Großer Altersunterschied & eventueller Kinderwunsch!! Kann man das vereinbaren?

Hallo Ihr,

Ich würde gerne Eure Meinungen bzw Erfahrungen hören.

Meine Situation ist Folgende...

Ich (32) alleinerziehend seit fast 3 Jahren (Kind 5 Jahre) habe seit kurzem sehr viel Kontakt mit früherem Nachbarn (45). Er war 21 Jahre in meiner Nachbarschaft verheiratet hat ebenfalls ein Kind aus dieser Ehe.

Wir kennen uns seit einer gefühlten Ewigkeit, schätze so seit 1990. Er ist ein sehr attraktiver Mann, war er schon immer und wir haben auch über die Jahre immer wieder miteinander geflirtet. Für mich gab es da allerdings immer eine klare Grenze bzw wäre nie mehr als ein Flirt gegangen.

Nun ist er seit ca 6 Jahren von dieser Frau getrennt, hatte danach auch noch eine Beziehung die nicht gehalten hat. Wir haben uns vor ca 2 Monaten zufällig mal wieder im Ort getroffen. Es ist ein kleines Nest in dem ich wohne.

Der Kontakt wurde immer mehr und mehr. Wir schreiben täglich, sehen uns häufig, allerdings vorwiegend alleine, also wenn meine Tochter nicht da ist. Ausser man trifft sich zufällig auf der straße... dann kommt es mal vor das meinen Tochter dabei ist. Also sie hat ihn schon gesehen.
Mittlerweile durch viel Reden und das schreiben weis ich, das er mehr möchte und das er mich schon sehr lange nett, attraktiv und interessant findet.

Wir verstehen uns auch super, keine Frage. Aber trotzdem hab ich tausend DInge, die ich mir überlege.

Ich bin erst 32, vielleicht möchte ich mal noch Kinder. Das weis ich allerdings momentan selbst noch nicht. Aber was, wenn doch? Er ist schon 45.... Das geht doch nicht. Ausserdem habe ich irgendwie Angst das es mir zu langweilig werden könnte... Seine Freunde sind die vollen Schnarchnasen... Nix anzufangen mit denen.

Dann sieht man natürlich äusserlich auch den Altersunterschied schon ganz schön. Er ist schon ganz schön grau... und auch im Gesicht sieht man ihm sein ALter mittlerweile schon gut an.

Ach..... ich finde soviele Für´s und Wider´s..... , deshalb würde ich gerne ein paar Erfahrungswerte von Euch haben #gruebel

Sorry das es so lange geworden ist.....#winke

3

Vergiss es.

Mit spätestens 40 ist man dem Tode geweiht, dies kurzfristig. Ich weiß echt wovon ich rede, ich bin nämlich schon tot - habe nur vergessen umzufallen #cool #kerze.

Möchtest du einen Spingensfeld, der sich in der Lage sieht, Dir mit höchstens Mitte 30 den nächstens Spross anzulegen, dann solltest Du nicht in der Nachbarschaft jagen. Erweitere Deine Kreise und sei auch nicht zu moralisch unterwegs (meist sind die nämlich gerade in dem Alter mehr oder weniger glückliche Familienväter ).

Erschwerend kommt hinzu, daß der Knabe noch öde Freunde hat. Das ist ja schrecklich #schock. ähmmm.... - übrigens.... - hast Du auch welche, oder weswegen wärest Du auf seinen Freundeskreis angewiesen #kratz?

Dann kommt der Knabe aus Deine Nachbarschaft, Ihr trefft Euch mal oder "schreibt" (immerhin hat der kerl noch keine Gicht - Gott sei`s gedankt). Du machst Dir Gedanken über "Kinder"?

Ey.... - entweder habe ich heute einen verdammt kruden Tag - oder du tickst nicht sauber.

GzG
Irmi

27

"Mit spätestens 40 ist man dem Tode geweiht, dies kurzfristig. Ich weiß echt wovon ich rede, ich bin nämlich schon tot - habe nur vergessen umzufallen #cool #kerze."

