Ehefrau hat sich nicht mehr im Griff / Verbale Attacken

• (1) 17.07.15 - 19:54

..Ich brauche unbedingt Euren Rat weil Ich mit der Situation nicht mehr klar komme.
      Ich bin ein stolzer Familienvater von 2 Söhnen (1 1/2 Jahre und 5 Monate alt). Meine Frau ist durch die zweite Schwangerschaft zuhause und kümmert sich um die Zwerge. Ich selber bin (auch 2x im Monat am WE) Berufstätig jnd voll eingespannt durch den Job. Nun kam es in letzter zeit sehr oft zu streitereien bei denen meine Frau immer handgreiflich wurde. Einfach schlug Sie mich mit einem Kunststoff Kehrblech blau das andere mal schlug Sie mir auf den Arm, kniff mir in die Brust - wie von Sinnen. Sie ist mit der Rolle einfach sehr oft überfordert..
      Ich weis keinen Rat mehr. Sie schmeisst Sachen durch die gegen und hat auch schon eine Kellertür leich eingetreten so das ein Loch von aussen zu sehen war.. Hab Ihr oft gedroht mich zu wehren wenn Sie so weiter macht. Habe aber überhaupt kein Interesse auf Frauen schlagen..
      Die Sachen die Sie auf die Palme bringt sind die einfachsten Dinge - durch meine Antworten und wiederworte brodelt Sie dann förmlich.

Die Kinder sind echt nicht einfach aber wie gehe Ich mit der Situation um???!

Wenn der Streit so richtig eskaliert ist das Ich mich ins Auto setze und weg fahre dann kommt Sie nach kurzer zeit per Textnachricht an und sagt das Sie mich liebt..
      Ich kann es nicht mehr ertragen der Boxsack zu sein und schäme mich ein bisschen..

Der Streit eskaliert zur Zeit ca alle 2-3 Wochen... :-(

Was vlt noch ergänzend gesagt werden soll ist das die Kinder alles mitbekommen.

Sie ist dann im absoluten Exzess. Letztens schlug Sie auf mich ein mit dem ältestens (1 1/2 Jahre) auf dem Arm..
      Die Kinder bekommen alles mit. Was soll Ich tun??! Mich trennen von Ihr.. Die Kinder würden darunter leiden!!! So droht Sie mir auch "mich finanziell fertig zu machen". Diese Frau kann mich doch nicht mehr lieben??!?

(6) 17.07.15 - 20:05

Ich würde mir definitiv Hilfe suchen.

Vielleicht ist ein Anfang dieser (noch nicht allzu alte) Artikel:
      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/maenner-gewalt-frauen

• Ich glaube sie brauch gaaanz dringend Entlastung!

Nimm ihr öfters die kinder ab und gönne ihr ne pause und dann hilft reden reden reden!
      Ich denke sie ist sich schon bewusst das sie Fehler macht aber sie kann wohl momentan nicht anders vorallem wenn man vom mann noch unverständniss und wieder worte bekommt.

• (8) 17.07.15 - 20:52
        mannmannmann.....

Das entschuldigt Gewalt? Überforderung? Entlastung und alles ist wieder gut?
        Schreib das mal einer Frau die von ihrem Mann so behandelt wird!
        Sorry, aber das ist respektlos und keine Liebe. Jeder Mensch kennt das Gefühl der Überforderung, Ausgelaugt zu sein und am Ende. Schlage ich dann den Menschen den ich liebe?
        Meine Mom hatte 3 kleine Kinder und hat die Buchhaltung Abends noch gemacht von meinem Vater. Jeden Tag frisch gekocht, im Sommer noch den Garten am Hals. Also Leute.....wenn ich mit 2 kleinen Kindern überlastet bin, dann hab ich ein Problem und suche mir Hilfe, frage und bitte darum.
        Dann auch noch Drohungen den Mann fertig zu machen und weiter zu misshandeln. Ganz tolle Nummer!

Hallo,

niemand hat sie gezwungen zwei Kinder in so einem kurzen Abstand zu bekommen.

vg
        novemberhorror

(11) 18.07.15 - 13:27

"Ich denke sie ist sich schon bewusst das sie Fehler macht aber sie kann wohl momentan nicht anders vorallem wenn man vom mann noch unverständniss und wieder worte bekommt."

