Jedesmal wenn mein Partner zu Besuch kommt trinkt er Alkohol

Guten Abend Ihr Lieben

Habe meinen Freund heute zur Rede gestellt, wieso er immer Bier trinken muß wenn er zu Besuch kommt. Er trinkt jetzt nicht massig aber so seine 3 bis 5 Bier. Jetzt bekam ich so ebend eine Antwort es wäre seine Inspiration dann zu Leben, mich zu lieben mit mir guten Sex zu machen usw... sag mal willst du mich verarschen fragte ich ihn dann. Das ist doch nicht normal, jedes mal wenn du zu Besuch kommst trinkst du Alkohol, musst du mich schön saufen oder ist es dir hier zu langweilig? Ich frage mich echt was das soll? Habt ihr da eine Idee? Muß er sich das hier alles schön saufen inclusive mir? Oder ist es einfach weil er genießen möchte? Zu Hause bei sich trinkt er selten damals war es wohl oft.

4

Ich als Bayerin seh das mit dem Bier ja eher locker, ich dachte, da kommt jetzt: ...trinkt jeden Abend ein bis zwei Bier...

Aber fünf????

Das sind 2,5 Liter!

Da würde ich klar fordern, dass er gern Bier trinken kann, aber es bitte bei 2 belassen sollte, ansonsten könne er mit dem Taxi nach Hause fahren, aber nicht mehr bei dir übernachten.

12

Also ich will jetzt nichts schönreden, aber bei uns gibt es Bierflaschen mit 0,33 l und ein normales Bier in der Kneipe hat 0,2l.

15

ja und in bayern kriegst du eben mindestens 0,5 und das heisst auch noch ein halbes;-) in vielen biergärten oder auf festen kriegst du ein mass, wenn du ein bier bestellst. was willst du denn da schönreden? 0,2 ist als standard nicht unbedingt üblich, ausser im rheinland vllt. ich komme ursprünglich nicht aus bayern aber auch da wo ich herkomme ist ein bier 0,5.

gruss

weitere Kommentare laden
1

Warum hast Du überhaupt Alkohol im Haus? Oder bringt er sich extra was mit?

Und seit wann hat man nach mehreren Litern Bier besseren Sex? Vielleicht nach einem Sekt zum auflockern, aber doch nicht mit 2 Promille im Blut...

17

Seit wann sind 3 - 5 Bier "mehrere Liter" ? Vielleicht in Bayern, 3 - 5 Maß, aber hier im Norden sind 3 - 5 mal 0,33 l immer noch 1 - 1,5 l. Und davon bekommt man doch nicht 2 Promille .... ;-)

>>Und seit wann hat man nach mehreren Litern Bier besseren Sex? <<

probieren geht über studieren .... ;-)

31

Rat mal, wo ich wohne. Hier muss man im Biergarten schon ausdrücklich ein Seidla bestellen, wenn es keine Maß sein soll, und die Flaschen sind üblicherweise mit einem halben Liter befüllt.

Natürlich ist es mir durchaus bewusst, dass in Zahlreichen Gegenden die Toleranz dem Gerstansaft gegenüber geringer ausfällt, dem habe ich aber durchaus Rechnung getragen.
ich gehe mal eher von Halbliter-Falschen aus, und auch da sind 3-5 Stück nicht eben wenig. Bei 2,5 Liter Bier kann man bei einem Normalgewichtigen Mann von ca. 1,5 Promille ausgehen.

Zum Sex: Alles, was über 1 Promille hinaus geht, insbesondere Bier, lässt die Mehrheit der Männer eher erschlaffen. Und auch als Frau ist man nach der zweiten Maß dann so langsam eher müde als rollig.

weiteren Kommentar laden
2

Ich glaube nicht, dass er bei sich nichts trinkt.

Er hat offensichtlich ein Alkoholproblem.

Viele werden hier wieder sagen, dass das doch nicht schlimm ist und er doch nicht viel trinkt, aber ganz ehrlich : weißt du wieviel er heimlich trinkt?

Alkoholiker zeigen nicht ihre wahre Menge.

Entweder soll er sich mal um eine Suchtberatung kümmern oder du trennst dich.

3

"Er trinkt jetzt nicht massig aber so seine 3 bis 5 Bier"
Ich finde das massig, vor allem, wenn es regelmäßig vorkommt.

"es wäre seine Inspiration"... hat er wirklich das Wort benutzt? Alkohol ist KEINE Inspiration, und wenn er das so sieht, hat er ein Problem.

Ich habe da leider nur eine Idee: trenn Dich.

Das sage ich echt selten, aber ich habe Erfahrung gemacht mit einem sogenannten Quartalstrinker, also eine etwas andere Form, aber auch Alkoholiker (was Dein Freund definitiv ist).

Da helfen keine Gespräche mehr, wenn das wirklich so sein sollte wie sich das hier liest. Einsicht und der Wille sich zu ändern wird -wenn überhaupt- nur gespielt.

LG
#hasi

5

Also ich finde 3 -5 Bier schon echt heftig.

Und ja, er muss sich Dich schön saufen...^^

6

#rofl

Ich schwöre dir, das wollte ich auch schreiben, aber ich dachte dann geht der shitstorm wieder los wie unsensibel und gemein ich doch bin #schwitz
Aber ich bin froh dass du es gesagt hast#rofl

7

An manchen Vorlagen kann man einfach nicht vorbei gehen...^^

weitere Kommentare laden
11

ich habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich frage mich, wie zielführend es ist, wenn man seinen Freund "zur Rede stellt" und dann auf seine Antworten konterst, ob er dich "verarschen" wolle und das sein verhalten "nicht normal" sei und er "dich schön sauefen" will.

Vielelicht hat er ein Alkoholproblem, vielleicht verbindet er mit einem schönen Abend auch Alkohol, vielleicht trinkt er wirklich nur, wenn er bei Dir ist.

ist es nicht hilfreicher, etwas sensibler zu agieren und ihn einfach nur zu fragen, ohne ihn so in die Ecke zu drängen?

ich frage mich wirklich, was man für Antworten erwartet, bei solchen Fragen und Bemerkungen.

14

Ob nun "schön saufen" oder nicht, an deiner Stelle würde ich mich trennen.

Und ich kenne diese Situation leider sehr gut.

Die Fragen die sich mir trotz meiner festen Überzeugung stellen:
1. Wie oft ist er bei dir?
2. Warum hast du noch Alkohol im Haus, wenn es dich so sehr stört? Alternativ: Warum hast du ihm noch nicht untersagt, Alkohol zu dir nach Hause mitzubringen?
3. Was passiert, wenn du nichts da hast und ihm untersagst, sich selbst zu versorgen? Kommt er dann noch zu dir?

Wir können das hier nicht für dich entscheiden. Schlussendlich musst du wissen, ob der Störfaktor Alkohol für dich ein Trennungsgrund ist. Unabhängig davon, wie viel dein Partner nun trinkt.

LG & alles Gute

20

"Habt ihr da eine Idee?"

Ja - das liegt doch auf der Hand: er ist abhängig vom Alkohol. 3-5 Bier sind aber viel, warum verharmlost du das?

26

Hallo,

und wenn du bei ihm bist: trinkt er dann die gleiche Menge?

LG

Nici