#rofl#rofl#rofl

Das habe ich mir auch so gedacht, ich werde mir dann mit 39 den Gnadenschuss geben #heul

#rofl#rofl#rofl

1

Bist Du verliebt in ihn oder überlegst Du Dir nur, mit ihm was anzufangen, weil es eben ganz gut "passt" und Du schon eine Weile alleine bist ?
Sind nämlich vollkommen verschiedene Paar Stiefel :-)
Wenn Du JETZT SCHON die Haare in der Suppe suchst (er sieht alt aus, seine Freunde sind Schnarchnasen) sehe ich nicht viel Zukunft für eine Beziehung.
Als es bei meinem Mann und mir damals "geschnackelt" hat, waren mir nämlich graue Schläfen und ein paar Falten sowas von sch****egal, dass ich sie nicht mal gesehen habe.
Von seinen etwaigen Freunden ganz zu schweigen, die waren mir wurscht.
Und er war 18 Jahre älter....ich damals 25 #verliebt
Ob es Dir mal mit ihm langweilig wird oder nicht, kann Dir hier und heute auch keiner sagen - das kommt immer auf BEIDE an - wenn er aber heute schon ein Phlegmatiker sein sollte, wirst Du aus ihm ganz sicher keinen Temperamentsbolzen machen (wie z.B. mein Mann einer war zu der Zeit). Denn mit den Jahren werden sie alle noch ruhiger.

Auch bei einem Kinderwunsch von Dir kommt es erstmal darauf an, was ER darüber denkt. Noch sehe ich ihn als nicht zu alt für ein Kind an - wenn es die nächsten paar Jahre denn käme. Aber da müsste er voll dahinterstehen, sonst hast Du die Kindererziehung komplett alleine an der Backe.
Ich wollte keine Kinder mehr, deswegen stand dieses Problem bei uns nicht an - aber so rückblickend gesehen.....obwohl mein Mann wirklich bis 60 sehr lebhaft war, ein Baby mit 50 hätte ihm wohl ziemlich zugesetzt #schwitz "Wickelpapa" wäre er keiner gewesen und ein "nachts-aufsteh-und-fütter"-Papa sicher auch nicht, dafür hat er viel zu viel gearbeitet.
Überleg es Dir gut, ob Du eine Beziehung anfangen willst - besonders falls er schon Gefühle investieren sollte.
LG Moni

2

"Ich bin erst 32, vielleicht möchte ich mal noch Kinder. (...) Er ist schon 45.... Das geht doch nicht."

Ja, da hast Du recht. Vater werden mit jenseits 40, das kann ja gar nicht mehr gehen. Also schon rein biologisch.

***

PS: Da in dieser Woche der Freitag auf einen Feiertag fällt, wurde die strenge Regelung für Freitagspostings befristet aufgehoben.

4

Vergiss es.

Gruss
agostea

5

#rofl

Was wieder einmal beweist, daß Du das, was ich auszudrücken versuche in zwei Worte bekommst. Ich geh`mich jetzt mal eben aufhängen #hicks

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
10

Das sind doch nur 13 jahre zwischen euch. Ich bin 31 mein freund 46. Mein kind ist erst 3. Er ist nicht der papa. Die beiden lieben sich über alles, er bringt das kind in den kiga, ist alles supi. Er hat auch schon graue haare und falten. Sieht aber sexy aus :)

Naja, kinder möchte er zwar nicht mehr, aber dafür habe ich einen tollen mann an meiner seite!

16

Sicher habt ihr auch Recht das ich nicht den 2 Schritt vor dem ersten machen sollte oder kann....

