Drei Kinder von drei Vätern?

Hallo,

Ich bitte heute um möglichst viele ehrliche Meinungen. Ich habe zwei Kinder. Mein Sohn ist 5, er lebt seit letztem Jahr bei seinem Vater. Meine Tochter ist 2 und lebt bei mir. Ich war mit ihrem Vater bis letztes Jahr zusammen bis er mich betrogen hat. Nach der Trennung ging es mir ziemlich schlecht und ich war überfordert mit den beiden Kindern. Deswegen ging mein Sohn zu seinem Vater. Seit 4 Monaten habe ich einen neuen Freund, er hat noch keine Kinder und möchte ein eigenes Kind. Ich bin hin und her gerissen. Auf einer Seite kann ich mir ein weiteres Kind vorstellen, auf der anderen Seite wäre es das dritte Kind vom dritten Mann. Was ist wenn die Beziehung scheitert? Dann stehe ich wieder alleine da. Ich verstehe meinen Freund auch, er will gerne ein leibliches Kind. Mit meiner Tochter kommt er super klar, ich kann mich nicht entscheiden. Ich möchte nicht als asozial gelten. Wie sieht es aus wenn man als Frau so viele Kinder von verschiedenen Männern hat. Ich befürchte wenn ich ihm den Wunsch nach einem eigenen Kind nicht erfüllen kann oder möchte, wird er sich eine andere suchen. :-(

2

Wow schon ganze VIER MONATE zusammen und das dritte Kind wird diskutiert? Ich würde das Weite suchen!

7

wann sollte das Thema gemeinsame Kinder angesprochen werden? Mein Freund will eigene Kinder und wenn ich mich komplett sperren würde sagt er ich bin nicht die richtige Frau für ihn. :-(

10

Ja, dann bist Du wohl nicht die richtige Frau für ihn ...

... wie wäre es mal ohne Typ ... sich um sich selbst kümmern, um die psychische Stabilität, um die Kinder kümmern, um das berufliche Fortkommen kümmern, schließlich musst Du für den Jungen Unterhalt zahlen ...

... ich hätte ganz viele Ideen, was Du mit Deinem Leben anfangen könntest, die nichts damit zu tun haben, mit dem nächsten Dahergelaufenen ein weiteres Kind zu zeugen.

weitere Kommentare laden
1

Ich finde sowas kommt immer auf die Umstände an..das du vom Vater deiner tochter getrennt bist weil er dich betrogen hat, kann man dir ja nicht zum Vorwurf machen..was ich allerdings nicht fair finde und zwar deinem sohn gegenüber das er nicht bei dir aufwachsen darf weil du überfordert warst ( was wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt die beste Lösung war) aber ihr jetzt ein neues Kind "plant" ( planen ist vielleicht nicht das richtige wort)..

5

Ich plane kein neues Kind, mein Freund und ich haben uns nur über das Thema unterhalten. Ich sagte ihm dass ich Angst habe wenn ich noch ein Kind vom dritten Mann bekomme ich als asozial gelte. Er sagt wir müssen das diskutieren weil er ganz sicher weiß er möchte eigene Kinder und wenn ich es direkt ausschließe dann weiß er nicht ob es mit uns eine Zukunft hat :-( Mein Sohn lebt bei seinem Vater weil ich nicht mit ihm zurecht gekommen bin. Er war nur bockig, hat nicht gehört, Sachen zerstört, geschlagen und seine Schwester getriezt. Ich war am Ende mit den Nerven. Es ist für uns beide besser wenn er dort bleibt.

8

Wenn eine Mutter überfordert ist , ist es nicht nur fair sondern sehr verantwortungsvoll das kind in andere Obhut zu geben.

Aber das ist typisch urbia...wenn das Kind bei überforderten Eltern ist Wird gewettert es muss da raus und wenn mal jemand wirklich sein Kind in andere Hände gibt ist er gleich ein Unmensch . Wie man es macht ist es verkehrt.
Die te schreibt doch es ist das beste so...sie wird sich da sicher lange und ausgiebig Gedanken drüber gemacht haben.

Ausserdem lebt das kind beim papa, wer sagt das mama immer das absolute non plus ultra ist ?!?

weitere Kommentare laden
3

Hallo.

