freund löscht nachrichten

• (1) 05.06.15 - 21:09
      bitterat

Hallo,

Mein Freund und ich sind nun 1,5 Jahre zusammen. Wir führen eine sehr ehrliche Beziehung und haben uns geschworen, uns nie anzulügen. ( aufgrund unserer Vorgeschichte)

Vor Ca 2 Monaten hat er ein "dummes' Kommentar an eine arbeitskollegin geschickt, gemerkt dass es dumm war und dann die Nachricht gelöscht. Das habe ich herausgefunden und wir haben die Sache ausdiskutiert. Wir einigten uns, so etwas nie mehr zu machen.

Gestern war er abends weg. Ich schrieb ihm etwas, doch die Nachricht kam nicht an. Da ich schwanger bin und bei einer Blutung sofort ins kh muss (rhesusfaktor) hat mich das genervt, da ich der Meinung war, sein Akku sei leer (wie oft)
      Morgens lag sein Handy am Tisch und ich wollte nachschauen, ob es an ist. Es war an. Ich öffnete whatsapp um zu schauen , wann die Nachricht ankam. Da war der Verlauf mit einer anderen arbeitskollegin geöffnet, von welcher er extrem oft redet. (sie verstehen sich gut. Etc)

Beim drüberschauen fiel mir auf, dass wieder Nachrichten gelöscht wurden.

Ich bin so sauer und verletzt, fühle mich hintergangen und belogen.

Ich weiss nicht, was ich machen soll.

Hat jmd einen Tipp für mich?

Was geht es dich an, wenn er in SEINEM Handy Nachrichten löscht?

• (6) 05.06.15 - 21:37

Weil er sie löscht, dass ich Sie nicht lesen kann.

Aber wahrscheinlich bin ich die einzige, die da misstrauisch wird - oh, war das Ironie ?

• Wieso willst du Nachrichten in seinem Handy lesen? >>>Wir führen eine sehr ehrliche Beziehung und haben uns geschworen, uns nie anzulügen. <<<

Für mich hört sich das eher nach Kontrolle pur an.

• (8) 05.06.15 - 21:53

ich habe schon geschrieben, dass wir das beide regelmäßig machen. Wir lesen auch zusammen, a la "schau mal, was E. geschrieben hat" oder was geplant wurde oder so.

Wir haben ja eigentlich auch nichts zu verbergen, deshalb ist es auch egal. Wir schreiben auch mal vom anderen Account Nachrichten.
            Wenn es abgesprochen ist und für jeden ok, weil es Dinge vllt sogar erleichtert, wo ist dann das Problem??

Darum geht es ja auch nicht. Er hat mich zum zweiten Mal belogen.. Darum geht es.

• Wenn du ungefragt an sein Handy gehst und siehst, dass Nachrichten gelöscht sind, bedeutet das, dass dein Freund dich belogen hat.
              Ok, da kann ich nicht mehr mitreden, ich sehe da die Logik nicht.

"Wir haben ja eigentlich auch nichts zu verbergen, ..."

Offensichtlich gilt das nur für dich! Denn sonst würde dein Freund ja keine Nachrichten löschen, damit du sie nicht lesen kannst.

"Wenn es abgesprochen ist und für jeden ok, weil es Dinge vllt sogar erleichtert, wo ist dann das Problem??"

Das Problem liegt darin, dass es bei euch nichts erleichtert, sondern im Gegenteil sogar noch Probleme schafft, wo möglicherweise gar keine wären. Und das ist das Bedenkliche an dieser Absprache.

Ja, das merkt man, wie massiv das die Dinge erleichtert #rofl

Woher weißt du das Nachrichten gelöscht wurden?

Wir lesen hier auch die sms des anderen. Warum auch nicht? Wenn mir meine Freundin aber zb delikate dinge simst die sonst keinem was angehen lösche ich den chat komplett. Ich weiß nicht ob mein mann das auch macht?

Einzelne Nachrichten löschen finde ich seltsam.

LG

Hallo,

er hat dich nicht belogen. Er hat lediglich eine Nachricht gelöscht. Möglicherweise, weil du sie nicht lesen sollst. Dass dich das beunruhigt, verstehe ich durchaus. Aber deine Reaktion (sauer sein, dich belogen fühlen) zeigt, dass in eurem "System" völlig normale Dinge (nämlich eigene Nachrichten zu löschen) eine total unangemessene Bedeutung annehmen. Ich kann mir vorstellen, dass du ähnlich übertrieben reagierst, wenn dein Freund eine völlig normale, aber vielleicht "zu nette" Nachricht von einer Kollegin bekommt - und um das zu vermeiden, löscht er sie. Und genau da zeigt sich, dass euer "System" nicht funktioniert.

Redet darüber und versucht etwas zu finden, das der Grundpfeiler jeder längeren und glücklichen Partnerschaft ist: Vertrauen.

LG Meggie

Also irgendwie schmeist Du totale Kontrolle und totales Vertrauen durcheinander.

Wenn man sagt ach les mal schnell den nachrichten verlauf mit Cousine Lotti - dann ist das ok. Aber wenn der andere nicht dabei ist die nachrichten durchstöbern, das ist Kontrolle und nicht erlaubt.

Daher darf er selbstverständlich auch löschen was er mit anderen leuten schreibt, er muss Dir ja auch keine Videoaufnahmen machen, wenn er so mit jemandem redet.

• (15) 05.06.15 - 21:57

Aber geht es darum? Doch, wir lesen beide alles, weil WIR es möchten.

Beim ersten "Löschen" haben wir sogar zusammen gelesen, weil er mir was zeigen wollte.

Aber was Löschen, damit ich es nicht lesen kann......... welche Gründe kann das haben? Mir fallen leider nicht sehr viele ein.

Jedenfalls sitze ich hier, weiss nicht wohin mit meinen "ich-bin-belogen-worden-gedanken" und ihr seht das Problem bei UNSEREM GEGENSEITIGEM Lesen der Nachrichten? Das kann nicht euer Ernst sein!

Top Diskussionen anzeigen