Was hat er vor, achtung lang

• (1) 21.07.15 - 00:44

Hey!

Also ich wollte mal um Rat fragen, da ich mir schwer tue dieses Verhalten meines Freundes zu "interpretieren"....

Also wo soll ich anfangen.. :D vielleicht damit,dass wir beide im Ausland studieren und aus verschiedenen Ländern kommen, wir führen eine Beziehung auf englisch.. so weit so gut...

Mein Freund und ich lieben uns sehr, ich bin seine erste Freundin (aber auch nur weil er das wohl so wollte...) naja ....und wir haben von Anfang an eher halbherzig (kalendermethode) verhütet, öfter im Scherz drüber gesprochen was wäre wenn....worauf er mal so, dann mal wieder so reagierte... Im Januar kam es zu der Situation in der ich dachte einen positiven Test in den Händen zu halten, was sich im Anschluss aber doch nur als ein Kondensstreifen herausstellen sollte :( er reagierte für mich überraschend positiv mit kleinen Freudentränchen und war letztlich auch genauso sehr enttäuscht wie ich... Im Januar/ Februar hatten wir uns darauf geeinigt bald (jetzt im Sommer) zusammenzuziehen, doch plötzlich (februar=examensphase) stritten wir uns immer häufiger und auch heftiger... was ich persönlich auf den Stress schob... bin etwas anfällig bei Stress krank zu werden, bin weinerlich, scheiße gelaunt... werde für mich und mein Umfeld zu einer Belastungsprobe #aerger... zurück zu meinem Freund, der in dieser Zeit sogar noch meinen Eltern versicherte, die damals Anfang Februar zu Besuch kamen - dass das mit dem Umzug eine super Idee wäre und schon klappen würde etc... sich ganz sicher wäre. Nicht mal 4 Wochen später, an einem Samstag, brach es dann aus ihm heraus - "er hätte es sich nochmal überlegt und ja doch sooolche Angst bekommen und er könne nun doch nicht mit mir zusammenziehen, bzw er wisse es einfach nicht und sei sich so unsicher... bräuchte mehr Zeit." #schock Im ersten Moment habe ich mit sehr viel Verständnis reagiert, war zwar geschockt weil wir am Tag zuvor noch bei einer Wohnungsagentur waren und er am Abend zu mir meinte, er hätte nach dem Umzug bzw im September (sind dann ein Jahr zusammen) eine Überraschung für mich - aber ok.-... Ich war bereit ihm mehr Zeit zu geben ... habe aber nach kurzer Zeit gemerkt wie mich das innerlich doch sehr getroffen hat ... habe aber versucht es leicht zu nehmen und ihn oft verarscht, von wegen "oh sorry - weiß nicht ob ich mich mit dir heute Abend treffen kann - bin unsicher und hab solche angst, brauch noch etwas zeit" schließlich sind wir auch noch nicht lange zusammen. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass es affig ist sich so ins Hemd zu machen wenn man so oder so bereits 3/4 der Zeit schon ein Zimmer miteinander teilt... und quasi in 2 WGs zuhause ist...Später meinte er auch, dass er Angst gehabt hätte ich wollte ihn nur als Mittel zum zweck... #schock um aus meiner beschissenen WG auszuziehen und nicht wirklich wegen ihm mit ihm zusammen ziehen wollte... #klatsch
      Nunja, ich fand mich dann einigermaßen damit ab... Circa einen Monat später, irgendwann im April um Ostern rum, fuhr ich das erste Mal mit zu ihm nach Hause und habe seine Eltern, komplette Familie, Cousins etc kennengelernt - alle wirklich sehr nett!! Am Ende meinte auch seine Mutter vor mir und seinem Vater, dass er schon ruhig mit mir zusammenziehen könne/solle... najaaa...(sein Vater nannte mich auch direkt sweet daughter in law, seine mutter erzählte mir von schönen Hochzeitsplätzen in der Nähe :D :D !!) So kam es dann letztendlich auch, er hat mich gefragt ob er es nochmal zurücknehmen könnte, denn er hätte es sich jetzt ausreichend überlegt und würde sich freuen wenn- ....#blabla, also kurzum : Wir sind nun doch zusammengezogen, das klappt auch alles und ist schön... :D

Sorry, dass der Abschnitt so lang geworden ist... aber war wichtig um jetzt zum eigentlichen Punkt zu kommen #bla Dieses Schwanken bezüglich des Umzugs hat mich verunsichert, so sehr, dass ich nun nicht mehr richtig weiß was es bedeutet wenn....:
      seine Freunde mich "wife material" nennen... 2 voneinander unabhängige Male haben 2 Freunde von ihm mich so bezeichnet :P

