13

Weil dein Freund keinen Respekt vor dir und deiner Arbeit hat, überlegst du, deinen Job zu kündigen?

Diese Logik erschließt sich mir irgendwie nicht...

14

Dein Freund denkt auch er wäre der Coolste mit seinem kleinen Mechaniker Beruf.

;) naja ich finde Beruf ist Beruf solange du nichts Menschenverachtendes machst und nichts was DU nicht magst solltest du es weiterhin ausführen, dagegen spricht nichts.

Es ist nur dein Freund ist ein unsensibler mensch und du solltest ihn mal sagen das grade er sowas Behaubtet ! Jeder fängt mal klein an und er ist auch kein Superverdiener nehme ich an.

16

Nach der Bemerkung über alte Menschen und Windeln solltest du dir deinen Berufswunsch nochmal überlegen.

Oder was denkst du gehört zu den Aufgaben einer Krankenschwester? Was meinst du denn wer auf einer Intensivstation oder behinderten Patienten oder besagten Alten den Hintern sauber macht? Genau, du. Und als Schülerin schon erst Recht.

Und nicht nur das. Was denkst du wer es weg macht wenn ein Patient das Bett voll kotzt oder den Boden? Bestimmt nicht die Putzfrau.

Und wenn du den Beruf erlernen möchtest dann sollte das eine Selbstverständlichkeit für dich sein das zu machen, egal wie alt und krank oder jung und fit der Mensch ist.

Und deinem Freund, dem würde ich was husten. Wenn putzen unter seiner würde ist dann stell das Putzen zu Hause doch mal für eine Weile ein.

17

Denk mal lieber drüber nach ob Du wirklich Krankenschwester werden willst, wenn Du Probleme hast alten Leuten Windeln zu wechseln.

In vielen Stationen sind die meisten Patienten alt - das liegt eben in der Natur der Sache. Und die sind im Krankenhaus oft nochmal drastisch schlecht beieinander als normal, nicht selten heftig verwirrt.

Auch bei den jüngeren kann es sein, dass die nicht auf Klo gehen können sondern nur mitHilfe und Bettpfanne... also sowas gehört einfach zu dem Job dazu.

21

Ich war 14 als ich wegen einer Arthroskopie im Krankenhaus lag. Da musste ich auch in die Bettpfanne mache. Nach 20 Jahren denke ich immer noch manchmal daran, dass ein fremder Mensch meine Fäkalien gesehen, diese die Toilette runtergespült hat und dann noch die Bettpfanne reinigen musste. Ich glaube die TE weiß nicht, auf was sie sich einlässt.

18

1. Du wirst als Krankenschwester sehr wohl Windeln wechseln müssen und das ziemlich häufig, da quer durch alle Bereiche auf den Stationen immer mehr alte Menschen liegen. Wenn das für Dich ein Ausschlußkriterium ist, musst Du Dir einen anderen Job suchen.

2. Einen Job zu kündigen, weil sich Dein Partner darüber mokiert, ist das Dümmste, was man tun kann. Demnächst mokiert er sich über Deinen Busen - kündigst Du dem dann auch ?

3. Dein Partner ist in meinen Augen unsensibel und spätpubertär. Und den Dreck, den er im Haushalt macht, kann er gefälligst auch selber wegmachen; dass er Dich als seine "Putze" ansieht, ist schlicht respektlos. ER ist zweiter Klasse und unterste Schublade, nicht Du.
LG Moni

20

Ich finde eher deinen Freund peinlich, denn mal ehrlich du putzt, ja und! Die Jobs müssen auch gemacht werden. Und wenn deine Familie eh noch recht sauber ist gehts dir doch sicherlich noch viel besser als so manchen anderen. Und von daher hast du es doppelt gut. Das dein Freund hier so ein Fass aufmacht finde ich echt daneben.

Ela

23

als krankenschwester musst du aber auch unangenehme sachen machen, wie ein patient mal waschen oder mal was sauber machen usw. #gruebel

ich würde die beziehung an deiner stelle überdenken. dein freund steht offensichtlich nicht hinter dir und respektiert nicht das, was du machst und das sollte in einer partnerschaft ja wohl normal/voraussetzung sein.

25

Huhu,

dass du deinen Berufswunsch nochmal überdenken solltest, haben dir ja schon diverse Leute geschrieben.

Aber mal zum Putzjob. Mein Mann und ich haben beide Jobs, die uns sehr fordern und wir haben ohnehin wenig Zeit für uns und die Kids. Sowohl wir, als auch die drei Kinder sind unserer Putzfee unglaublich dankbar dafür, dass sie es uns ermöglicht, diese Zeit für uns zu haben, die wir sonst mit Putzen verbringen würden. Jeder, der einen Haushalt hat, weiß, dass da nun mal Arbeiten anfallen, die zu erledigen sind. Das sind keine unangenehmen Arbeiten, finde ich. Ganz im Gegenteil, ich erledige sehr gerne Hausarbeit und freue mich daran, wie schön unser Zuhause aufgeräumt und sauber aussieht und dass es gut riecht #hicks

Da wir uns das Zuhause aber nicht leisten könnten, wenn ich zu Hause bliebe, muss ich etwas anderes machen und das Putzen jemand anders überlassen. Ich habe noch nie auf unsere Fee herabgesehen oder gedacht: Die Arme, die muss putzen.

Sie hat ein kleines Kind in der Kita und kann mit dem Zuverdienst IHREN Traum, das Kind bis zur Einschulung mittags mit einem warmen Essen zu empfangen, verwirklichen. Das finde ich toll. Sie ist flexibel, ich bin glücklich und alle sind zufrieden.

Dein Freund ist ein blöder Arsch, der sich etwas auf seine Mechatroniker Ausbildung einbildet. Was zur Hölle ist daran besser, als zu Putzen!? Ich würde den Vogel abschießen und mir nen Mann suchen, der meinen Fleiß zu schätzen weiß.

LG
Jenx

26

Hallo!
erstmal, dass Verhalten Deines Freundes geht gar nicht. Aber bezogen auf die Aussage, dass Du keine Windeln wechseln willst, würde ich noch mal ganz genau überlegen, ob gerade Krankenschwester der richtige Beruf für Dich ist. das muß Du nicht nur Windeln und Bettpfannen wechseln, sondern auck Kotzschüsseln usw beseitigen/halten!
Da ich selber es gerade so mit zugekniffenen Augen bei meinen Kindern mitzuko.... wäre es leider auch nichts für mich, aber ich habe größten Respekt vor ALLEM Pflegepersonal, egal ob im Krankenhaus oder Pflegeheim. Wenn Du Proble hättest, als Altenpflegerin zu arbeiten, hast Du mit größter Wahrscheinlichkeit auch Probleme als Krankenschwester.
Lg Sportskanone

29

kündige dem nichtsnutzigen Kerl und gut!

Gruß

Manavgat