Ich hab eben auch schon einiges erlebt die letzten Jahre und ich denke einfach über alles was in meinem Leben passiert oder passieren könnte zu gründlich nach, weil ich Angst habe dann in 2-3 Jahren da zu stehen und zu merken, jetzt hast du deinem Kind wieder einen neuen Mann vor die Nase gesetzt, Sie hat sich an ihn gewöhnt, sie mag ihn, und dann stellen wir aber fest, es geht eben doch nicht aus welchen gründen auch immer.... Deshalb überlege ich vorher einfach vermutlich zu viel :-(
Generell hat er nichts gegen Kinder, und er mag meine Tochter auch sehr obwohl er sie nicht gut kennt. Und er hat auch schon erwähnt, das er sich durchaus vorstellen könnte nochmal Papa zu werden. Also in dieser Hinsicht spielen dann wohl nur noch die moralischen Dinge eine Rolle oder stellen in meinen Augen wohl ein Problem dar.

Und doch, ich glaube schon, das ich ein wenig verliebt bin. Nicht so sehr wie er, aber schon ein bisschen :-)
Bin wohl einfach zu vorsichtig mich voll und ganz drauf einzulassen...

22

Ach ja: Die "moralischen" Hindernisse hast du dir selbst in den Weg gelegt! ;-)
Ich sehe jedenfalls keine!

LG

weiteren Kommentar laden
17

Hallo!

Also wenns passt, dann passt es - wenn nicht, dann nicht!

Aber du machst dir Gedanken über ungelegte Eier!!

Schau doch einfach mal, was draus wird! Wenn ihr ein Paar werdet, dann müsst ihr ja nicht gleich heiraten und Kinder bekommen!
Und wer weiß, was in zwei, drei Jahren sein wird! Bis dahin, wirst du wohl gemerkt haben, ob die Beziehung zu langweilig für dich ist oder nicht!...

Ein Mann in seinem Alter wird wahrscheinlich nicht mehr dauernd nächtelang Party machen und jedes Wochenende weg gehen wollen. Aber ich denke, dass wirst du auch nicht unbedingt brauchen.
Und ich nehme mal an, dass du auch Freundinnen hast mit denen du mal weggehen kannst!

Mit Mitte vierzig ist man(n) eben nicht mehr wie mit zwanzig oder dreißig - GOTT SEI DANK!! ;-)
Man ist ruhiger, ausgeglichener, geduldiger.

-Übrigens auch für die Kindererziehung von Vorteil -aber das sind schon wieder ungelegte Eier! :-p

Mal abgesehen davon, hat es die NATUR eben so eingerichtet, dass dem Mann, was die Kinderzeugung angeht, erst Spät Grenzen gesetzt sind. -Ganz im Gegensatz zur Frau. Da lässt die Fruchtbarkeit mit Ende zwanzig schon langsam nach und mit Mitte dreißig wird es meist deutlich schwieriger schwanger zu werden! (sagt mein FA)

So viel zum Thema "das geht doch nicht"

Eine Aussage, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann!! #augen

Wenn ihr so viel redet und schreibt und euch so super versteht, dann wirst du ja auch seine Interessen kennen und vielleicht schon festgestellt haben, ob es gemeinsame Interessen gibt oder eben nicht!...

Also wovor hast du Angst?!

Ach ja: Ich bin übrigens 31, Mein Mann 45. Unsere Kids sind zweieinhalb und sieben Jahre.

Im Übrigen finde ich die zahlreichen ironischen Aussagen ja echt witzig aber leider wenig Hilfreich!! :-p

19

Macht nix.

Gruss
agostea

20

Danke Dir mama-miri..... :-D

weitere Kommentare laden
23

Also nun mal langsam! Ihr redet lediglich miteinander und Du beschäftigst Dich schon mit der Frage nach Kindern??? Merkst Du nicht selbst, wie albern das ist? Ich meine, ihr habt überhaupt keine Beziehung, ja, ihr hattet noch nichtmal ein Date! Da plant man doch keine Kinder!
Lerne ihn kennen und guck, ob es eine Affäre wird oder tatsächlich eine richtige Beziehung oder aber ob es gar nicht paßt. Und wenn ihr dann eine gute Zeit lang zusammen seid und es wirklich gut klappt, kannst Du nochmal in Dich gehen und Dich fragen, ob Du denn selbst überhaupt noch Kinder willst. Und dann kannst Du ihn mal fragen, ob er noch möchte. Und dann schaut ihr, was passiert.

