Liebe auf den Ersten Blick.

Hallo Zusammen

Wer hat es schonmal erlebt?
Seid Ihr zu dem Zeitpunkt in einer zufriedenen Beziehung gewesen? Glaubt Ihr man kann diese Gefühle "ersticken" oder "umlenken"?

Glaubt Ihr das passiert jedem mal?

Meint Ihr "Liebe auf den Ersten Blick" ist eine spontane Sexuelle Anziehungskraft? Oder?

Nur kurz zu mir: Ich frage aus Interesse. Mir ist es bis heute (44) noch nicht passiert. Lebe in einer Zufriedenen Beziehung.

Lg

1

Hallo :-)

Bei mir und meinem Mann war es so. Wir haben uns kennengelernt und es hat gleich gepasst, es ist auch schnell mehr passiert und nun sind wir seit 8 Jahren verheiratet und seit 14 Jahren zusammen. Haben ein Kind. Wir beide waren damals single

2

Hallo,

ich habe meinen Mann gesehen und dachte sofort: Den will ich !!

Ca 6 Wochen später haben wir uns zum zweiten mal zufällig getroffen und es passte sofort.

Wir sind jetzt fast 16 Jahre verheiratet und 19 Jahre zusammen.

Ob man das Gefühl umlenken kann oder ob das jedem mal passiert keinen Schimmer.

LG dore

3

>>>ich habe meinen Mann gesehen und dachte sofort: Den will ich !!<<<

Genauso gings mir auch, ihm erst zwei Jahre später :-)...

4

Also scheint das Prinzip an sich ja zu funktionieren ! #huepf

5

Ja mir ist das vor einigen Jahren passiert, ich war in einer damals noch sehr guten Beziehung.
Ich hab ihn gesehen, er mich, in den wohl unerotischsten Arbeitskleidern dies gibt, und wir wusste beide: der/die ist es. Hat dann zwar doch etwas gedauert bis wir uns zum ersten Mal unterhalten haben und noch länger bis wir unsere Beziehungen beendet haben und ein Paar wurden.
Ich weiss noch ganz genau wie und wo ich ihn das erste mal gesehen hab, diese paar Sekunden sind wie ein Filmausschnitt in Zeitlupe in mein Gedächtnis gebrannt.

6

Ja, mir ist das mal passiert, wurde allerdings nichts draus, weil wir überhaupt nicht zusammen gepasst haben.
Zu der Zeit war ich Single, ansonsten wäre es bei "was für ein toller Mann" geblieben.

7

Naja, auf den ersten Blick nicht. Aber beim ersten "absichtlichen" Treffen/"Date" war klar: Woa, da gehen die Hormone ganz schön mit mir durch. Zwei Monate später sind wir zusammengezogen. Ist jetzt mehrere Jahre her. :-)

8

Ich habe mich auch auf den ersten Blick verliebt, war aber auch Single.

Ich muss aber sagen, dass ich mich immer recht schnell verliebt habe, nicht auf den ersten Blick, aber ohne lange kennen lernen Phase vorher. Die meisten Beziehungen gingen dann aber auch schnell zu Ende, aber ich war ja auch noch sehr jung.

Als ich meinen Mann dann gesehen habe, hatte ich eigentlich fest vor, ne Weile Single zu bleiben und es langsamer angehen zu lassen, nachdem ich noch ganz frisch getrennt war. Aber dann hat der Blitz gleich beiderseits eingeschlagen und warten war einfach nicht möglich. 3 Wochen später hat er mir einen Antrag gemacht, nach 10 Monaten geheiratet und seitdem nicht ein einziges mal an Trennung gedacht.

9

Dieser *peng* auf den ersten Blick ist mir schon 2 mal passiert.
Einmal auch in einer glücklichen Beziehung, ich denke nicht das dass etwas über die eigene Beziehung aussagt. Dein Partner ist ja nicht das einzige kompatible männliche Wesen auf der Welt und manchmal haut einen eben dann doch jemanden um.
Ich denke aber das es lediglich ein verknallt sein ist, wenn du es nicht fütterst gehts es nach ein paar Wochen weg.

10

Hallo,

mir ist das zweimal passiert. Der erste war meine erste große Liebe. Ich sah ihn und *musste* ihn haben, allerdings noch in einem recht unschuldigen Sinne - ich war 17 und hatte kaum Erfahrung. Hat dann auch geklappt - wir hatten einen recht holprigen Anfang, waren aber letztendlich gut 5 Jahre zusammen.

Der zweite war mein Mann. Als ich ihn zum ersten Mal sah, war es ebenfalls Liebe auf den ersten Blick, bei uns beiden. Sexuelle Anziehungskraft war es beim ersten Kontakt weniger, eher der Eindruck, dass der es jetzt ist, so ein warmes Gefühl im Bauch, eine große Vertrautheit gleich von Anfang an - total kitschig, aber so war es. :-)
Ich HABE dieses Gefühl umgelenkt, denn ich steckte zu dem Zeitpunkt noch in einer Beziehung. Die war nicht mehr besonders glücklich, ich würde schon sagen, dass mir etwas gefehlt hat. Zwei Jahre später war es dann soweit und wir sind zusammen gekommen.

Keine Ahnung, ob das jedem mal passiert, ich glaube nicht. Hängt wohl stark mit der individuellen Empfänglichkeit für solche Begegnungen zusammen. Auch die Fähigkeit, dieses Gefühl dann zu ersticken oder umzulenken dürfte individuell unterschiedlich sein. Ich bin ganz froh, dass ich es seinerzeit geschafft habe, meine Begeisterung für ihn erstmal auf Eis zu legen und dabei trotzdem den Kontakt zu halten.

Viele Grüße!

11

Hallo, ja und er ist seit über 6 Jahre mein Freund, wir sind sehr glücklich.
Wir waren zwar noch Kinder, als wir uns kennengelernt haben aber als ich zum ersten Mal Liebe erkannte, war es bei ihm sofort. :-)
Bei meinem Ex-Freund war es allerdings nicht der Fall.

13

Sandkastenfreunde? #verliebt#verliebt#verliebt

18

Ja :-D