meint er es ernst?

Hallo zusammen,
ich bin mit meinen Freund seid Silvester zusammen und eigentlich total glücklich.

Aber seid den letzten mal wo wir zusammen gefeiert haben, bin ich irgendwie verunsichert. ..
Wir haben was getrunken und angefangen über uns zu reden....dann meinte er, dass er sich nicht voll und ganz in unsere Beziehung stürzen würde. ...mich lieb hat usw....
Es kommen aber auch immer so ansagen wie, ja wir werden sehen wo uns das ganze hinführt usw.

Das er sich von keiner Frau mehr seine Träume und Ziele verbauen lässt! Er seine Freiheiten braucht und sich nimmt. Das ist auch völlig ok die brauch ich ja auch und da wir getrennte Wohnungen haben, ist das auch super umsetzbar.

Trotzdem lässt mich das Gefühl nimmer los, dass es für mich mehr ist wie für ihn!

Hab ihn einmal darauf angesprochen, er meinte nur ich hätte das falsch verstanden und er nicht mit meinen Gefühlen spielt oder sonst was.

Mach ich mir einfach zu viele Gedanken?

Danke euch für paar nette Worte
Seid gegrüßt

1

Hallo.

>>> dann meinte er, dass er sich nicht voll und ganz in unsere Beziehung stürzen würde. ...mich lieb hat usw....
Es kommen aber auch immer so ansagen wie, ja wir werden sehen wo uns das ganze hinführt usw. <<<

Das typische Bla und Blub eines Mannes, der Dich abschießt, sobald ihm etwas über den Weg läuft, was ihm besser gefällt.

LG

2

Klingt nach der klassischen 3 Monatswende, da ist die erste Verliebtheit vorbei und es entscheidet sich wie es weiter geht.
Leider sieht es bei deinem Freund nicht so aus, als ob Du jetzt seine Traumfrau wärst.Ist zwar ganz nett für ihn, aber alt werden will er wohl eher nicht mit Dir.

3

Ich würde irgendwann den Spieß umdrehen und mich zurückziehen. Auf seine Nachfragen würde ich antworten, dass ich mich selbst nicht mehr sicher bin ob er der Richtige ist. Dann kannst du sehen was er macht. Irgendwer muss ihm schwer zugesetzt haben, dafür kannst du aber nichts und du hast das Recht darauf, dass ein Mann sehr wohl mit dir seine Ziele und Träume verwirklicht (was auch immer er damit meint) Klingt nach einer nicht verarbeiteten Enttäuschung in der Liebe

4

Danke für eure antworten:)
Ja das stimmt, er hat vor einen Jahr eine schwere Trennung durchgemacht! Wurde von seiner Ex betrogen usw!

Laut seinen reden ist er darüber hinweg und hat das verarbeitet. War seid dem alleine und ich bin die erste seid seiner Trennung.

Ich weiss einfach nicht was ich denken soll. ...ich bin so verliebt in ihn. Es ist alles so wunderschön, er macht und tut so viel für mich. Damit meine ich zb...kochen, kleine Gesten, einfach seine liebevolle Art. Nur diese Aussagen passen nicht ins Bild! Ich wünsche mir was auf was ich bauen kann, eine Zukunft sehen, planen usw. ...und nicht ein....ja wir werden sehen was daraus wird!

6

na jetzt hast du dir deine frage selbst beantwortet. wenn er eine trennung usw hinter sich hat, wird er einfach noch unsicher sein, oder sogar angst haben es könnte ihm mir dir wieder geauso gehen (würde ein mann natürlich nie offen zugeben;-)), warte doch einfach ab wie es sich weiter entwickelt, noch hat er es doch nicht ganz "verkackt". männer sind auch nicht viel anders als frauen. sie haben auch gefühle, nur dass die meisten meinen sie hinter meterhohen wänden in nem safe verstecken zu müssen #augen

viel glück #klee

weitere Kommentare laden
5

Erfahrungsgemäß sagen Männer was sie denken.
Na ja, Ihr seid erst kurz zusammen, lass einfach laufen, zum Planen ist es noch zu früh.

7

Ne, machst du dir nicht. Mein Tipp: NImm dich ein bisschen zurück und warte mal ab, was passiert.Wenn er sich dann nicht bemüht, weisst du, was Sache ist.

lg thyme

10

Hi,

entweder die Drei-Monats-Krise oder ein Haufen Altlasten (-> Finger weg) oder er wartet bis was besseres kommt oder er ist an sich total unsicher. Wähle das, was du denkst, aber pass auf, wenn das nochmal passiert.

Lg

11

Lieben Dank für deine Antwort.

Die drei Monats Krise? Hab das mit meinen 33 noch nie gehört:)

Ich hab mich die letzten zwei Tage sehr zurückgezogen, das fiel ihn auch auf. ..ich merke das an seinen SMS und als ich ihn heute schrieb, das ich ihn lieb habe....kam dann...das es gut tut das zu hören.

Ich bin trotzdem noch sehr hin und her gerissen, vielleicht sollte ich vorsichtiger sein, nach dem was ihr so schreibt?!

Mir wurde auch vor einen Jahr sehr das Herz gebrochen:( aber ich habe mich voll und ganz auf diese neue Beziehung eingelassen und nicht nur so halb wie er! Lg

12

Guten Morgen!
Also es tut ihm gut es von dir zu hören aber er erwidert es nicht?
Das sagt leider alles.

LG Katja

13

Nein.