Immer ein Schritt nach dem anderen!

Meine Freundin ist 36, ihr 2. Mann ist 52 und beide sind gerade frisch gebackene Eltern geworden. Danach hätte Dein Nachbar also noch 7 Jahre Zeit, sich zu überlegen, ob er nochmal Vater werden will oder nicht.

24

Ich würde es lieber sein lassen !Ich war damals auch jung und naiv und hatte mit einem Ex der 15 Jahre älter war ein Kind bekommen.
Als die Verliebtheit weg war,hatte ich mich selber oftmals geärgert,ich hätte ein paar Schnuckelchen in meinen Alter abbekommen haben können.
Und du schreibst man sieht ihm das älter sein an.Wenn er dann zum Kiga kommt und die anderen Kids sagen dein Opa ist da,das ist heftig.
Wir hatten damals ein Mädchen in unserer Klasse mit älteren Eltern.Sie tat mir so leid,sie wurde ständig gehänselt.
Schau doch einfach weiter,muß man denn immer gleich eine Beziehung mit Kind anfangen.

28

Deswegen wäge ich ja soviel ab. Und deshalb treffen wir uns ja schon eine Weile regelmäßig, allerdings ohne meine Tochter. Und natürlich schreiben wir nicht nur.

Ich überlege mir schon gut ob ich eine Beziehung mit ihm eingehen möchte oder eben nicht. Vielleicht etwas zu gut falls du es nicht gelesen hast. Und genau solche Befürchtungen habe ich ja auch wie du schreibst mit dem Mädchen aus deiner Klasse....

Ich bin seit 3 Jahren alleine, da kann man nicht von immer gleiche eine Beziehung eingehen reden glaube ich :-/

Wie alt wars du denn damals? Und du würdest es heute nicht mehr so machen? Das heißt, ihr seit heute nicht mehr zusammen? Lag das wirklich am Alter?

31

Ohne meinem Mann jetzt Honig um den Bart schmieren zu wollen, er war 42 als unser Sohn geboren wurde (ich übrigens 39) und war, mit leichtem Grauansatz und der einen oder anderen "Schramme" im Gesicht, deutlich dynamischer und attraktiver als 75% der anderen Kindergartenväter.

Dies ist er übrigens immer noch. Wenn ich diese "Fussballglatzenväter mit Bierbauch Anfang 30" sehe, wie sie über den Platz wanken, nähme ich immer noch lieber den deutlich durchtrainierteren Vater meiner Kinder.....

o.k. nachdenken tut nicht weh - daher sind kurze Exkursionen der TE durchaus nachvollziehbar, doch da ein Entscheidungskriterium draus zu machen #zitter.... - für mich zu gruselig. Der Mann ist nicht 60 ! Das biologische Alter hat sich derweil geändert.

Wäre die TE etwas angegriffen, wenn man sie mit ihren 32 Lenzen für eine "alte geschiedene irgendwas " halten würde, wie es noch vor 20 Jahren der Fall war? Ich denke ja, und dies auch durchaus berechtigt.

weiteren Kommentar laden
26

Du machst dir Gedanken über ungelegte Eier? #augen
Und findest du 13 Jahre Altersunterschied echt so riesig? #kratz Er ist doch "erst" 45 und nicht 65 #gruebel

Wenn ihr irgendwann zusammenkommen solltet kann er locker Vater werden, andere in seinem Alter fangen dann auch erst an.

Aber ich hab echt den Eindruck du willst garnicht so richtig, du findest lauter Ausreden warum es zwischen euch nicht passen könnte/würde #bla