31

Hi,
freue dich, dass es bislang mit dem KiWu noch nicht geklappt hat und hake dieses Vorhaben mit ihm ab.
Du wurdest heute Nacht von ihm misshandelt und vergewaltigt.

Ich würde mich informieren, wie du jetzt vorgehen sollst. http://www.helpline-sh.de/AnruferInnen.html vielleicht wäre das ja eine Anlaufstelle.
Alles Gute!

Vlg tina

32

Hallo,
ich bin darüber was du schreibst echt entsetzt...
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war mein Mann auch mal Abends mit Kumpels weg und kam ziemlich betrunken nach Hause. Als er dann ins Bett wollte habe ich ihn gebeten dass er doch bitte ins Gästezimmer zieht weil er zum einen schnarcht wenn er betrunken ist und ich zum anderen seinen Alkoholdunst nicht angenehmen fand...

Er hat das damals total in den falschen Hals bekommen und wurde sauer weil er meinte ich würde ihn rausschmeißen... Er hat ziemlich getobt und ist dann eingeschnappt ins Gästezommer gezogen... Ich hab bestimmt ne Stunde im Bett gelegen und geheult (das kann ich aber auch auf die Hormone schieben) weil ich ihn vorher nie so tobend erlebt habe... ABER er hat mich weder beleidigt, noch angefasst noch geschuppst, noch mich zum Sex gezwungen... Er war einfach aufbrausend und sein Verhalten voll daneben... Ihm ging es am nächsten Tag viel schlechter als mir, weil es ihm unendlich leid getan hat dass er so rumgetobt hat und hat mir erklärt was in dem Moment in seinem Kopf vorging. Er hat sich tausend Mal entschuldigt und mit nem Kater durfte er auch noch kämpfen ;-) da waren wir quitt und es war erledigt...

Wäre es bei euch auch so gewesen würde ich sagen ok... Aber was dein Freund getan hat geht über eine Grenze die eingehalten werden MUSS!

Du bist 24 und wünscht dir von diesem Mann ein Kind... Ihr seid seit zwei Jahren zusammen... Du solltest ernsthaft das Gespräch suchen und nochmal in dich gehen, ob das wirklich ein "Ausrutscher" war (an dem du KEINE Schuld trägst) oder ob du konsequezen ziehst...

Man darf sich ja mal die Birne vollknallen, aber man darf nicht seine Grenzen überschreiten...

LG

35

Hallo,

ich finde die Geschehnisse grenzwertig.
Zum Einen: Ich kenne es nicht, dass wir angetrunken streiten, egal, ob einer getrunken hat oder beide. Mein Freund wird dann auch schonmal sehr pflegeintensiv, aber auf eine lustige Weise.

Wenn ich so geschubst werde, dass ich hinfalle, und es war aus einer solchen Intention, mich los zu werden, dann ist für mich der sprichwörtliche Ofen aus. Ich weiß aber auch, dass ich nicht so penetrant werde, dass mich jemand einfach nur loswerden will. Es gibt Leute, die so unerträglich werden, dass ich es vom Grundsatz her zumindest nachvollziehen kann, dass man denjenigen loswerden will (wenn einem jemand zB permanent nach geht, wenn man einfach nur Ruhe will). Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie es bei euch war. Selbst in einem solchen penetranten Fall finde ich aber, dass es nicht so ausarten darf, dass einer hinfällt!
Eventuell hat er bemerkt, dass du dies so extrem schlimm gefunden hast, dass er dir dann mit seinen Entschuldigungen so hinterher gerannt ist und dich damit bedrängt hat. Bis hierher - ok.

Was ich dann aber nicht verstehe - du beschreibst dich als extrem sauer, hast ihn angeschrien weil du hingefallen bist etc. Ab diesem Punkt verstehe ich deine Geschichte bzw den Ablauf nicht mehr. Hat er dich jetzt zum Sex gezwungen oder nicht? Hast du "nur" zweimal "nein, ich bin sauer" gesagt und er hat weiter gemacht und du hast es akzeptiert und mitgemacht oder hast du ihn nochmal angeschrien, weggestoßen, geschlagen, aber er hat dich festgehalten und du konntest den Sex, den du auf keinen Fall wolltest, einfach nicht verhindern?