Eine gemeinsame Freundin von uns mich fragt ob ich Goldschmuck mag... er mich fragt ob ich Gold oder Silber schöner finde,...oder nachdem ich einen H&M ring verloren hatte, hat er mich gefragt ob ich denn mehr Acht geben würde auf einen teureren Ring...(?!?) oder auch als wir ein halbes Jahr zusammen und schön essen waren, nimmt er im restaurant meine hand, der Kellner kommt und er lacht fragt, ob der Kellner jetzt wohl denken würde, dass er mir einen Antrag gemacht hätte :D das war alles noch bevor er den Umzug gecancelt hatte...
      Seitdem Umzug etc dann aber wieder Thema war, ist Verhütung wie gar keins mehr.. er fragt nie nach fruchtbaren Tagen, etc... nein im Gegenteil, er ist zu seinem Freund und hat ihm auf ner Party erzählt, dass wir nicht mehr verhüten.... woraufhin der wohl etwas erschrocken reagiert hat... so ob wir denn nicht wüssten, was dann passieren könne :D das Ganze weiß ich nur, da mein Freund mir das auch genauso wiedergegeben hat... frag mich, warum?! :D :D warum erzählt er mir das auch noch so.. auf der anderen Seite, wenn Immer wir offen darüber reden und auch als wir bei ihm und seiner Familie waren und von seinem Cousin direkt bezüglich Kinder angesprochen wurden, hieß es nur mal sehen, naja irgendwann....

Allerdings macht er in letzter Zeit sehr häufig Andeutungen, dass es seine Eltern mit Sicherheit nicht stören würde, wenn er bald Vater werden würde... Was er doch für ein toller Kerl ist, dass er angefangen hätte Geld zu sparen, dass er alle Rechnungen beglichen hat, alles reparieren kann... er will sich jetzt noch mehr Werkzeug kaufen und mir einen Kleiderschrank zimmern, etc etc...Er kann aber auch recht eifersüchtig sein und naja, ich werde eben nicht schlau aus diesen Andeutungen.. Er sagt mir oft wie sehr er mich liebt, sorgt sich ... hat in letzter Zeit viele Launen meinerseits ausgehalten... und letztens als Oberhammer!! nachdem ich durch eine wichtige Prüfung gefallen bin (mache mir manchmal große Sorgen, was passiert wenn ich das Studium nicht schaffe und wir evtl nicht zusammen am gleichen Ort bleiben könnten)meinte er "was wenn du heute Nacht von mir schwanger wirst.... wer weiß wie dann alles so kommt, wie schön das wäre etc..."

Zudem hat er mich in letzter Zeit hat häufiger mal eingeladen, Abende nur zu zweit -...teure restaurants, irgendwo was trinken... und mindestens 2 mal kam es mir so vor, als ob er irgendeinen plan gehabt hätte, so als ob er um eine bestimmte Uhrzeit irgendwo mit mir sein müsse...?! leider habe ich den einen Abend versaut und beim anderen Mal waren wir beide auf einmal recht müde und wollten nicht so lange bleiben...Letztens, bei unserem Umzug ist mein Vater gekommen um uns zu helfen - er und mein Papa haben alles in die neue Wohnung rübergefahren, waren 6 stunden zu zweit am ackern... und auf jeden fall verhalten sich meine Eltern seitdem noch begeistertet wenn es um meinen Freund geht. Sie waren zwar enttäuscht, nach dem ersten Zögern wegen Umzug.. haben ihn aber doch sehr ins Herz geschlossen... jedenfalls kommen Bemerkungen à la "na, ihr seid doch fast wie ein Ehepaar jetzt" oder gaaaanz ganz viele Grüße an ihn und als das letzte mal das handy meines Freundes klingelte, meinte er "ooh, dein Vater ruft an ;) hehe, verarscht"

Was meint ihr, ist da was im Busch und hat er vielleicht irgendwas vor... oder... bilde ich mir da was ein... Sorry, dass es so lang geworden ist :-p

• (2) 21.07.15 - 01:54

Ich weiß nicht, ob er was vorhat.
        Ich bin allerdings der Meinung, ihr solltet mehr reden. Alles, was du geschrieben hast, ist ein relativ nebulöses Wischiwaschi.
        Ich habe das Gefühl, ihr wisst nichts voneinander, aber lasst es leichtsinnigerweise auf eine Schwangerschaft ankommen.
        Worauf hoffst du? Auf einen Antrag?

• Fällt schwer hier einen Anfang und ein Ende zu finden und die Situation knapp darzustellen...Glaube mein mangelndes Schreibtalent spielt dabei auch eine Rolle... Habe nicht den Eindruck, dass wir nicht miteinander reden. Allerdings habe ich nach der Wohnungssache momentan keine Lust mich nochmal "auf Glatteis" zu begeben.... bzw ihm großartig entgegen zu kommen indem ich auf seine Bemerkungen eingehe....

