Darf man sich beim Ex melden?

Hallo,
Ich weiß nicht, ob es hier her passt, aber ich hätte gern mal eure Meinung.
Kurz zu mir: Ich bin seit 10 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei Kinder. Meinen Mann kenne ich seit 14 Jahren.

Vor 16 Jahren war ich mit meinem damals vermeintlichen Traummann zusammen. War verliebt bis über beide Ohren. Ich habe mich nach 2 Jahren von ihm getrennt, weil wir als Paar wirklich nicht funktioniert haben.

Nun hab ich ihn auf FB gefunden. Er hat meine Freundschaftsanfrage auch angenommen.

Bisher habe ich ihn noch nicht kontaktiert. Er mich auch nicht. Aber ich würde wirklich gern wissen, was aus ihm geworden ist. Ohne irgendwelche Hintergedanken versteht sich. Einfach nur aus Interesse, weil er damals wirklich mein Herz berührt hat.

Kann ich das machen? Oder ist das irgendwie doof?

LG

1

Sorry, aus Versehen Doppelpost.

2

Ich habe auch einen Ex auf FB in der Freundesliste. Der Mensch war mir mal sehr wichtig. Genau wie die anderen "Exen" auch. Daher möchte ich auch wissen, ob es ihnen gut geht.

Was würdest du doof finden. Dass der Ex oder dein Mann das Interesse hinterfragt?
Ich selbst sehe darin kein Problem. Grade bei dem Abstand.

LG!

3

Hallo. Ich habe keinen meiner Exfreunde auf meiner Freundesliste bei Facebook. Und das ganz bewusst nicht, weil ich eigentlich froh bin mit denen nichts mehr zu tun haben zu müssen ;-).
Dass Du ihn zuerst angeklickt hast, reicht vollkommen. Du kannst auf seinem Profil bestimmt sehen was er so macht. Und vielleicht kannst Du das ein oder andere auf seiner Seite liken. Aber schreiben? Nee, ich denke das könnte bei Dir ein Spiel mit dem Feuer werden. Dass Du hier fragst, deutet in meinen Augen schon darauf hin.... ;-)

10

Ich finde diese Art der wortlosen Kommunikation sehr seltsam. Sicherlich klicke auch kommentarlos Dinge an, aber nur bei Leuten, mit denen ich öfter rede.

Ich füge doch keinen Exfreund kommentarlos hinzu und schreibe dann nichts.

"Dass Du hier fragst, deutet in meinen Augen schon darauf hin.... ;-)"

Dein Gedanke ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, für sie ist das ja eine Entscheidung, die sie abwägen muss:-)

LG

21

Tut mir leid für Dich, dass Du mit deinen Exen bisher immer in die Sch.... gegriffen hast. Für mich ist es immer wieder eine Bereicherung, mich mit Leuten zu unterhalten, deren Denkweise ich kenne, von deren Fachwissen ich profitieren kann. Dass jemand zur Ex geworden ist heißt ja nicht, dass sie gestorben ist. Ich finde es in der heutigen Zeit wichtig, sich Netzwerke aufzubauen, warum sollte ich da ein Feld brach liegen lassen, das wertvolle Früchte liefern kann.

weiteren Kommentar laden
4

Warum nicht?

Lisa

5

Klar, warum nicht. Ich habe mich mit Exen tatsächlich auch schon getroffen nach vielen Jahren. War ganz nett. Mit zweien bin ich auch bei FB befreundet.

6

Kannst du machen. Verheimlichen würde ich das aber nicht. Also, ich würde das meinem Partner gegenüber erwähnen, aber da ist ja jeder Mensch anders.

L G

White

7

Hallo,

ja, kann man machen. Ich finde dieses Interesse auch durchaus legitim.

Verheimlichen würde ich es nicht.

Viele Grüße!

8

In dem Fall ja. Fänd ich nicht schlimm.
Habe auch noch Kontakt zu Geburtstag, Weihnachten und Neujahr mit meinem Ex.

9

Warum nicht, ich war sogar vor ein paar Jahren nach längerer Funktstille zusammen mit meinem Mann auf dem 30. Geburtstag eines Exfreundes eingeladen..

Ist doch nett, wenn man weiß, was ehemalige Gefährten so tun.

Und im Facebook als Freund hinzufügen ohne eine Nachricht zu schreiben, finde ich eh immer behämmert.

Dann kann ich es auch lassen. Warum macht man das? Das dient doch der Kontaktaufnahme.

VG

Kate

13

"Und im Facebook als Freund hinzufügen ohne eine Nachricht zu schreiben, finde ich eh immer behämmert."

Dann oute ich mich jetzt mal. #hicks Ich habe es gerade getan (bzw. bin MO NA TE nach meiner Freundschaftsanfrage hinzugefügt worden) und nun kekse ich an einer Nachricht rum. #hicks

Behämmert? Schon irgendwie.

14

Nicht falsch verstehen. Überlegen, was man schreibt, ist ja in Ordnung.Vielleicht ein: "Ich freue mich, dich hier zu sehen. Wie geht es dir? etc.:-)

Ich meinte nur die Leute, die gar nicht die Absicht haben, schriftlich zu kommunizieren, sondern nur schauen und "kommentarlos liken" wollen.

Bei Menschen, die mir nahe standen, finde ich das behämmert.

Ganz abgesehen davon, dass man bei mir eh nichts gucken kann, keine Photos, keine Pinnwand. Sehr langweilig:-)

LG

weitere Kommentare laden