Fuer mich liegen zwischen den beiden Versionen Welten. Im zweiten Fall wäre ich weg und die Beziehung waere fuer mich beendet, und ich wuerde ihn anzeigen wegen Vergewaltigung.

Im anderen Fall habe ich aber mitgemacht und da sieht es anders aus. Da wäre ich nicht wegen des Sex sauer, sondern weil er mich geschubst hat und ich sogar hingefallen bin, was fuer mich eine Form von Gewalt ist, die auch inakzeptabel ist. Ihr scheint keine Kinder zu haben. Mindestens waere ich daher schonmal am nächsten morgen sofort mit meinem Kram aus dem Haus gegangen und wäre erstmal weg. Ich wuerde mit Sicherheit nicht darueber nachdenken, wie ich noch den elterlichen Besuch über die Bühne bringe.

In deinem fall, da du da geblieben bist, warum redest du nicht mit ihm und sagst ihm deutlich, dass es so nicht geht?!? Was soll es bringen, jetzt nichts zu sagen?? Je nach dem, wie er reagiert, entscheidet sich doch auch eure weitere Beziehung.. ob sie besteht, ob es so keinen Sinn mehr hat, ob es der Anfang vom Ende war gestern..

Räumlichen Abstand finde ich in jedem Fall gut, auch wenn du dich nicht vergewaltigt fuehlst. Ich finde es bedenklich, wie ihr jetzt beide mit der Situation umgehst. Du willst es irgendwie aussitzen, machst ihm gegenüber nur Andeutungen ("natürlich bin ich sauer"), er will es scheinbar auch ignorieren.. ich glaube nicht, dass ihr damit weit kommen werdet. Ihr solltet euch der Situation absolut stellen, grad wenn du immer wieder betonst, wie wichtig er dir ist und wie toll eure Beziehung bisher war.

Alles Gute.

Ae

37

Wenn ich das richtig verstanden habe, streitet Ihr nicht, wenn Ihr beide betrunken seid, richtig?

Du willst ein Kind mit diesem Mann. In der Schwangerschaft ist Alkohol tabu. Du musst also damit rechnen, dass Dein betrunkener Mann Dich - schwanger und darum hoffentlich nüchtern! - zu Boden schubst, ja? Zumal Schwangere mit ihren Launen auch für die Selbstbeherrschung nüchterner Männer mitunter eine Herausforderung sind #schein. Tolle Perspektive!

LG, kathi

38

Tja, was soll man dazu sagen? Ich habe den Eindruck du nimmst ihn in Schutz und tust jetzt im Nachhinein so als sei es nicht dramatisch gewesen. #augen Aber erinnere dich mal wie du dich gestern gefühlt hast. War es ok? War es nicht so schlimm? #gruebel
Das kenne ich auch. Man will sich ja nicht eingestehen, dass der Mann den man liebt und mit dem man zusammen ist zu so etwas in der Lage ist. Ich war auch mal mit so nem Typen zusammen. Da fing es auch plötzlich mit so "Kleinigkeiten" an wo ich mir dachte he? Was sollte das denn jetzt sein? #kratz

Das hat sich aber recht bald bald gesteigert, sowohl von den körperlichen Angriffen als auch die Vergewaltigungen. Und ich habe mich auch immer überlegt wie hätte ich das jetzt verhindern können? Was habe ich getan dass er so ausgerastet ist und was kann ich tun damit es nicht mehr so weit kommt. #zitter Im Prinzip kann man aber nichts tun, es passiert trotzdem. #heul Und es hat ne Weile gedauert bis ich das kapiert habe.

