einmal geschlagen immer wieder?

Wenn der Mann einmal schlägt, tut er es immer wieder? Auch wenn Jahre dazwischen lagen?! Wenn man den Verdacht hat er betrügt dich , man ihn darauf anspricht er so aus rastet das man geschlagen wird und gewürgt ist das nicht ein Zeichen betrogen zu werden?sorry bin extrem durcheinander

6

Wenn er dich schlägt und würgt, dann ist die Frage ob er fremdgeht irgendwie echt irrelevant. Gehen scheint mir unabhängig von Untreue in diesem Fall eine gute Idee.

1

Da sag noch mal einer, es gäbe keine dummen Fragen #augen.

Dein Durcheinander kann ich verstehen. Der Mann den man liebt mutiert zu etwas, das man in ihm niemals vermutete.

Da hilft nur sortieren und handeln.

Hättest Du nun "anbrüllen" und vielleicht noch "schubsen" (was schon reichlich was von übel wäre) geschrieben, weil er u. U. unberechtigt einer Affäre beschuldigt würde..... - aber "schlagen" und "würgen"?

Wäre ich Deine Freundin, würde ich Dir mit einem Baseballschläger in die Kniekehle (wahlweise vor den Kopp) hauen - als Weckruf. "M" würde (oder wird) schreiben: "manche Frauen sind so blöd, daß es brummt" oder so ähnlich

2

Pack Deine Sachen und geh! Ich würde nicht warten, sondern sofort handeln. Wenn Du nicht weißt wohin wende Dich an die Polizei oder ein Frauenhaus.

3

"Immer wieder" nicht.

In jungen Jahren kann es zu alterbedingten Wutausbrüchen kommen, die, je nach Charakter, in Tätlichkeiten ausarten. Je nach Person, kann sich diese Phase jugendlicher Unreife und Ungezogenheit bis ins hohe Alter fortsetzen.

Aber eine Regel kann man daraus nicht machen.

4

keine Ahnung ob das ein Zeichen ist betrogen worden zu sein, aber normal ist diese Reaktion nicht, kam das schon öfters vor?

warum bist du noch mit ihm zusammen? Schläge, angst betrogen zu werden, würgen?

wie ist denn sonst Eure Ehe wie verhält er sich denn sonst?

Koffer packen und gehen, ja sollte man, aber ich weis nicht so einfach..

vielleicht Therapie? Gespräch suchen?

lg Teufelchen67

5

Sicher nicht jeder.

Mein Stiefvater hat meine Mutter geschlagen. Ihre Reaktion war so heftig, dass er es nie wieder gewagt hat.

Wie hast du beim ersten mal reagiert ?

Mit zunehmendem Alter legt sich der Jähzorn.

7

Ob und wann er dich wieder schlägt kann dir hier keiner sagen.
Jedenfalls hat er das Potenzial dafür.

Selbst wenn er nicht fremd gegangen sein sollte, ist die Reaktion unter aller Sau. Ich hoffe, du bleibst nicht mehr lange mit diesem Typ zusammen.

8

Zumindest hat er sich nicht ansatzweise unter Kontrolle und man muss immer damit rechnen, dass er "rot" sieht und dann gewaltätig wird.
Sollte eine Situation eintreten, die ihn auf die Palme bringt, ja, er wird wieder so reagieren.

Es ist außerdem möglich, dass ihn die Gewalt entfesselt hat, so dass er auch bei "kleineren Anlässen" austickt.
Es handelt sich hierbei um eine Spirale, die Abstände werden kürzer, die Gewalt stärker und letztendlich schlägt er zu, wenn ihm z.B, das Essen nicht schmeckt.

9

Wo war denn neulich noch die Diskussion, in der ein Mann beschrieb, dass er von seiner Frau geschlagen wurde ? #kratz
Da waren die Weiber hier ganz schön amüsiert #rofl

Aber andersherum gibt's natürlich nur eine Reaktion: Gehen!

10

Diese Diskussion habe ich nicht mitbekommen. Vielleicht sind die Reaktionen hier schärfer, weil die TE von "schlagen und würgen" spricht. Was für mich auf eine deutliche Gefahr für ihre Gesundheit/ihr Leben hindeutet.

Aber unabhängig vom Geschlecht wäre mein Ratschlag immer: Eine Beziehung sollte auf gegenseitigem Respekt beruhen. Wen der Partner/die Partnerin mich körperlich angeht, kann es mit dem Respekt nicht so weit her sein...

12

Da ging es um eine Ohrfeige, weil er die Frau beleidigt hat, schlagen und vor allem würgen sind dann schon andere Maßstäbe. Würgen ist ja quasi ein versuchter Totschlag.

Natürlich ist beides Körperverletzung, aber für mich verschieden zu betrachten.

weiteren Kommentar laden