Wundere mich eben ob jemand so ein Verhalten kennt oder ob ich mir irgendwas zusammenreime?

Letztens hat er auch so eine Art "Witz" gemacht, bei der ich auf eine Frage antworten musste und ich hab wohl mit ,,Ja, na klar'' geantwortet woraufhin er meinte, dass ich soeben ja gesagt hätte, ja!! zur Hochzeit (....?!?! )und er hat gekichert und mich irgendwie erwartungsvoll angeschaut, naja, habe das nicht ernst genommen... also bin ich nicht weiter drauf eingegangen.... Keine Ahnung, sind das Spielchen von einem der sich generell unsicher ist oder traut er sich nur nicht mich zu fragen?!

Hallo!

Ich musste doch ein bisschen schmunzeln beim Lesen. Und Hut ab, dass das alles bei Euch auf Englisch geschieht. Stelle mir das recht unterhaltsam vor, teilweise. :D

Ähm, räusper. Also nooooooch deutlicher kann er Dir ja wohl keine Anspielungen machen, wa?

Willst Du ihn heiraten und eine Familie gründen? Dann verzeih ihm komplett seine kurzfristige Unsicherheit. Nur weil er mal eben seine Nerven verloren hat, das würde ich galant ignorieren und unter Entwicklung verbuchen. :D

Ich denke mal, der Ring ist schon längst gekauft! Wetten?

Alles Liebe,
      Dana #winke

• Vielen Dank für deine liebe Antwort!! :-D

Ich wäre so happy wenn das stimmt... #huepf mir dämmert gerade auch, dass ich wohl ein bisschen blind war und es auch ein innerlich abgetan habe, was er mir da versucht hat mitzuteilen...

Ich kann es mir erstaunlich gut vorstellen, ja... :) wir sind zwar beide (oder eher ich :P) noch jung, aber ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass ich mit ihm mein Leben verbringen möchte... Hatte schon mehrere Beziehungen vor ihm und nie war das Gefühl im Ansatz so wie mit ihm :D Finde es selber lustig wenn ich darüber nachdenke wie ich noch vor knapp über einem Jahr mit meinen Freundinnen in Dtl übers Heiraten und Kinder geredet habe... "ich und heiraten, was, niemals nein nein..." haha...na dann warte ich einfach mal ab und lehn mich entspannt zurück ... #tasse

#kratz

Ohr seid kurz zusammen, hattet schon Verdacht auf eine Schwangerschaft, freut Euch drauf, dann klappt es nicht, wohnt erst kurz zusammen....jetzt wieder ohne Verhütung, #bla#bla#bla

Lasst doch Eure Beziehung erst mal wachsen und den Alltag meistern, bevor ihr an Familie, etc. denkt. Vielleicht bringt es auch Ruhe in Dein Seelenleben, denn da scheinst Du ein bißchen unstetig zu sein.
    Genießt das Leben!!!!!

lisa

• Unstetes Leben... das mag sein, ist aber auch nicht immer so easy bei dem Studium, das wir beide studieren und wenn man sich permanent im Ausland aufhält...Da kann man nicht immer sagen, ok morgen so und übermorgen das... Entweder man ist flexibel und relativ belastbar und lässt sich drauf ein oder man lässt es sein.
      Dinge, die dazu im Leben parallel passieren müssen oft erstmal so hingenommen oder hinten angestellt werden... und so kommt es, dass man dann nach einiger Zeit erstmal kurz durchatmet und sich fragt, was passiert da eigentlich gerade so?! Habe gar nicht immer die Zeit und Kopf für Gedanken, wie ich sie mir gerade mache... Wir leben ja schon so unseren Alltag und die Beziehung wird ja nicht am Wachstum gehindert von den kleinen Ungwägbarkeiten im Alltag.... eher im Gegenteil. Aber ich bin sicher, dass das nicht jedermanns Idealvorstellung von einem genussvollen leben ist....

Aber dennoch danke für den tipp!

• naja, wenn Du aber schreibst, das Du total unausgelichen und bei Stress überfordert bist, solltest Du mal einen Gang runter schalten und nicht alles auf einmal fordern.

Wo lebt ihr denn derzeit? In Deutschland und studiert aber im Ausland?

Lisa

• Wir wohnen beide zusammen im Ausland, sind aber im Sommer über (insgesamt 2 Monate) beide Zuhause... d.h. er in Norwegen und ich in Deutschland, er kommt aber in einer Woche für 2 Wochen zu mir nach D....#freu haben uns jetzt auch schon wieder seit dem 5.Juli nicht gesehen..... und seitdem auch endlich Zeit gehabt nachzudenken... :D also habe ich überlegt, was er beabsichtigt mit diesen Andeutungen und ob ich evtl was missverstanden habe.... Fordern würde ich so etwas nie, weder Kinder noch Hochzeit... !!