Bei dir war es das erste Mal und du kannst dir sicher nichst vorstellen dass so etwas oder schlimmeres noch öfter passieren kann. Mit deinem Mann den du liebst. Aber es kann. Doch ich fürchte das wirst du selbst erleben müssen weil du das allen hier nicht glaubst. :-(

39

" Es war ja nicht so schlimm", "ich habe auch Schuld dran" und "ich liebe ihn doch". Ja, das sind genau die Sätze, die ich nach einer Vergewaltigung in einer Beziehung auch benutzt habe. Auch dass er ja "vorher nicht so war". Aber es hat sich raus gestellt, dass er sehr wohl vorher schon ein gewaltätiges Arschloch war, nur hat er sich eben zusammen gerissen. Ich habe noch Monatelang herumgetan, während es schlimmer wurde, ich wurde wieder vergewaltigt, gewürgt, geschlagen. Oder auch als "Scherz" getarnt gekniffen bis ich überall blaue Flecke hatte. Nein, das war nicht lustig, sondern übergriffig.

Keine Frau wird beim ersten Date Krankenhausreif geschlagen und Vergewaltigt, die würde sich ja sofort trennen. Aber in einer festen Beziehung mit gemeinsamer Wohnung, Kinderwunsch und Termin im Standesamt? Wegen einem "Ausrutscher" alles weg werfen?

Und das ist es, was mir so große Sorgen macht bei Dir. Bitte fange wenigstens sofort wieder mit konsequenter Verhütung an, achte drauf, auch ein Konto zu haben, auf dem er keinen Zugriff hat und halte intensiven Kontakt zu Familie und Freunden - erst recht wenn er nicht begeistert ist, wenn Du mal ohne ihn weg gehst. Das ist auch so ne Sache, die Gewaltätige Männer gerne machen, einem alle Freundschaften vergällen, damit man irgendwann keine ausreichend enge Freundschaft mehr hat, um da um Hilfe zu suchen.

Vergessen und verdrängen ist gefährlich. Und ich habe wirklich Sorge, dass er sich nur zwei Jahre lang verstellt hat. Bitte sei vorsichtig.

43

Du hast tolle Tipps - hier waren schon so viele gute Tipps, es tut mir echt leid, dass sie trotzdem denkt "bei mir ist das aber anders" und weiter macht.

Dann erleben die Kinder Gewalt ... und und und.

Wieder mal ein Kreisel :(

40

Ich war 17 Jahre mit einem Alkoholiker verheiratet. Geschubst und geschlagen hat er mich ab- und zu, nett war er nicht immer zu mir, aber vergewaltigt hat er mich niemals. Das ist echt krass.

Ich bin sicher kein unbeschriebenes Blatt vor meiner ersten Ehe und auch zwischen erster und zweiter Ehe, habe also Erfahrung mit vielen verschiedenen Männern, dennoch ist mir sowas noch nie passiert. Ich wurde einmal massiv bedrängt (an Fasching von einem angetrunkenen Bekannten), habe mich aber deutlich gewehrt und wurde in Ruhe gelassen.

So gut wie alle Männer wissen, was "nein" bedeutet. Der Rest sind charakterlose Verbrecher.

Dein Freund hat einen massiven Charakterfehler, bitte trenn dich von ihm. Schlechte Eigenschaften werden bei Menschen normalerweise nicht besser.

Und trink auch selber weniger, nur so hast du die Chance, einen guten Familienvater zu finden. Die haben dich dadurch nämlich als potentielle Mutter ihrer Kinder gleich aussortiert.