Asozial ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber bei Dir klingt es nicht unbedingt nach stabilen Verhältnissen und etwas trashig...

.... bisschen RTL II.

LG

15

Über die Verhältnisse steht leider gar nicht soviel im beitrag. Aber das wäre für mich auch ein ausschlaggebender punkt. Ich denke asozial ist man nichz aufgrund einer hohe kinderanzahl, sondern ehr wenn der ganze Rahmen sehr wackelig ist.

Zum Rahmen gehört als erstes eine stabile Beziehung zum potentiellen Kindsvater.

In einer Verliebtheit ein Kind zu zeugen ist eine schlechte idee...das habt ihr aber auch nicht vor oder ?

4

Hi,

es wird bei solch einer Konstellation immer Menschen geben, die lästern. Ob du ein weiteres Kind haben möchtest, kannst nur du alleine wissen.

Ich würde an eurer Stelle aber erstmal länger zusammenbleiben, bevor ihr gemeinsam Kinder bekommt. Nach vier Monaten ist man noch in der Probephase. Ihr seid frisch verliebt und könnt nicht absehen, ob ihr länger zusammen bleibt.

Lg

11

Mir geht es nicht um sofort. Es wäre nur unfair meinem Freund gegenüber wenn ich ihn vertröste aber ich schon weiß ich möchte kein Kind mehr. Das sollte man vorher klären finde ich. Damit er weiß wo er steht, wo ich stehe und er entscheiden kann ob er damit leben kann.

6

Huhu. Ich selber habe 3 kinder von 2 vätern....also das dritte kommt im sommer.
Mein hat auch schon ein Kind Mit einer anderen frau.
So ist das leben nun mal....jeder wünscht sich eine Bilderbuch Familie aber manchmal läuft es eben anders. Ich hab mir das mit 20 auch nichz träumen lassen .

Zum Thema asozial:
Wie erwähnt haben wir beide Kinder mit anderen Partnern .
Mein mann ist Führungskraft in einer grossen firma, verdient überdurchschnittlich gut, hat studiert ....alles das was man als " nicht asozial " bezeichnet ;)
Ich habe eine Ausbildung , studiere ebenfalls um beruflich weiter voran zu kommen.
Wir haben Haus , hund , garten.....auch nicht so das Bild von " asozial " ;)

Was ich sagen will ist, wenn man such jetzt nur eine Sache Raus pickt in dem Fall die Anzahl der kinder und die Anzahl der Väter oder mütter, dann wird es immer menschen geben die einen als asozial bezeichnen. Einfach weil es nichz in deren Welt passt.
Ich bin schon nichz normal weil ich 3 kinder habe....und das ohne das mein gegenüber von den 2 vätern weiss ;)
Wichtig ist was du selbst über dich denkst? Bist du mit dir im reinen?

Ich kann deine bedenken gut verstehen. Böse Zungen werden sagen " oh drei Kinder von drei vätern und das eine lebt sogar beim papa"
Aber das sind Leute die alles in schwarz weiss aufteilen.
Das leben hat aber auch ganz viele töne dazwischen.

Du bist ja noch sehr frisch mit deinem partner zusammen, ich würde einfach erstmal die zeit mit ihm geniessen, ihn näher kennenlernen und wenn ihr beide in der Zukunft gerne noch ein kind möchtet

...warum nicht ?
Ich fände nur wichtig das man das ganze finanziell und von der Belastung her stemmen kann.

Klar kannst du am Ende allein dastehen ....aber du kannst auch glücklich mit ihm alt werden:)
Niemand weiss das. Und die meisten Menschen gehen leider vom schlechteren Verlauf aus.

9

das ist freundlich von dir. Es gibt nicht nur schwarz weiß, so ist auch meine Meinung. Bei uns wird genug getratscht weil mein Sohn beim Vater ist, da zerreißen sich alle das Maul. Wenn ich schwanger werden würde hätten sie noch mehr Gründe zu lästern. Ich bin mit mir nicht im Reinen, ich habe wegen allem ein schlechtes Gewissen. Wegen meinem Sohn, wegen meinem Freund dem ich seine Wunsch vielleicht nicht erfüllen kann. Meinen Kinder dass ich ihnen keine heile Familie bieten kann. Es ist schwierig.

16

Hallo.

