19

Du solltest dich in der Tat nicht verbiegen, sondern du selbst sein wollen.

Ich kenne dich nicht, weiss also nicht, ob du einfach der Typ Mensch bist, der es allen recht machen will, sich aufopfert und hinterher jammert, weil er keine Anerkennung erfährt für seine Aufopferung. So etwas gibt es ja in beiden Geschlechterrollen. Die aufopfernde Frau, die alles für ihren Mann macht, die war noch bis vor ein paar Jahren das Idealbild der guten, sich sorgenden Ehefrau. Und auch heute noch sehen das viele Menschen so, ich lese es auch immer mal wieder bei urbia... ;-)

Aber ein Mann wird dann schnell zur Heulsuse degradiert und jetzt auch als unfähig, Kinder zu erziehen eingestuft, so wundersam ist das Leben. Es spielt eben immer eine Rolle, ob du Eierstöcke oder einen Hodensack hast, nie vergessen. Gleichberechtigung? Fehlermeldung.

Man könnte da wunderbar eine Diskussion darüber entfachen, was "einen Mann" ausmacht. Denn hier bei urbia schreit die selbstbewusste Frauenfraktion allzu oft, er soll ein ganzer Kerl sein, aber eben auch mal ganz sanft und einfühlsam. Ganz nach Wunsch der Frau, klar. Am besten auf Ansage... ;-)

Ich an deiner Stelle würde cracknels Beitrag ernst nehmen und ehrlich hinterfragen, was das eigentliche Problem von dir ist.

Verlustängste?

Macht es dich glücklich, wenn du vor deiner Partnerin auf dem Boden liegst, symbolisch gesehen? Scheinbar nicht, sonst würdest du hier nicht schreiben. Irgendetwas ist also falsch und da solltest du dran arbeiten, herauszufinden, was das ist.

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Gern auch denk darüber nach, dir dafür professionelle Hilfe zu holen. Jemanden, der dich spiegelt, der dir zeigt, was gerade abläuft. Das macht manchmal den Blick frei auf die Dinge, die dir fehlen, bei dir selbst. Denn es geht eigentlich nicht um deine Freundin, es geht allein um dich. Wie hier schon gesagt wurde, wenn du "du selbst bist", dann bist du interessant. Nicht, wenn du so tust, als seist du ein Arschloch.

L G und viel Erfolg dabei!

White

20

Find ich gut, dass du anfängst, eigenständig zu werden. Keine Frau will einen Mann, der sich für sie zu 100 Prozent verbiegt, sondern einen, der sich selber ist, mit dem man reden, streiten und diskutieren kann, kurz einen PARTNER, keinen Schatten.

Ich wünsch dir alles Gute, vielleicht auch mit einer Frau, die besser passt.

lg thyme

21

Du solltest lieber mal anfangen zu überlegen, warum du dir ausgerechnet eine Frau aussuchst, die derartig deine Verlustängste bei dir triggert, dass du als Partner total anstrengend bist.
Meine Vermutung: Bei einer Frau, die dir mehr Sicherheit entgegen bringen würde, müsstest du dich nicht so panisch und anstrengend verhalten, sondern könntest gelassener sein. Warum also Zeit mit dieser Partnerin verschwenden? Als so einen besonders liebenswerten, tollen Menschen liest sie sich ja nun auch nicht.

22

Als ich gerade deine Zeilen las, dachte ich, wow, mich gibt es auch in männlich?

Ich ticke leider genau so wie du. Ich bin auch so dämlich und hocke regelrecht vor dem Handy, schicke 6 Herzen und es kommen nur 4 zurück usw.
Ich mache mir dann gleich Gedanken, liebt er mich nicht mehr so richtig usw.
Ich gebe alles, es kommt weniger zurück.

Ich glaube, wir haben mächtig einen neben uns herlaufen und sollten anfangen, cooler zu werden. Aber es gibt halt Kopfmenschen und Herzmenschen und wir gehören wohl zu den letzteren.

23

Hallo!

Nur mal dumm gefragt: Macht Dich diese Beziehung glücklich?

Das liest sich alles so sehr nach dem, was man früher ein "Bratkartoffelverhältnis" genannt hat - keine Liebe zueinander, aber besser als alleine sein, gegenseitige Versorgung, Sex weil es besser ist als gar keiner, aber auch keine großen Gefühle.

Sie will nicht alleine sein wegen der Panikstörung, und Du nimmst allemal lieber eine Freundin die Dich nicht mehr liebt zurück, als den Liebeskummer durch zu stehen.

Ja, Liebeskummer ist Scheiße. Aber er geht vorbei, und danach bist Du offen für eine Frau, die Dich ehrlich liebt. Für die Du nicht nur ein Mittel zum Zweck bist.

24

Hi,
hui, was ein Rumgeeiere. Zukunft wird das mit euch wohl eher nicht haben - sie ist halbherzig wieder mit dir zusammengekommen und du verbiegst dich auf Gedeih und Verderb. Das ist doch keine Beziehung, in der man glücklich sein kann. Irgendwas passt bei euch nicht zusammen.
Trenn dich, sortiere dich, finde heraus, wie du eine Beziehung leben möchtest.

Alles Gute!

Vlg tina

25

Don't mind.

In ihren fruchtbaren Tagen wollen Frauen den bad boy. Den Rest des Monats Mr. Nice Guy. Man muss das nicht verstehen, sondern einafch nur hinnehmen.

Ich bin mit Sicherheit doppelt so alt wie Du und kapiere es immer noch nicht.

Davon ab, schiess' die Ische in den Wind, sie ist scheisse, tut Dir nicht gut, ist unreif und auf dem falschen Trip.

Such Dir jemanden, der Dir gut tut. Die versteht man zwar auch nicht immer aber sie sind wenigstens freundlich.

26

"In ihren fruchtbaren Tagen wollen Frauen den bad boy. Den Rest des Monats Mr. Nice Guy."

Wenn das Weltbild etwas einfach ist, dann ist das so wie du es sagst.

Manche Frauen mögen auch den Nice Guy der sich ganz speziell für sie in den babd boy verwandelt.

27

Was ist an deiner Aussage jetzt weniger einfach?

Du bestätigst deinen Vorschreiber ohne es zu wissen.