41

Danke an alle für eure Atworten. Es waren viele und ich möchte allen zusammen darauf antworten das geht einfacher. Ich verstehe dass ihr ihn in einem negativen Licht seht, denn sein Verhalten war mies. Aber ihr kennt nur die einzelne Situation, nicht wie er sich die letzten 2 Jahre verhalten hat. Er ist kein gewalttätiger Mensch, er ist kein Vergewaltiger. Er kam zurück und wir haben uns unterhalten. Er hat sich entschuldigt und gesagt er hätte das nicht so empfunden wie ich. Er hat nicht gemerkt dass ich keinen Sex wollte. Ich kann das nicht beurteilen, da ich nicht weiß was er mitbekommen hat und was nicht. Ich habe es ihm mehrmals deutlich gesagt, ihn angeschrien und versucht ihn wegzudrücken. Doch nicht die ganze Zeit. Als ich merkte er reagiert nicht auf mich, habe ich nichts mehr gesagt. Ich glaube er hat es vielleicht tatsächlich nicht gemerkt und dachte ich war Anfangs noch wütend, würde es dann aber doch auch wollen. So erkläre ich mir das. Er hat sich entschuldigt und den ganzen Tag um mich bemüht. Ich bin noch immer sauer und enttäuscht was geschehen ist und habe ihm gesagt wenn das noch einmal vorkommt werde ich das nicht mehr akzeptieren. Dann werde ich mich trennen weil ich so nicht behandelt werden möchte. Er sagte es wird nicht wieder vorkommen, das waren viele unglückliche Umstände die zusammen gekommen sind. Für mich gilt der Grundsatz, im Zweifel für den Angeklagten. Allein deswegen Schluss zu machen halte ich für falsch und voreilig. Nur weil manche von euch schlechte Erfahrungen mit gewalttätigen Männern gemacht haben, sehr ihr überall gewalttätige Männer. Selbst wenn es nur ein unglücklicher Zufall war. Man sollte es nicht übertreiben mit der Vorverurteilung.

42

.... schlimm :-(:-(

44

Mädel wach auf.....du hast letzte Nacht die andere Seite deines Partners kennengelernt. Eine Entschuldigung reicht für das nicht mehr aus. Man kann sich streiten, anschreien, mit Geschirr werfen.....ABER man unterschreitet im Streit niemals (!) die "Wohlfühlzone" des Gegenüber, egal wie voll oder sauer man ist.
Das ist keine Vorverurteilung sondern Lebenserfahrung.

Aber was nützen Worte, wer nicht hören will, der muß halt fühlen.

weitere Kommentare laden
54

Hallo Buntstift

Ich hatte vor 8 Jahren auch einen freund. Wir waren nicht lange zusammen. Er wollte Sex ich nicht. Er begann mich auszuziehen ich habe NEIN gesagt und angefangen unter ihm zu weinen. Als er fertig war zog er sich so und ging.

Ja ich habe dieses Ereignis "vergessen" und war weiterhin mit ihm zusammen. Dennoch kam die Trennung von ihm aus.

Ich hatte einen seltsamen Bezug zu Sex danach 2010 kam ich in die Psychiatri. Dort wurde ich gefragt ob ich vergewaltigt worden bin. Ich bin zusammen gebrochen und habe alles erzählt. Meinte aber gleich danach das er mein freund war und er mich ja nicht geschlagen hat und ich ja bestimmt schreien hätte können. Deswegen bin ich nicht vergewaltigt worden in meinem Kopf

Aber wenn ich ehrlich zu mir bin dann wurde ich das !

Ich wünsche die kraft und suche dir eventuell einen Therapeuten um das mit einem "Fachmann" zu besprechen

55

Hallo liebe Mila

Ihr wollt doch euer ganzes leben miteinander verbringen und eine Familie gründen.(romantische Vorstellung ich weiß ) Was würde es da jetzt ausmachen ein paar Tage auf Abstand zu gehen um deine Gefühle zu ordnen????
Wäre es denn so schlimm? Ihr habt euch danach ja auch wieder.

Mach was für dich und nimm eine gute Freundin mit ins vertrauen. Würde vielleicht noch evtl anonym bei einer Seelsorge anrufen die sind da ja versierter. Wegen einer professionellen Einschätzung der Lage.

Ich erwische mich immer mal wieder dabei das ich kicher wenn ich an die Nacht denke an der unser kleiner Engel gezeugt wurde. Wir hatten einen tollen Tag und ne witzige Nacht.

Stell dir vor es hätte den abend geklappt und das ist deine Erinnerung daran. Keine schöne Vorstellung.

Nimm dir zeit und lass dich nicht abspeisen mit es tut mir leid oder Geschenken.

Wünsche dir viel Glück, einen erhobenen Kopf und Rückrat.