür, habe Tschüss gesagt und war dann auch schon weg. Da meine beste Freundin auch schon fort war, waren die anderen nicht groß verwundert über meinen plötzlichen Abgang.

Du musst mir nicht glauben, aber ich würde mir einfach ernst gemeinte Ratschläge erhoffen. Mitleid will ich gar nicht.

49

Die TE hat dass, was ihr widerfahren ist äußerst glaubhaft geschildert!!!

Auch die im Nachgang gegebenen Antworten sind im Zusammenhang der Ereignisse für mich zu 100% glaubhaft geschildert worden.

Die TE ist 18 Jahre jung und bis dahin noch Jungfrau gewesen.

Ergo, mit der entstandenen Situation völlig überfordert gewesen.

Und nun lese ich, dass viele ihr nicht glauben und sie für ein fake halten.

Geht's noch? Und dafür werden auch inflationär jede Menge Sterne verteilt?

Ich kann es nicht fassen.

weitere Kommentare laden