22

Ich kann ja noch irgendwie verstehen, dass man sich das ein, zwei Wochen bieten lässt, auch im Bewusstsein, dass man selber seinen Teil beigetragen hat, sowie im Bewustsein, dass es unterschiedliche Streitkulturen gibt (wobei unter Streitkultur was anderes zu verstehen wäre....)
Aber von Januar bis hierher? Nie im Leben. Die Nummer wäre für mich durch und zwar für immer. Der Zug für Eheberatung, Entschuldigungen und Ausprachen wäre ebenfalls längst abgelaufen, so ein Verhalten ist schlicht unverzeihlich.

27

Im Grunde habt ihr keine Streitkultur. Und das anscheinend schon sehr lange. Du wirst dabei laut und auch verletztend, wenn ich an den denke, dass er eigentlich froh sein kann, wenn du nicht fremdgehst, weil er dich ja nicht mehr anfasst... ist für dich anscheinend kein Problem, so auszuteilen. Dein Mann ist wohl nachtragender. Irgendwann ist der Kanal einfach voll, denke ich. Ich überlegege gerade, wie ich mich verhalten würde, wenn ich im Streit angebrüllt würde und mit Sprüch unter der Gürtellinie anhören müsste. Vielleicht würde ich auch alles tun, um Streit zukünftig zu vermeiden....man kann da nicht gewinnen, wenn es so zugeht. Dein Mann kultiviert es, indem er dich komplett ignoriert und dir gar keine Angriffsfläche mehr bietet. Das ist ein Machtspiel.

So wie ich es lese, siehst du die Hauptschuld bei deinem Mann. Er hat bezügl. des 2. Kindes nicht nach deinem Ermessen reagiert. Hast du ihn schon häufiger darauf angesprochen und dich hin und her entschieden....mal eine Weiterbildung, dann doch ein Kind? Oder wie kommt er auf die Idee, du wissest nicht, was du willst? Vielleicht weiß er auch nicht, was er will, aber das kann auch nur er dir beantworten. Irgend etwas ist schief gelaufen in den letzten Jahren, denn vermutlich war er nicht immer so.

Ich sehe keinen Sinn darin, an der Ehe festzuhalten und schon gar nicht darin, ein Kind zu planen. Dich nervt sein Verhalten schon lange und er scheint mit euch abgeschlossen zu haben. Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann tu du es. Trenn dich und gut. Sich das Leben zur Hölle zu machen, ist sowas von sinnlos. Er will Macht über dich ausüben und dich zappeln und leiden lassen. Deshalb droht er dir im Falle einer Trennung.

50

Nein ich sehe ihn nicht als Hauptschuldigen. Ich bin auch Schuld an der ganzen Situation und dass ich solche SAchen gesagt habe. Und nein, so ist es nicht, dass er NICHT NACH MEINEM ERMESSEN REAGIERT HAT. ich habe ihn sowas überhaupt das erste Mal gefragt. Er kam davor schon ein Paar mal an von wegen, zweiten Baby und so........ und dann hab ich ihn gefragt halt. weil sowas immer beide entscheiden sollen, hab ich so zumindest gedacht. Ich glaube er wusste einfach nicht was er sagen sollte und hat mich so angefahren, aber auch nach so einer Diskussion hab ich mich zurückgezogen und nicht weiter nachgehakt. Er hat dann mit mir nicht geredet und schon am gleichen Abend mich ignoriert. Am nächsten Tag wollte ich das halt ein wenig auflockern, der SChuss ging aber leider nach hinten los.

28

Ich würde an deiner Stelle eine neue Wohnung suchen, oder erstmal gegebenfalls vorübergehend zu meinen Eltern ziehen, bis ich was gefunden hab. Dann würde er ja sehen das es Ernst ist und sich entscheiden müssen ob ihr euch wieder vertragt oder obs das war...aber soooo würd ich auf keinen Fall weiterleben wollen.
Mach Nägel mit Köpfen und versuch eine Beziehungspause oder sowas in der Art, manchen Männern fällt auch erst auf was sie hatten, wenn es weg ist.

31

Ich gebe den anderen (ausser reign) recht: es klingt dannach, als ob diese Beziehung zu einem Ende gekommen ist. Er macht es sichs einfach und gibt dir einfach mal die Schuld. Dann ist er aus dem Schneider. Soo schlimm war der Spruch nämlich nicht.

lg thyme

34

Warum willst Du ein zweites Kind, wenn die Beziehung wohl schon länger nicht perfekt ist#zitter

35

Nicht sagen das du ausziehen wirst ... machen.

Der Typ ist ne Zumutung. #augen

Und ein Rat an dich, schaff dir mehr Selbstvertrauen an. Renn ihm nicht wie ein reudiger Dackel hinterher. Du hast dich einmal Entschuldigt,ein zweites mal und dann muss auch gut sein. #kratz
Bockig wie ein Kleinkind. Was willste mit dem? Euer Sohn leidet. Dann sorge dafür das er es nicht mehr tut. Reden hilft nicht also ausziehen. Wird schwierig, aber nicht unmöglich.

