Mann ständig nur am Handy????

    • (1) 09.04.15 - 20:26

      Hallo ihr Lieben,

      langsam weiss ich nicht mehr weiter.
      Mein Mann hat ständig sein Handy in der Hand...kaum von Arbeit rein, zack Handy in der Hand, beim Tv schauen Abends...wenn er mit unserem Sohn spielt oder ihn badet....und und und.

      Schaut sich ständig blöde Autovideos an und schreibt mit seinen Kumpels per Whatsapp über Autos. Und das täglich und schon seit Monaten oder ach was über 1 jahr so extrem.
      Ich versteh das nicht...wenn er es in meiner Gegenwart macht ist nicht toll ja...aber bei unserem Sohn?! Er ist 3.

      Er kriegt doch das Gefühl vermittelt das das Handy wichtiger ist als er...das geht doch nicht???? das will ich für ihn nicht!
      Aber was kann ich tun?habs xmal im guten problert aber in letzter zeit bin ich tagein tagaus nur am meckern,meckern,meckern.
      Komm mir vor als hätte ich ein Teenysohn.
      Ich hab ja auch mal mein Handy in der Hand um mit meinen Mädels per Whatsapp zu schreiben...aber erst wenn unser Sohn im Bett ist.

      Habt ihr einen Rat für mich?
      Jemand ähnliche Sorgen?

      Lg Kirsche

      • Hast du mit ihm schon mal ganz in Ruhe darüber gesprochen? Ihm das so gesagt, wie du es hier geschrieben hast?

        • Ja, mehrmals schon. Er sagt ich übertreibe.

          • Ich finde es immer schwierig,wenn man so gar kein Kontext findet. So gar keine Kompromisse findet. Beide Seiten sollten sich ernst nehmen.
            Ich persönlich hätte echt ein Problem damit, wenn die einzige Antwort von meinem Freund wäre, ich würde übertreiben.

            Wenn es dich so stört- und mich persönlich würde es auch abnerven, musst du ihm klar machen, dass es so nicht geht. In der Familienzeit Handy weg. Danach, wenn es sein muss, bitte.
            Hat für mich viel mit Respekt zu tun. Fehlt seinerseits irgendwie.

            Tut mir leid für dich.

      (7) 09.04.15 - 22:48

      Habe es auch zigmal im Guten probiert, dann kam die Motzphase. Zum guten Schluß habe ich es im kochenden Eintopf versenkt...seitdem ist Ruhe. Naja, zumindest hat es sich extrem gebessert.

      Ich würde ihm per Whats App die Nachricht schreiben: "Schade, selbst wenn du [Name des Sohnes] zum nächsten Geburtstag ein Handy schenken würdest, würde er es trotzdem nicht schaffen endlich mit seinem Papa zu kommunizieren, da er ja noch nicht schreiben und lesen kann :-(" oder "Vergiss nicht in deinen Handy die tägliche Erinnerung zu aktivieren mit dem Kommentar, dass dein Kind gerne etwas von dir hätte!" oder so ähnlich...

      lg

      Ich würd beim nächsten Sex währenddessen die ganze Zeit mit dem Handy herumspielen.

      Ich finde sein Verhalten in Gegenwart des Kindes fatal. Ich habe einmal einen Bericht gelesen oder gesehen, ich weiß es leider nicht mehr genau, wo es war. Dort wurde dokumentiert, wie wir miteinander umgehen. Eine Familie sitzt in der Reihe im Wartebereich des Flughafens und jeder daddelt mit einem Smartphone o. ä. herum. Kind 1 fragt nach einem Taschentuch, das ihm wortlos und ohne hochzublicken gereicht wird. Kind 2 fragt, wann das Flugzeug startet und Vater anwortet mechanisch, ohne dem Kind ins Gesicht zu schauen. So ging das einige Zeit weiter und war irgendwie inmitten der vielen Menschen richtig spooky. Jeder wie auf einer Insel nur für sich.

      Kinder lernen aber durch unsere Gestik und Mimik mehr als durch unsere Worte. Wenn der Gegenüber aber ständig nebenher mit anderen Dingen beschäftigt ist während er mit dem Kind kommuniziert, dann fehlt ein wichtiger Baustein der Verständigung.

      http://www.familie.de/kind/kinder-brauchen-klare-worte-537979.html

      Ich fand jetzt keinen besseren Link zu dem Thema auf die Schnelle.

      Vielleicht hilft ihm das auf die Sprünge. Wenn er sich dir gegenüber genauso verhält, ist das bestenfalls ignorant bis respektlos. Es drückt sehr deutlich aus, wer oder was Priorität hat. Und das bist leider nicht du. Wie jemand schon schrieb, würde ich sein Verhalten überspitzt spiegeln. Beim Sex, Kuscheln etc. ans Handy gehen, beim romantischen Essen zu zweit, mitten im Gespräch mit ihm ..........vielleicht merkt er dann, wie nervig es sein kann...

      Abgesehen davon, dass ich dieses Verhalten mir gegenüber schon nicht dulden würde, gegenüber einem Kind finde ich das verhalten deines Mannes fatal! Er kann sich weder dir noch eurem Kind mit voller Aufmerksamkeit widmen.Ihr habt gar kein richtiges Miteinander mehr, er schenkt seine Aufmerksamkeit nur noch seinem Handy. Das geht so nicht.

      Ich würde von ihm "Handyzeiten" und handyfreie Zeiten einfordern. Ihr solltet festlegen, dass nur noch abends und zu Mittagschlafzeiten eures Kindes so extrem mit dem Handy gespielt wird. Für das Wochenende würde ich das stundenweise Abschalten des Handys fordern. Kann er das nicht, weil er von seiner Spielerei nicht los kommt, zeigt das schon eine (beginnende) Handysucht an.

      Wenn er sein Problem nicht erkennt, würde ich versuchen, euren Alltag heimlich aufzuzeichnen oder heimlich die Handyzeiten notieren und ihm dann die Aufnahmen / das Protokoll vor die Nase halten. Das sollte ihm zeigen, dass er ein Problem hat.

      Ich kann nicht erkennen, ob es wirklich extrem ist oder nicht, man ist ja nicht dabei und kann es somit nicht beurteilen.. ob Du übertreibst oder es wirklich schlimm ist.

      Ich persönlich finde allerdings, es ist generell respektlos dem anderen gegenüber. Beim Essen oder wenn man etwas gemeinsam ist, ist das Handy einfach unwichtig. Wenn man gemeinsam vor dem TV hängt, ist es doch egal ob eiiner guckt und einer rumdaddelt oder nicht?

      Ich würde die Regel "handy erst wenn der Sohn im Bett ist" auch für übertrieben halten, aber die Menschen in der Umgebung sollten grundsätzlich wichtiger sein, als das Handy.

      Wie es nun wirklich bei euch ist, keine Ahnung. Tagaus Tagein meckern ist natürlich für deinen Sohn ebenso blöde das mitzubekommen wie Papas "Handywahn".

      Die Frage ist für mich eher, warum ist Deinem Mann egal, was Dir wichtig ist? Warum respektiert er nicht, wenn Du Dir wünschst "bitte Sohn baden ohne Handy"?

      Lichtchen

Top Diskussionen anzeigen