Was möchte mein Kollege wirklich?

    • (1) 15.06.15 - 13:51
      ???

      Hallo,

      ich habe eine Art Problem mit meinem Arbeitskollegen. Wir verstehen uns mittlerweile gut, das war anfangs gar nicht so. Wir arbeiten schon einige Monate zusammen in der gleichen Abteilung und sehen uns dadurch fast täglich.

      Er ist einige Jahre älter als ich und ich kann sein Verhalten einfach nicht deuten. Er ist immer sehr nett, umarmt mich wenn er mich sieht - das macht er aber auch bei einigen anderen Frauen in unserer Abteilung. Allerdings hat er mich 2mal dabei auf die Wange geküsst. Auch Berührungen am Arm oder Rücken sind schon öfter vorgekommen.
      Auch schreiben wir ab und zu Nachrichten hin und her, meist über die Arbeit. Aber als er in Urlaub war, hat er mir ab und zu Grüße geschickt und Fotos gesendet. Macht ein Arbeitskollege das einfach so? Auch schreibt er öfter, dass er mich eine ruhige Nacht wünscht.

      Er ist immer sehr nett in den Nachrichten, aber wenn andere in der Firma dabei sind sogar eher distanziert bzw. geht nicht anders mit mir um.

      Warum macht er das?

      Danke für eure Einschätzung...

      • (2) 15.06.15 - 14:00

        Hi,

        Das weiß kein Mensch .............warum er das macht.

        Vielleicht weil er dich nett findet und näheren Kontakt sucht

        oder

        er sucht ne heiße Affaire

        oder

        ihm ist einfach langweilig......

        lg

        (3) 15.06.15 - 14:09

        Der wäre mir zu distanzlos. Übergriffig.
        Da dich das aber anscheinend nicht stört, willst du wahrscheinlich eher wissen, ob er Interesse an dir hat.

        Jo. Ich würde sagen, er würde gerne mal ne Runde mit dir....angeln. O.ä.

        Gruss
        agostea

      (5) 15.06.15 - 14:32

      Das mit den Umarmungen unter Kollegen finde ich ungewöhnlich.

      Bei uns ist der gute alte Handschlag üblich- wenn überhaupt, oft reicht auch die verbale Begrüßung. Aber wenn er das bei allen so macht scheint es für ihn einfach eine normale Form der Begrüßung zu sein.

      Das mit den privaten Nachrichten muss keinen romantischen Hintergrund haben, falls du das vermutest.

      Wenn du eine Romanze anstrebst kannst du ja mal die entsprechenden Signale aussenden und schauen ob er drauf anspringt.

      Viel Erfolg#herzlich

      (6) 15.06.15 - 15:55

      Hi,

      wenn Du die Umarmungen nicht möchtest, dann sag es doch!

      Ich sehe meine männlichen Kollegen nicht oft aber es ist genauso herzhaft mit Umarmungen oder auch Bussi links & rechts. Und da steck nichts dahinter, außer das man sich mag.
      Bilder tauschen....über Facebook ständig;-)

      Es ist doch die Frage, WAS Du willst. Springst Du drauf an, ermunterst Du ihn, indem Du die emails ständig beantwortest.....?

      lisa

    • (7) 15.06.15 - 16:14

      Hallo!

      Naja, frag ihn doch. Kann alles sein.
      Bringt nichts sowas im Forum zu fragen, da wir ihn nicht kennen.
      Fakt ist wohl das er die Nähe zu dir sucht. Wenn du das nicht willst, musst du mit ihm reden.

      Ich hatte zu meinen Kollegen immer ein freundschaftliches Verhältnis. Kann aber nicht behaupten das man sich abgeknutscht oder gedrückt hat. Das mag ich aber generell nicht.

      Privaten Kontakt: Über Facebook und Co ist das wohl schon oft so, aber da bleibt das meist auch auf etwas Distanz und wird nicht zu persönlich. Ich kenne jetzt keiner der mit Arbeitskollegen irgendwelche privaten Bilder teilt. Find ich auch irgendwie unangebracht, aber heutzutage muss man ja anscheinend mit allen gut Freund sein. Ich selber mag das nicht so.

      Tja, wenn du das schön findest wie das ist, dann spring darauf an und erwidere seine Versuche und schau was pasisert. Wenn du das nicht willst, dann weise ihn darauf hin.

      LG Sonja

      (8) 15.06.15 - 19:37

      Worauf willst du hinaus? Hast du dich verliebt und willst du wissen, ob das vielleicht etwas werden könnte? Oder ist es dir unangenehm und du willst wissen, ob vielleicht mal ein klares Wort fällig wäre?
      Oder gibt es eine dritte Option, die ich im Moment nicht sehe?

Top Diskussionen anzeigen