Auch, wenn ich diese Vergleiche"...wenn das ein Mann/ eine Frau gesagt hätte.." nicht sonderlich mag, ist es hier mal wirklich angebracht!

Wenn eine Frau geschrieben hätte, dass sie von ihrem Mann so geschlagen wird, dass sie blaue Flecke davonträgt, hättest du ihn noch in Schutz genommen und geschrieben "Er kann nicht anders" und der Frau noch die Schuld für das Verhalten des Mannes in die Schuhe geschoben?

Leider gibt es immer noch genügend Menschen, die es (berechtigterweise) brutal und unentschulddbar finden, wenn ein Mann eine Frau schlägt, während es umgekehrt als "niedlich" empfunden wird. Gründe, warum diese Frauen einfach nicht anders können, werden dann noch mitgeliefert, zudem für Verständnis geworben. Das hat mein vollstes Unverständnis!!

An den user:

Das Verhalten deiner Frau ist weder zu verharmlosen, noch zu entschuldigen. Wenn das ihre Art ist, auf Stress zu reagieren, dann muss sie da sofort andere Mechanismen erlernen! Sie braucht dringend eine Therapie. Du kannst deine Kinder kaum mit gutem Gewissen bei einer Frau lassen, die nicht zurechnungsfähig ist. Ich würde mir jede erdenkliche Hilfe holen, mich erst einmal im Netz schlau machen. Vielleicht gibt es gute Foren oder Selbsthilfegruppen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/haeusliche-gewalt-erzaehlen-sie-mal-als-mann-dass-ihre-frau-sie-geschlagen-hat-a-552331.html

An deiner Stelle würde ich auch so schnell wie möglich einen Anwalt zu Rate ziehen und ins Bild setzen, mich einfach mal unverbindlich beraten lassen. Wenn deine Frau nämlich stur und passiv bleibt, wäre es im Fall der Trennung furchtbar, wenn die Kinder bei der Mutter blieben. Vielleicht wäre es in deinem Fall auch hilfreich, das Jugendamt zu Rate zu ziehen?

Auf jeden Fall muss sofort etwas geschehen. Die Situation ist nicht nur für dich unzumutbar, auch die Kinder können sich unter diesen Bedingungen nicht unbeschwert und gesund entwickeln. Ich hätte ehrlich gesagt auch keine ruhige Minute, wenn ich die Mutter mit den Kindern alleine wüsste. Sie sind ja noch so klein, dass sie sich nicht einmal äußern können. Du musst unbedingt handeln!

Alles Gute
      Luka

In erster Linie muss sie lernen sich zu beherrschen! Entlastung ist hier definitiv nicht die Lösung. Der Vater ist ja auch voll im Job angespannt und kommt abends heim und macht und tut. Die Frau braucht eine Gesprächstherapie!

(13) 17.07.15 - 20:18

Das klingt gar nicht gut. Wenn sie sich dir gegenüber so wenig im Griff hat würde ich mir an deiner Stelle auch Sorgen um die Kinder machen.

Es klingt als wäre sie mit den Nerven am Ende, verstehen kann ich das irgendwie sogar. Der Altersabstand ist ja wirklich nicht ohne#schwitz

Es muss Entlastung in den Alltag- Putzfrau, Hilfe durch die Familienangehörige oder Freunde, eventuell Betreuung des größeren Kindes ( Stundenweise zur Tagesmutter oder in die Krippe) organisieren.

Hat deine Frau mal Zeit für sich? Bekommt sie genügend Schlaf? Entlastest du sie am Wochenende? Du könntest z.b. den "Großen" Sonntags mit zu deinen Eltern nehmen dann kann deine Frau in den Schlafphasen des Babys entspannen.

Es gibt schon Möglichkeiten sich gegenseitig zu unterstützen, setzt euch zusammen und besprecht wie deine Frau entlastet werden kann. Sonst droht die Situation zu eskalieren, klingt als wäre Land unter #zitter

• Gerade ist die Sache wieder eskaliert..