Mir fällt gerade ein, dass er mir in Norwegen sein Handy gegeben hat weil mein Internet dort nicht funktioniert hat... Wollte irgendwas nachschauen, da war eine Seite offen für Flüge nach Paris, datum 16.februar (2014)... Denke mal er hatte es eventuell vor und ich habe es vermasselt mit irgendwas...Genauso wie er auch meinte, er hätte eine Überraschung nach dem Umzug bzw. dann im September. Naja, ich weiß gar nicht warum ich mir überhaupt solche Gedanken mache... Denke ich hätte nur gerne noch etwas mehr Sicherheit, weil wir beide so ein zerstreutes Leben führen :D .... Aber das mit dem Zusammenziehen war auf jeden Fall so ein Schritt und ist ja auch eigentlich erstmal ausreichend... #huepf

• Ein kleiner Tipp, weil es mir aufgefallen ist ...

... Du hast jetzt von einigem berichtet, was er geplant haben könnte, was Du dann aber wieder vermasselt haben könntest, so dass es nicht dazu kam, bzw. er seine Pläne oder Überraschungen wieder auf Eis gelegt hat ...

... übersieh das bitte nicht ... und schau genau hin, auch in Zukunft, ob er der Typ Mann ist, der seine Partnerinnen für (vermeintliche) Vergehen abstraft ... das ist eine sehr unangenehme und anstrengende Eigenschaft.

LG

(11) 21.07.15 - 07:38

Ihr wohnt jetzt erst frisch zusammen und auch das nach einem sehr holprigen Start. Da würde ich von Hochzeitsgedanken ganz viel Abstand nehmen und die Beziehung erst einmal so weit festigen wollen, dass Du nicht Angst haben musst, er überlegt es sich vor der Hochzeit kurzfristig doch noch einmal anders.

Selbst wenn was im Busch wäre würde ich an Deiner Stelle deutlich zu ihm sagen, dass ich aktuell keine Hochzeitspläne schmieden möchte, sondern das Zusammenleben unbeschwert geniessen will. Und an ein Kind würde ich noch nicht einmal denken!

Aber Du klingst ja nicht gerade so, als ob Du noch vernünftig denken kannst und willst, Du scheinst Dich unheimlich auf seinen möglichen Antrag und den Kinderwunsch zu versteifen, oder? :-)

• Hmm, also wenn vernünftig denken heißt, so zu denken wie du und erstmal zu allem Nein :D dann bin ich wahrscheinlich echt verrückt.

Aber ich sehe ein, dass es nicht schaden kann erstmal abzuwarten....

Sollte er mich demnächst fragen, würde ich allerdings trotzdem nicht Nein sagen :D

• (13) 21.07.15 - 20:59

Du hast nicht verstanden, was ich meine. Es geht nicht um ein kategorisches "Nein", es geht um "es ist noch zu früh". Du hattest auch nicht damit gerechnet, dass er den Zusammenzug plötzlich in Frage stellt, also kennst Du ihn offenbar gar nicht gut genug, um solche Zweifel in ihm wahrzunehmen.

Die Chance hast Du aber jetzt. Geniess die unbeschwerte Zweisamkeit! Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich Dir rate, Kinder- und Hochzeitsplanungen auf eine solide Basis und nicht auf wilde Verliebtheit zu bauen. :-)

Jaaaa, was wäre, wenn du in DIESER einen Nacht schwanger von ihm geworden wärest?

Kann ich dir so ungefähr sagen: Du wirst schwanger, brichst dein Studium ab, ihr heiratet. Dann weiter das Übliche. Du bekommst ein Kind, er studiert, er geht feiern, er schafft seinen Abschluss, er beginnt zu arbeiten - du hast ein Kind.

Wie es dann aussieht mit euch und eurer Liebe, bleibt abzuwarten.

Was ich sagen will: Seht bloss zu, dass ihr verhütest und du dein Studium auch erfolgreich zu Ende bringst, bevor du dich ergehst in Träumereien von kindisch-romantischen "was wäre wenn"-Spielchen und Andeutungen in Bezug auf Schmuck, von einer ersehnten Heirat und aufgedrehten Eltern.

Ich finde, du interpretierst in zu viele Dinge zu viele Dinge hinein. Lass doch einfach mal laufen.

Nur nicht bei deinem Studium und bei der Verhütung, da achte bitte darauf, dass alles klappt wie es klappen soll. Denn eine Schwangerschaft ist KEINE Alternative zum versauten Abschluss. Auch wenn er dir das da in der einen Situation quasi "romantisch verklärt" ausgemalt hat. Find ich gar nicht komisch. Oder süss. Oder romantisch.

L G

White

Top Diskussionen anzeigen