Ich würde ganz viel Geld wetten, dass Eure gesellschaftlichen, äußerlichen, beruflichen und finanziellen Umstände so rein gar nichts mit denen der TE zu tun haben.

Deswegen finde ich es etwas schwierig und bedenklich, sie noch zu ermuntern.

LG

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich denke, man sollte sich erstmal um die Kinder kümmern die schon da sind. Deine sind noch klein, du hast noch Zeit. Dein Sohn war schwierig und du hast in zu seinem Vater gegeben. Ich habe drei Kinder, jeder ist verschieden. In der Schule etc. Es wird nicht einfacher! Deine Tochter muss quasi auch nicht immer ein Sonnenschein Kind bleiben, will ich damit sagen. Für mich käme es die nächsten Jahre nicht in Frage.

Lieben Gruß

Tanja

13

Hallo

Wahrscheinlich werde ich mit Steine beschmissen, aber ich denke auch so...drei Kinder von drei Vätern klingt nicht soooo prall, da zucke ich auch...

Ich finde in erster Linie befremdlich ein Kind nicht bei mir zu haben, weil ich überfordert war und jetzt doch noch eins zu bekommen.
Das passt für mich nicht und ich denke Dein Sohn wird das auch nie verstehen, das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Wenn Du jetzt mehr Enegie hast als früher, würde ich jede freie Minute in meinen Sohn investieren, der zwar nicht bei mir lebt, dessen Mutter Du aber trotzdem immernoch bist.

Und dazu kommt, das es nicht DEIN Herzenswunsch ist, sondern Dein NEUER Partner gerne irgendwann ein eigenes hätte. Das stünde für mich deshlab derzeit nicht zur Diskussion. Ich glaube nicht, dass er jetzt schon Stress macht und unbedingt jetzt ein Kind will, oder?

Am Ende bleibt es Deine Entscheidung, aber ich würde in Deiner Situation zu nein tendieren..

LG#klee

17

er macht keinen Stress. Er ist aber über 30 und will auf alle Fälle eigene Kinder. Er liebt meine Tochter sehr, aber es ist nicht seine Tochter. Und wenn ich sagen würde ich will kein Kind mehr dann würde er sich bestimmt trennen.

27

Mensch, dann lass ihn ziehen. ..

Es ist nicht damit getan, Kinder zu bekommen, man muss sich auch drum kümmern. Ob sie schwierig sind, behindert oder krank. Sie machen meistens arbeit. Das ist eine Entscheidung für lange Zeit. Ich versteh sowas nicht. Sorry. Dein Sohn würde das auch nie verstehen glaub mir, obwohl er es jetzt wahrscheinlich gut hat. Ich schüttel echt den Kopf. Es ist etwas egoistisch aber so sind die Menschen.

weitere Kommentare laden
23

Hi,

ich würde momentan folgende Argumente bringen:
- ihr seid erst vier Monate zusammen, das ist viel zu früh um überhaupt eine Entscheidung zu treffen, ob man miteinander Eltern werden möchte
- du hast schlechte Erfahrungen gemacht, du möchtest erst mal sehen, wie stabil die Beziehung ist, auch in Krisenmomenten
- du hast zwei Kinder, für eins bist du barunterhaltspflichtig. Erst einmal musst du in der Situation alle vorhandenen Aufgaben zu bewältigen, bevor du weitere Kinder in die Welt setzt.

- du bist unterhaltspflichtig, wenn ein weiteres Kind käme, setzt das voraus, dass er die Elternzeit macht und du arbeiten gehst.

Wenn er da anfängt zu maulen, weißt du, dass er Verantwortung nicht ernst nimmt und viel zu sehr Hals- über Kopf nach einer Frau sucht, die bereit ist Kinder (koste was es wolle) in die Welt zu setzen.

LG

28

Ich muss für meinen Sohn keinen Unterhalt zahlen. Es ist früh das weiß er auch. Er möchte es trotzdem geklärt haben auch wenn wir nicht jetzt ein Kind bekommen müssen.

36

Hast du dich mit dem Kindsvater so geeinigt das du nicht zahlen musst ?

weitere Kommentare laden
40

Asozial ist das falsche Wort. Aber gut finde ich es nicht. Grundsätzlich mag ich keine "gemeinsamen Patchworkkinder".

44

Darf ich fragen warum nicht ?