Partnerin / Partner verbal auf die Palme bringen

Hallo,

manchmal möchte ja mal seinen Partner/Partnerin einfach verbal ärgern oder auf die Palme bringen. Ja, kann mal vorkommen.

Wie macht ihr das?

Bei meiner Frau hilft einfach das Wort: "Mutti"

Wie macht ihr das eventuell, bei aller Liebe.

Schönen Gruß

1

<<<< manchmal möchte ja mal seinen Partner/Partnerin einfach verbal ärgern oder auf die Palme bringen. Ja, kann mal vorkommen. >>>>

Ehrlich gesagt, nein das möchte ich eigentlich nie. Zumindest nicht absichtlich. Und auch unbeabsichtigt kommt das so gut wie nie vor. Mein Mann und ich geben uns beide Mühe, den anderen eben NICHT zu ärgern, weder verbal noch anders. Wobei Mühe geben irgendwie nicht der richtige Ausdruck ist, denn es hört sich an als sei es anstrengend den Anderen nicht zu ärgern. Und das ist es nicht. Wir genießen beide sehr dass wir eine harmonische Beziehung so gut wie ohne Streit haben. Warum sollten wir da absichtlich was dran ändern?!

Was wir allerdings sehr wohl und oft tun ist uns necken. Das hat aber nicht im entferntesten was mit ärgern oder auf die Palme bringen zu tun, sondern ist immer noch liebevoll und in dem Rahmen von dem wir wissen dass der Andere da auch drüber lachen kann. Allerdings sind wir da auch nicht empfindlich, er darf schonmal in meinen Hüftspeck kneifen und ich nenne ihn "alter Mann". ;-) Das führt aber nie auf irgendwelche Palmen, sondern nur zu Knutschereien ... :-D

Wie ich ihn wirklich ernsthaft ärgern könnte weiß ich nicht so genau, da müsste ich schon irgendwas fieses ungerechtes zu ihm sagen ... Aber warum sollte ich das wollen?

LG, Tina

2

Haha, Mutti!:-)

Also bei uns klappt das nur mit Insider. Und dann auch nur spaßeshalber. Keiner möchte einen Kampfsportler mit schwarzes Gürtel ernsthaft auf die Palme bringen. Erst recht nicht wenn man 2 Köpfe kleiner ist #schwitz Ich habe es mal versucht, landete aber immer innerhalb von 3 Sekunden auf dem Boden. Blöd wenn man es immer wieder versucht und doch keine Chance hat, aber es macht einfach zu sehr Spaß seine Grenzen auszuprobieren #rofl

Am tollsten finde ich im Beleidigten-Leberwurst-Modus ein "Oooooh, mimimimi!" ;-)

#winke

3

Hi,
nö, ich glaube dieses Bedürfnis haben wir beide nicht. Wir necken uns durchaus, hauen uns ironische Sprüche um die Ohren, aber wir respektieren gegenseitig unsere Grenzen.

Bis vorhin war eine befreundete Familie bei uns, er scheint dieses Bedürfnis auch zu verspüren, und ich finde es schon beim Zusehen brutal anstrengend. Meine Freundin übrigens auch. Andersrum endet das übrigens oft darin, dass er tödlich beleidigt ist.#schein
Eine andere Freundin hat auch ein Exemplar mit diesem Bedürfnis, findet sie auch ganz und gar nicht lustig. Sie muss ihm immer mal wieder gewaltig eine vor den Latz knallen, dann herrscht erstmal wieder Ruhe.

Wofür braucht man das?#kratz

vlg tina

4

<<<manchmal möchte ja mal seinen Partner/Partnerin einfach verbal ärgern >>>

Nö.

5

Gar nicht, warum auch?

Uns ist weder extrem langweilig noch haben wir Probleme mit harmonischem Miteinander.

6

Mein Mann macht das ständig, weil ich so ein dankbares Opfer bin..:-)

Sind aber Insider, die ich hier nicht schreiben möchte..

Umgekehrt versuche ich das auch öfter, ich habe aber nicht so das Händchen dafür. Mein Mann ist beherrschter als ich. Und ich schieße auch mal übers Ziel hinaus...

Ich weiß aber, was du meinst. Ich würde es eher verbal necken nennen. Das kennen wir.

LG

Kate

7

Hallo,

nein, ich versuche zu vermeiden, meinen Partner auf die Palme zu bringen.

Und er vermutlich auch, denn er hat es noch nicht versucht.

GLG

8

Bei meinem Mann reicht:

"Meine Mutter kommt heute zu Besuch!"

:-p

Passend dazu ein netter Schwiegermutterwitz:

Sitzen zwei Freunde an der Bar, sagt der eine zum anderen: "Meine Schwiegermutter hat jetzt ihr Idealgewicht erreicht." Sagt der andere: "Echt, wie viel wiegt sie denn?"
"2,5 kg - inklusive Urne."

Grüße,
Luka

9

Hallo,

möchte man das?
ich eigentlich nicht.

LG