Lass dich nicht kaputt machen.

Alles Gute :-)

36

Für mich klingst du nach einer waschechten Borderlinerin. Dem Partner wegen Nichtigkeiten ein Riesendrama inklusive Beleidigungen und Beschimpfungen übelster Sorte hinlegen, dich hinterher über seine Reaktion wundern, und über seine Reaktion verletzt sein, das ganze Drama mit psychosomatischen Beschwerden und halbherzige Beschwichtigungen um nicht verlassen zu werden, dabei hat in DEINEM System nach wie vor ER die Schuld. Und das wird auch so bleiben, er spürt das, und geht deswegen auf RÜCKZUG. Das ist das Klügste, was er bei einer Borderlinerin machen kann, anders seid ihr einfach nicht auszuhalten.

Mein Rat, auch deinem Kind zuliebe: Begib dich ganz schnell in eine Psychotherapie!!!!!

51

Ich bin ein kritikfähiger Mensch aber ich glaube das von dir geschriebene Meinung ist zu heftig, vor allem dein letzter Satz. Aber ok jeder Mensch hat ein Recht auf eine freie Meinung. Ich komme damit klar.

54

Bist du hier nicht etwa eine Borderlinerin?! so nennst du doch dich hier selbst oder?!

weiteren Kommentar laden
38

Also natürlich hast du schon etwas unter die Gürtellinie gezielt mit dem was du gesagt hast, aber du hast dich entschuldigt und naja ich hab ehr den Eindruck dein Mann will such gar nicht versöhnen.
So wie du schreibst hat er wenig Interesse an dir oder der Ehe allgemein . Wahrscheinlich überspannt er den Bogen mit Absicht um nicht derjenige zu sein der das ganze beendet ?!

Liebst du ihn denn?

39

#zitter ich glaube ihr habt beide ein Problem. #schwitz An eurer Stelle würde ich mir professionelle Hilfe holen, sonst sehe ich echt schwarz. Wie kann man sich so lange so auf Kindergartenniveau verhalten? #gruebel

40

Klingt für mich nach eine Kinergartenwettstreit. Deine Taktik ist das " Wenn du nicht machst was ich will, bist du gleich nicht mehr mein Freund" und seine Taktik anscheinend "Du bist so gemein zu mir, mit dir spiel ich nicht mehr".. hallo? Was läuft denn bei euch schief, wenn nicht alles? Wir konntet ihr überhaupt so lange zusammen bleiben bei der schrägen Kommunikation? Eure emotionale Intelligenz befindet sich ja auf einem Niveau, das ist schon nicht mehr lustig #schock
Außerdem sagst du einerseits, er ignoriert, dich andererseits macht er dir Vorwürfe, beides zuammen geht ja wohl nicht #kratz Da stimmt ja echt gar nichts mehr, ich glaube das würde selbst reden nichts mehr helfen, ihr würdet ja doch aneinander vorbeireden und euch mit Vorwürfen zuballern, mehr kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr es nicht mehr schafft ein zweites Kind miteinander zu zeugen, das muss ehrlich nicht sein......

52

Ein zweites Kind muss auch nicht sein. Vorwürfe macht er mir als ich gesagt habe dass ich gehen will, dass ich die Familie kaputt mache. und das ich egoistisch bin wenn ich gehe gegenüber unseren Sohn. Dabei sind wir jetzt schon egoistisch zu unserem Sohn weil wir so leben und er mich trotzdem weiter ignoriert. und beides geht, glaub mir. Die Taktik die du geschrieben hast, stimmt nicht soooo ganz.

55

Naja die Taktik, das kam jedenfalls so rüber, wenn man deinenText liest... du machs definitiv nichts damit kaputt, denn so wie du es beschreibst ist die Beziehung schon kaputt. Beziehungsweise existiert gar nicht mehr wirklich. Eher ein merkwürdiges Zussmmenleben. Aber ohne Reden, Sex, Verständnis, Zärtlichkeit usw. kann ma das nun wirklich nicht als Beziehung beschreiben. Egoistisch vielleicht, aber in dem Sinne ist es gesunder Egoismus, finde ich. Und sicherlich auch besser für euren Sohn. Lieber ein freundschaftliches, ordentliches Verhältnis, als dieses Trara, was soll er denn sonst daraus lernen? Dass er wenn er mal n schlechte Note bekommt Monatelang nicht mehr mit der Lehrerin redet? Oder dass er sich später mal alles gefallen lässt und einfach schluckt? So oder so, denke ich wäre es auch für ihn besser, wenn ihr das sauber beendet und einen besseren Weg findet...

lg