Als Sie mir sn die Gurgel ging hab ich mich gewehrt und Ihr fest auf die Schulter geschlagen. Leute das kann doch nicht sein. Nun will Sie sich zum mind 50. mal scheiden lassen... Hab meine Arme Blau und Gelb..

• (15) 18.07.15 - 07:22

Was du machen solltest? Um ihr die Situation klar zu machen, was sie dir, den Kindern und letztendlich sich selbst damit antut: Sie wegen körperlicher Gewalt anzeigen. Geh mit deinen blau gelben Armen zur Polizei. Das wird sie wachrütteln und evtl wird sie dann endlich einsehen was sie da tut.

(16) 17.07.15 - 20:58

Hi.

Klingt nach total fertig und überfordert. Sie muss mal schlafen, regelmäßig essen und mal ein paar Stunden ohne Kinder haben. Und das aber bitte nicht einmal im Monat,sondern so oft wie möglich. Und wenn sie wieder normal ist, frag sie doch einfach, wie du sie unterstützen kannst und wertschätze, was sie leistet.
Üutzfrau, Babysitter und freie Zeit für sich wirken auch Wunder!!!

Schaut, dass ihr auch regelmäßig was als Paar alleine außerhalb des Hauses macht! Was du in die Ehe investierst ist unbezahlbar!

Alles Gute,

Eva

Hallo

es tut mir Leid für dich und ich glaube dir das du darunter leidest.
Mit Liebe hat das nichts zu tun sondern es ist reine Manipulation. Ich schlage dich und drohe dir, damit du das tust was ich möchte! Meinen Frust lasse ich an dir ab! Egal ob Mann oder Frau dieses Werkzeug benutzen! GEWALT, verbal oder körperlich!

Ich finde es höchst berunruhigend und ich würde an deiner Stelle im Internet eine Beratungsstelle in deiner Nähe für geschlagene Männer aufsuchen.
Kein Grund zur Scham! Wenn sie nicht reden möchte und keine Hilfe annimmt, musst du etwas tun. Auch der Kinder wegen!

Eine frühere Freundin von mir erzählte mir im Vertrauen, dass sie ihren Ex Mann irgendwann gehasst hat und ihn so behandelt hat wie dich deine Frau. Sie nahm alles zum Anlass um auszurasten und manchmal wusste sie nicht warum sie das tat. Irgendwann erkannte sie, dass es keine Liebe mehr gab, sie ihn für ihr Unglücklichsein verantwortlich machte.
Sie trennte sich, nachdem sie ihren Mann mit einem Gegenstand den sie nach ihm warf traf, blutig verletzte. Danach suchte sie sich auch Hilfe. Sie hatte auch ein kleines sehr schwieriges Kind und hat gearbeitet.

Alles Gute und viel Mut! Suche dir Hilfe!

(18) 17.07.15 - 21:11

Hallo!

Du tust mir echt unendlich leid. Gewalt gehört in keine Beziehung. Weder gegenüber der Frau, noch gegenüber dem Mann. Ich persönlich würde meinem Mann die Pistole auf die Brust setzen. Entweder Antiaggressionstraining und psychologische Hilfe oder ich wäre weg. Das würde ich auch genauso durch ziehen. Ich würde mich nicht schlagen lassen.

Mein Tipp. Gehe mit den blauen Flecken jedesmal zum Arzt. Wenn es hart auf hart kommt, bekommst du das Sorgerecht. Und zu pro Familia würde ich auch gehen. Du brauchst dringend Unterstützung.

Das Gerede hier von manchen, dass die Frau nur überbelastet sei, ist doch Schmarrn. Mal ehrlich. Wir sind hier auch echt belastet mit behindertem Kind und Baby. Nebenbei Studium und Arbeit. Aber aufeinander los zu gehen... das ist uns noch nie passiert und wird auch nicht passieren! Es gibt tausende Paare mif heftiger Belastung und es herrscht ganz sicher nicht bei den meisten Gewalt. Auch Überbelastung ist keine Rechtfertigung für Gewalt. Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen an deiner Stelle.

Schäme dich nicht und suche dir Hilfe!

Alles Gute

......mit einem Platikkehrblech blau geschlagen?

Freitag, männlich, Frischling!

Man reiche mir das Popcorn

Pina

Top Diskussionen anzeigen